Dort war ich bis zu meinem 20. Lebensjahr familienversichert. Ich habe dort auch nie Probleme gehabt…allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich so gut, wie nie krank war. Die Beiträge sind genauso, wie bei anderen Krankenkassen. Aber ein Grund, wegen dem ich die Krankenkasse gewechselt habe, ist dass ich wo anders mehrere Zusatzleitungen bekomme und an einem Bonusprogramm teilnehmen kann. Die Mitarbeiter bei der Ikk waren immer sehr freundlich. Ich musste auch nie lange warten. Parken kann man dort auch ganz gut, direkt vor dem Gebäude, da es nicht direkt im Zentrum liegt. Nicht so gut finde ich, dass man für viele Bescheinigungen, Formulare, usw. entweder zur Krankenkasse fahren muss oder anders Kontakt ausnehmen musss, während man das bei anderen Krankenkassen schon ganz bequem über Online-Formulare und über seinen Online-Login machen kann.

Krankenkassen in Wismar in Mecklenburg

Bei dieser Kieferorthopädin war ich einige Jahre in Behandlung. Im Großen und Ganzen war ich auch mit dem Ergebnis zufrieden. Wenn man einen Termin hatte konnte es manchmal ganz schnell gehen, dass man dran kam…manchmal musste man aber auch trotzdem recht lange warten. Aber das ist ja auch nicht unnormal. Und im Wartezimmer gab es auch genug Beschäftigungsmöglichkeiten. Allerdings hat mich gestört, dass man bei den Mitarbeitern öfter mal gemerkt hat, wenn jemand schlecht drauf war…

Sonstige Gewerbe in Wismar in Mecklenburg

Das Kino ist Wismar ist eigentlich ganz schön, es gibt glaube ich zwei große und zwei kleine Kinoräume, die auch recht schön und gemütlich sind. Allerdings kann ich mir das nicht oft leisten, da Kino ja im Allgemeinen sehr teuer ist. Am Donnerstag ist dort Kinotag, da gabs früher auch mal einen Tag mehr, Rabatte für Studenten und Auszubildende gibt es leider auch nicht. Naja und das Essen dort ist wohl wie in jedem Kino teuer. Eine Sache gibt es leider noch zu sagen, die Parkmöglichkeiten sind leider sehr schlecht. Hinter dem Kino ist ein nicht zumutbarer Schlamm-Parkplatz und nebenan gibt es einige Plätze, die aber leider auf eine Stunde begrenzt sind. Eigentlich schade, bei einem sonst sehr schönen Kino.

Kinos in Wismar in Mecklenburg

Dort war ich vor einem Jahr mal zu Physiotherapie und dort wurden mit mir sehr viele unterschiedliche Übungen gemacht ein paar einfache Übungen für zu Hause habe ich auch immer mitbekommen. Von der Behandlung an sich war ich also sehr zufrieden. Schade war, das es dort mit Parkplätzen eher schlecht aussah…bis auf ein paar mit Parkschein…und ich hab die dort die Erfahrung gemacht, dass ich nicht immer pünktlich zu meinen Termin dran kann…was etwas blöd ist, wenn man danach wieder zu Schule muss.

Physiotherapie in Wismar in Mecklenburg