Ich habe hier ein recht günstiges und gebrauchtes Notebook gekauft. Leider hatte dies am Anfang ziemlich viele Krankheiten und hatte Probleme mit dem Booten. Nachdem ich zum zweiten mal hingegangen bin, wurde das Problem Endlich behoben. Es hing mit einer falschen Einstellung im UEFI zusammen. Das Problem wurde jedoch schnell behoben. Generell finde ich die Idee gut, dass man gebrauchte Hardware wiederaufbereitet, da vieles sonst einfach weggeworfen wird, was sonst eigentlich noch gut funktioniert.

Computer / EDV in Weiterstadt

Im Kreise von Darmstadt gibt es zwei Schreibwarengeschäfte dieser Kette. Ich bewerte hier die Filiale in Eberstadt. Das Angebot, was Schreibwaren angeht, ist hier relativ groß. Es gibt auch spezielle Sachen, wie z.B. Farbbänder für alte Nadeldrucker, oder einfach Druckerpatronen. Rund um Büro und Schule gibt es hier also fast alles. Das personal ist kompetent und steht einem immer beratend zur Seite. Z.B. habe ich einen speziellen Tacker gehabt, wo ich nicht genau wusste, welche Nadeln dazu passen, also habe ich ihn einfach vorbeigebracht und die Verkäuferin hat mir die Richtigen gegeben.
    Leider merkt man immer öfters, dass in solchen Läden immer weniger los ist, weil die meisten einfach auf Amazon und Co. bestellen, was irgendwann dazu führen wird, dass diese Läden irgendwann aussterben werden. Wenn man dann mal dringend etwas braucht, dann wird man irgendwann vor verschlossenen Türen stehen. Daher bin ich jemand, der gerne noch lokal kauft, auch wenn es ein bisschen teurer ist.

Schreibwaren / Bürobedarf in Darmstadt

O2 hat mal wieder eine Aktion am laufen, wo man 150 GB geschenkt bekommt, wenn man eine neue Prepaidkarte aktiviert und mit 15€ auflädt. Daher bin ich einfach mal in den Shop gegangen und habe mir eine Prepaidkarte gekauft, aktiviert und aufgeladen. Hat wunderbar funktioniert. Die Mitarbeiter sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Ich werde in Zukunft ganz bestimmt noch einmal kommen.

Mobilfunk / Telefonanlagen in Darmstadt

An sich finde ich schön, dass es seit ein paar Monaten eine Stadtwache in der Innenstadt gibt. Es sind natürlich keine richtigen Polizisten, sondern eher einfache Politessen, oder die Städtische Hilfspolizei, wie man so schön sagt... Leider sind die nicht alle freundlich und haben teilweise gar keinen Bock sich um bestimmte Sachen zu kümmern. Aber wehe man hat den Hund mal nicht angeleint, auch wenn er brav ist, dann gibt es gleich ein Bußgeld. Danke dafür.

Ordnungsamt in Darmstadt

Sehr freundlich und macht sehr faire Preise. Besonders gut an diesem Schlüsseldienst ist, dass er so ziemlich alle Schlüsselrohlinge auf Lager hat. Darunter sind auch eher seltenere Schlüsselrohlinge, welche man bei anderen Schlüsseldiensten nicht immer bekommt. Ich wollte einen etwas älteren Chubb nachmachen und das ging für knapp 12€ ohne Probleme. Immer wieder gerne.

Wie man am Namen schon halb erkennen kann liegt dieses Imbiss-Restaurant genau am Luisenplatz, wo der Lange Ludwig steht. Die Auswahl ist groß, aber trotzdem noch überschaubar. Der Kaffee und die Smoothies sind gut und ich kann diese auch weiterempfehlen. Leider ist das mit den Sandwiches, oder Belegten Brötchen nicht so. Diese haben viel zu lange gelegen und sind dafür auch noch ziemlich teuer. Die Pommes und anderen Sachen habe ich noch nicht probiert.

Cafés / Imbiss in Darmstadt

Diese Bäckerei der Kette "Le Crobag" macht sehr gute französische Gebäcke. Mir gefallen die Croissants und Pain au chocolat. Diese sind echt lecker. Die Bäckerei geht aber eher mehr in die Richtung eines kleinen Cafés. An Kaffee und Tee fehlt es hier also nicht. Le Crobag ist natürlich nicht ganz günstig, denn für ein kleines Schokocroissant zahlt man schon 1,60€, aber die Qualität stimmt und es schmeckt.

Bäckereien in Frankfurt am Main

Das Shoppingcenter ist neben Loop5 wohl einer der wichtigsten in Darmstadt. Das Luisencenter liegt schön zentral und befindet sich direkt am Luisenplatz und hat dadurch eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, denn am Luisenplatz fahren alle wichtigen Straßenbahnlinien und Busslinen. Die Auswahl an Geschäften ist im Luisencenter ziemlich befriedigend und man findet hier fast alles, was man braucht.

Verbrauchermärkte / Kaufhäuser in Darmstadt

Dieses McDonald's liegt in unmittelbarer Nähe des Saturns in der Stadtmitte Darmstadts. Das Personal ist freundlich und schnell und die Burger sind auch ok. Die Tische werden so gut es möglich ist sauber gehalten, auch wenn das nicht immer so einfach ist, weil es immer wieder kleine Schweinchen gibt. Was jedoch überhaupt nicht geht sind die Toiletten, die durch einen Drittanbieter gepflegt werden. Es stinkt auf dem Klo nach Urin und der Boden ist einfach richtig klebrig. Dann kostet die Nutzung des Klos auch noch Geld.
    Ansonsten gehe ich gerne zu dieser Filiale!

Imbiss in Darmstadt

Das Restaurant Asia-Kim macht sehr leckeres Essen zu einem sehr fairen Preis. Die Gerichte sind die üblichen, wie man sie auch von anderen China-Restaurants in Deutschland kennt. Der Klassiker dürfte da wohl Ente süßsauer, und Frühlingsrollen sein, aber es gibt natürlich auch andere Sachen mit Rindfleisch und Schweinefleisch mit verschiedenen Soßen. Die Namen sind da alle ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es schmeckt und das ist das wichtigste. Die Einrichtung des Restaurants ist zwar schon ein bisschen alt, aber es ist sauber und gemütlich.

Asiatische Restaurants in Darmstadt