Urige Wirtschaft mit rustikaler Küche. Sehr zu empfehlen: Das Dry Aged Steak. Aber auch Dschungel-Food und scharfe Saucen tragen zur Einzigartigkeit dieses Lokals bei. Immer wieder schön: Nach gutem, reichhaltigen Essen nach oben eine Runde Billiard spielen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Lüneburg

Sehr zentral am Sande gelegen. Dieses Geschäft ist etwas teurer als die "normalen" Supermärkte, dafür gibt es hier allerdings eine Riesenauswahl an sämtlichen Lebensmitteln. Was man hier nicht bekommt, bekommt man wahrscheinlich in ganz Lüneburg nicht.

Feinkost / Lebensmittel in Lüneburg

Jim Curry ist eine kultige Pommesbude, in der es z. B. die "echte" Brat- und Currywurst aus dem Ruhrpott gibt. Das Angebot wird bereichert durch zahlreiche vegetarische und vegane Imbissgerichte. Die Bedienung ist stets gut gelaunt, auch wenn manchmal großer Andrang herrscht.

Imbiss in Lüneburg

Das Schallander ist absolut idyllisch gelegen: Direkt an der Ilmenau mit Blick auf den alten Kran. Die Kellner müssen einiges an Weg zurücklegen, um die Gäste zu bedienen. Sie sind in der Regel sehr dynamisch, freundlich und wirklich auf Zack. Die Speisen sind vielfältig. Ich esse dort gerne Fingerfood (Tapas, Chicken Wings etc.), aber auch die Salatauswahl ist gut. Den Kuchen habe ich noch nicht probiert, er sieht aber auch immer ansprechend aus. Im Sommer ist die Terasse direkt an der Ilmenau immer gut besucht, deshalb würde ich empfehlen, einen Tisch zu reservieren.

Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

Der Sushi Express hat eher Imbissbudencharakter. Es gibt einen Restaurantbereich, der allerdings eher spartanisch gehalten ist. Die meisten Gäste holen ihr Essen dort ab, um es zu Hause zu verzehren bzw. nutzen den Lieferservice (Lieferung in Lüneburg kostenlos, Umgebung gegen einen kleinen Aufpreis).
    Ich nutze regelmäßig den Sushi-Lieferservice, und die Qualität des Sushi ist gleichbleibend sehr gut. Auch die anderen Gerichte sind von guter Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Personal ist freundlich und um die Kundenzufriedenheit bemüht.

Asiatische Restaurants / Fisch Restaurants in Lüneburg

Das Bleckeder Brauhaus bietet eine sehr gute, regionale, gutbürgerliche Küche (mit zünftigen Fleischgerichten wie hausgemachtes Sauerfleisch oder Schweinshaxe oder saisonalen Gerichten aus der Region, wie z. B. Stint, es gibt aber auch Gerichte für jeden Geschmack wie z. B. Flammkuchen, Nudelgerichte u. ä.). Auf Wunsch und Vorbestellung kocht der Wirt auch Spezialitäten wie Kalbshaxe oder anderes.
    Das Bier, das hier ausgeschenkt wird, ist selbst gebraut und für Bierliebhaber sehr zu empfehlen.
    Das Ambiente ist urig und gemütlich, es gibt außerdem einen schönen Biergarten zum draußen Sitzen.

Deutsche Restaurants in Bleckede

Bei Pacos gibt es ein reichhaltiges Cocktailangebot zu günstigen Preisen. Außerdem bietet es eine kleine Auswahl an Tapas (nicht zur freien Auswahl sondern als z. B. gemischter Tapasteller). Die Tapas sind lecker und günstig, allerdings habe ich es schon erlebt, dass bereits es bereits Samstags nachmittags keine mehr gab, was ich ziemlich enttäuschend fand. :-(
    Das Pacos ist recht klein, somit sollte man, wenn man mit mehreren Leuten dorthin gehen möchte, reservieren. Im Sommer kann man draußen sitzen, dort sind dann meistens genügend Plätze vorhanden.

Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

Mex Seher Geherte Damen und Herren Es tut uns leid das keine tapas mehr da wahren normale weise in so ein fall kochen wir neue tapas wenn nicht später als 21 uhr ist aber ich kann leider nicht nah vorziehen wer gearbeitet hat an den tag leider aber sie sind eingeladen von mir persönlich auf ein tapas teller mit ein dipp da zu
    vielen dank
    Mit Freundlichen grüßen
    Pacos

Das September ist urig, geräumig und etwas schummrig (dunkel).
    Was außergewöhnlich an diesem Lokal ist: Hier gibt es Kölsch! :-)
    Der Erdnussautomat ist legendär, ebenso wie die Pizza. Das September hat tageszeitabhängige Pizza-Sonderangebote zu absoluten Hammerpreisen. Die Septemberpizza ist nicht nur günstig, sie schmeckt auch besser als bei manchem Italiener. Auch die anderen Gerichte sind gut (z. B. Folienkartoffeln) und reichhaltig.
    Das Personal bietet Freundlichkeit und eine familiäre Ansprache.
    Ich würde das September jederzeit weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Lüneburg

Die Bar Barossa hat ein einzigartiges Ambiente. Hohe Decken, riesige Kronleuchter, eine ansprechende Einrichtung. An der Wand hängen "animierte" Bilder. Wenn das Wetter schön ist, kann man auch draußen sitzen.
    Der Barbereich ist top ausgestattet. Der Barkeeper mixt nicht nur à la carte, sondern auch auf Wunsch.
    Die Küche ist hauptsächlich asiatisch (Sushi (wird frisch zubereitet, man kann dabei zusehen), Reisgerichte, Asia-Tapas), aber auch andere Gerichte. Sehr zu empfehlen ist das Sushi-Buffet (Sonntags ab 18.00 Uhr). Außerdem gibt es täglich am frühen Nachmittag eine Sushi Happy Hour.
    Das Personal ist sehr freundlich und "auf Zack".
    Für mich gehört die Bar Barossa zu den Top-Favoriten in Lüneburg.

Bars und Lounges in Lüneburg