Das Geschäft liegt direkt am Haupteingang des Luisencenters.
    Es ist nur ein kleiner Blumenladen mit wirklich schönen Sachen. Ich denke, dass manche Angestellten hier nicht besonders Lust auf die Arbeit im Blumengeschäft haben. Die sind mir einfach ein wenig zu unfreundlich und man fühlt sich dadurch nicht so ganz willkommen. Es war früher Mal deutlich besser schade. Werde mir daher einen anderen Laden aussuchen müssen.

Blumen in Darmstadt

Das Seeheimer Freibad ist ein sehr großes Schwimmbad. Es verfügt über zwei Schwimmbecken. Das eine ist ein großes Schwimmerbecken aus Edelstahl und das andere ist mehr ein Kinderbecken, wo die Kids Spielen können. Kinder sind hier also immer willkommen. Für die etwas größeren gibt es im Hauptbecken einen großen Sprungturm. Für Liegeplätze ist natürlich auch gesorgt. Die Wiese ist groß genug, um dort einen geeigneten patz zu finden.

Schwimmbäder in Seeheim-Jugenheim

Es gibt hier auch einen schönen Online Shop. Hier kann man nicht nur neue Geräte kaufen, sondern auch hochwertige gebrauchte. So spart man viel Geld und tut auch gleich was für die Umwelt. Guter freundlicher Service.

Busse werden von verschiedenen Unternehmen gefahren und nicht mehr von der Heag selbst.
    Daher kann man negative Erfahrungen mit Busfahrten nicht direkt auf die Heag Mobilo schieben.

Kundenservice am Luisenplatz steht Fragen immer zur Verfügung und kann immer weiter helfen, wenn es Probleme gibt. Habe heute Probleme mit einem Fahrscheinautomaten gehabt. Der Automat hat das Geld geschluckt, aber die Mitarbeiter waren so freundlich und haben mir es einfach erstattet.

Verkehrsbetriebe in Darmstadt

Ich war hier zwei Mal einmal zum Tag der offenen Tür für meinen kleinen Bruder, dann nochmal am Martinsmarkt.
    Viele denken vielleicht negativ über Waldorfschulen, wie z.B. : "Hier lernst du nur deinen Namen Tanzen"...
    Nein! Nicht ganz so schlimm ist es nicht. Es gibt hier auch einen ganz normalen Unterricht mit den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Mathe usw.

Der einzige Unterschied ist, das es bis zur 11. Klasse sogenannte Epochen gibt. D.h., dass man z.B. für einen Monat, oder Woche, immer morgens, die ersten beiden Stunden ein bestimmtes festes Fach, wie z.B. Deutsch, oder Mathe hat (Mo-Fr).
    Man haut also im Hauptunterricht den Stoff eines Fachs an einem Stück durch. Ist Gewöhnungsbedürftig aber die Kinder schreiben meistens gute Noten und es scheint ihnen nicht viel auszumachen.
    Außerdem gibt es bis zur 11 Klasse Handarbeit als Fach. Je nach Jahrgang wird gestrickt, genäht, geschmiedet. Dabei kommen recht schöne Sachen bei raus.

Am besten man überzeugt sich selbst und kommt beim nächsten Martinsmarkt, oder am Tag der offenen Tür vorbei. Dazu kann man sich auf der Website erkundigen.

Am Martinsmarkt gibt es sehr vieles schönes Handgemachtes zu bestaunen. Von handgemachten Puppen, Kerzen, und Filzfiguren. Und mehr.

Kindergärten / Vereine in Eberstadt Stadt Darmstadt

Schöner Laden, Nettes Personal.
    Service ist perfekt. Hatte Probleme mit meiner EasyBox gehabt. Die hatte sich mit einem lauten Knall verabschiedet und war irreparabel zerstört. Einfach hingebracht und ein Leihgerät bekommen. Der Austausch war Kostenlos.
    Wartezeit auf ein neues Gerät hat leider ein bisschen gedauert, weil es erst geliefert werden musste.
    Wurde dann freundlich angerufen und könnte ein neues Gerät abholen.

Aber auch bei Störungen der Internetleitungen kann geholfen werden. Zumindest steht man hier nicht in der Warteschleife, wie beim Telefonieren. Es wird sich dann auch rasch gekümmert.
    Daher kann ich eigentlich nur schwer verstehen, wenn alle immer nur die Hotline anrufen.

Vorsicht ist allerdings geboten: Der Verkäufer, den ich dort angetroffen habe wollte mir noch einen zusätzlichen Vertrag verkaufen. Obwohl ich es nicht wollte, wurde der versehentlich dann doch gebucht.
    Wurde dann allerdings ohne große Umstände wieder zurückgekommen.

Das Anbieten von neuen Verträgen wird aber fast in jedem Vodafone-Shop gemacht. Daher kann ich hier noch mal ein Auge zudrücken.

Mobilfunk / Internet in Darmstadt

Schöner Laden, Nettes Personal.
    Wurde dann freundlich angerufen und könnte ein neues Gerät abholen.

Wurde dann allerdings ohne große Umstände wieder zurückgekommen.

Hier kann man sich sehr gut satt essen. Besonders Sontags ist die Auswahl sehr groß. Dann ist Grill, Eis, Tiramisu zusätzlich dabei.
    (Unter der Woche kostet Eis etwas, Gesamtpreis des Buffets ist dafür aber um einiges günstiger)
    Aber auch in der kleinen Salatbar gibt es sicher für jeden was zu finden.
    Neben dem Grill (meistens nur Sonntags) gibt es auch noch das klassische Buffet mit den normalen Sachen, die es unter der Woche gibt.
    Sehr gutes Essen, schönes Restaurant. Immer wieder gerne!

Mongolische Restaurants in Darmstadt

Sehr schönes sauberes Restaurant mit einer großen Auswahl an Türkischen Speisen, Pizza, Döner und co. Die Bude ist schön eingerichtet und war früher einmal unter dem Namen Dilaras Palace bekannt. Heute heißt sie Urfa Palace. Außer dem Name hat sich nicht viel verändert. Die Leute sind nett und das Essen schmeckt und die Toiletten sind sehr sauber. Was mir hier nicht gefällt, ist, dass manchmal die Musik einfach zu laut aufgedreht wird.

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Darmstadt

Ein schönes kleines Burger-Restaurant. Gibt hier Hamburger und gegrilltes Hähnchen. Leute sind nett und das Essen schmeckt gut. Preise bei Palmen Grill sind im Vergleich zu McDonalds günstiger. Man bekommt mehr für den Preis. Hamburger werden außerdem frisch zubereitet. Der Burger hat schön knackigen Salat.
    Schmeckt besser als bei McDonalds. Natürlich ist es dann schon Mal schnell überfüllt zur Mittagszeit.

Restaurants und Gaststätten in Darmstadt

Dod Keine Ahnung wie das passiert ist, aber das Handy hat aus "Hähnchen" im immer "Hänschen" gemacht. :)
    Sorry, wenn das jetzt für Verwirrung gesorgt hat.