Dort war ich vor einem Jahr mal zu Physiotherapie und dort wurden mit mir sehr viele unterschiedliche Übungen gemacht ein paar einfache Übungen für zu Hause habe ich auch immer mitbekommen. Von der Behandlung an sich war ich also sehr zufrieden. Schade war, das es dort mit Parkplätzen eher schlecht aussah…bis auf ein paar mit Parkschein…und ich hab die dort die Erfahrung gemacht, dass ich nicht immer pünktlich zu meinen Termin dran kann…was etwas blöd ist, wenn man danach wieder zu Schule muss.

Physiotherapie in Wismar in Mecklenburg

Dort war ich schon oft um meine Tintenpatronen auffüllen zu lassen oder wenn es irgendwelche anderen Probleme mit dem Drucker gab. Und immer wurde mir sehr gut geholfen. Wenn am Drucker etwas nicht funktionier kann man dort den Drucker abgeben und bekommt einen Anruf, sobald dieser wieder in Ordnung ist und bisher konnte mir dort immer geholfen werden.

Bürobedarf in Wismar in Mecklenburg

Die Seehundstation in Friedrichskoog ist wirklich ein Paradies für Seehundfreunde. Es gibt eine tolle Außenanlage mit mehreren Becken. Einen Bereich für die ganz kleinen Seehunde, die auch erst mal noch ein bisschen von den Besuchern ferngehalten werden. (Aber man kann sie aus Fenstern des Gebäudes aus beobachten) Und dann noch einen Bereich für die Ausgewachsenen Seehunde…diese kann man sehr gut beobachten und auch bei Fütterungen zugucken.
    Des Weiteren gibt es einen tollen Aussichtsturm, von dem man alles auch noch mal von oben angucken kann.
    Außerdem gibt es in den Innenraumen einige Ausstellungen, die sehr schön gestaltet sind. Auch so, dass es für Kinder genau das Richtige ist…es ist auch vieles zum selbst ausprobieren dabei und viel Wissenswertes. Und dort gibt es auch einige Broschüren, falls jemandem die Infos noch nicht reichen.

Tierzucht / Vereine in Friedrichskoog

Also ich war vor einigen Wochen in diesem Restaurant essen und ich war wirklich sehr begeistert. Es gibt dort eine sehr große Auswahl an Essen…(ich habe schon einige Zeit gebraucht um mich entscheiden zu können) Außerdem war ich positiv überrascht, als ich die Preise gesehen hab. Viele davon waren unter zehn Euro und trotzdem hat man eine sehr große Portion auf seinem Teller.

Asiatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Schwerin in Mecklenburg

In diesem Bowling-Center war ich gestern zum ersten Mal. Und es war sehr, sehr schön. An diesem Tag war dort eine große Veranstaltung bei der über 20 Firmen gegeneinander angetreten sind. Und ich muss sagen, es war sehr gut durchorganisiert. Die Bedienung war sehr freundlich und hat gut für einen gesorgt. Dadurch, dass wir so viele Leute waren, musste man auch ab und zu den Platz wechseln…und auch das haben sie sehr gut hinbekommen und anscheinend beobachtet, zu welchem Tisch man wechselt. Auch die Bahnen sind in einem sehr guten Zustand. Neben den Bowling-Bahnen gibt es noch viele andere Möglichkeiten, wie Billard, Kicker, Air-Hockey…und wenn es bei der Bahn doch mal Probleme gab, war sofort jemand da, der den Fehler schnell behoben hat.

Bowlingbahnen in Schwerin in Mecklenburg

Da ich Anfang September eine Ausbildung begonnen habe und somit nicht mehr Familienversichert bin, habe ich mich mal genauer über Krankenkassen informiert. Vorher hatte ich mir schon Bewertungen angeguckt, in denen die Techniker Krankenkasse oftmals auf Platz 1 gelandet ist. Ich bin der Meinung, dass ist vollkommen gerechtfertigt. Sie bieten viele Zusatzleistungen an und unterstützen einen in vielen Bereichen. Außerdem wird man auch sehr gut beraten…es ist eine Mitarbeiterin der TK kostenlos zu mir nach Hause bekommen und hat mich sehr ausführlich beraten.

Krankenkassen in Schwerin in Mecklenburg

konniebritz Meine Mutter, nicht mehr die Jüngste, wurde problemlos in der TK aufgenommen, nachdem ihre damilige Kasse Pleite war. Andere Kassen in Berlin haben sich geziert, "zufällig" gerade ein paar Tage geschlossen gehabt... Die TK hat alle, die händeringend nach einer neuen Kasse suchten, anstandslos aufgenommen. Sie ist dort sehr zufrieden.
    Konzentrat Funktioniert also, mit der Rückzahlung.
    Gut zu lesen, dass es eine Krankenkasse gibt, die ohne Probleme Neue Kunden aufnimmt.

Das Schlosspark-Center in Schwerin ist eine sehr gute Möglichkeit um Shoppen/ Einkaufen zu gehen. Dort gibt es sehr viele Geschäfte, zum Beispiel zu Themen wie Mode, Technik, Schreibwaren, Geschenkideen, Bücher, Schmuck…und vielen mehr. Es ist also für Jeden etwas dabei. Und für den kleinen oder auch großen Hunger zwischendurch ist natürlich auch in zahlreichen Läden (hauptsächlich in der untersten Etage) gesorgt. Parken kann man ganz unkompliziert im Parkhaus und die erste Stunde ist kostenlos…falls man nur mal kurz etwas besorgen möchte.

Kaufhäuser in Schwerin in Mecklenburg

Al Porto ist mit Abstand der beste Eisladen in Wismar…die Bedinung ist sehr nett und freundlich. Und das Eis ist sehr, sehr lecker. Außerdem sind dort die Eiskugeln generell irgendwie doppelt so groß, wie bei anderen Eisverkäufern. Und auch die Lage, dirket am Hafen, ist sehr schön. Vor allem für Urlauber ist das sicher sehr ansprechend.

Tiefkühlkost / Eiscafés in Wismar in Mecklenburg

Ich bin sehr froh, dass es IKEA auch in Rostock gibt. Es gibt eine riesen Auswahl an Möbeln und Zubehör für die ganze Wohnung. Dort ist wirklich für jeden etwas dabei…egal für welches Zimmer, man findet wirklich die komplette Einrichtung vom Schrank über den Teppich bis zu Dekoartikeln. Und wenn man denn etwas erschöpft vom Einkaufen kommt freut man sich auch sehr über das Restaurant…das Essen dort ist wirklich sehr lecker.

Restaurants und Gaststätten / Skandinavische Restaurants in Rostock

Also im Großen und Ganzen war ich sehr begeistert vom Kletterwald. Eigentlich habe ich Höhenangst, aber zum Glück konnte ich mich überwinden und es hat viel Spaß gemacht. Bevor es losgeht wird einem alles genau von einem Leiter erklärt und geübt. Es gibt 6 Parcours. (ich hatte 3 davon mitgemacht, bei den anderen war man schon ganz schön hoch unterwegs). Sehr schön finde ich auch, dass man dort praktisch direkt durch die Bäume klettert, daher sieht auch der ganze Park sehr ansprechend aus. Trotzdem aufgefallen ist mir, dass Kinder ab 7 Jahren dort mitmachen können, aber meiner Meinung nach sind einige Hindernissen zu schwierig…teilweise zu weit auseinander, so dass ein Erwachsener da teilweise schon Probleme hat…aber ansonsten sehr zu empfehlen!

Freizeitanlagen / Cafés in Schwerin in Mecklenburg