Meine Besuche im Greifswalder Schwimmbad haben mir bisher immer gefallen. Es gibt viele verschiedenen Becken (Kinderbecken, normales Becken mit Außenbereich, 4m tiefes Becken mit Sprungturm und Schwimmerbecken). Die Preise sind vor allem im Vergleich mit anderen Schwimmbädern (Wonnemar Wismar, Stralsunder Dom) recht günstig. Es gibt zwar nur einen Tagestarif, aber wenn man den ganzen Tag schwimmen will, lohnt es sich auf jeden Fall. Und es gibt tolle Sonderangebote: Studententarif im Oktober und der Strandtarif im Sommer. Für nur 3,50 Euro kann man hier den ganzen Tag schwimmen. Nur dass eine Parkgebühr (wenn auch nur eine geringe) fällig ist, stört ein wenig. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Besuch.

Schwimmbäder in Greifswald

Das Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Das sollte man als Greifswalder, aber auch als Besucher gesehen haben. Es gibt viel zu entdecken von der Erdgeschichte (z.B. pommerscher Dinosaurierfund, Eiszeit, etc.), der Pommerschen Landesgeschichte bis zur Schwedenzeit. Dazu gibt es noch eine Gemäldegalerie u.a. mit Caspar David Friedrichs Werken. Da kann man gut und gerne einen ganzen Nachmittag verbringen. Und das Ganze ist in einem tollen Gebäude mit einer besonderen Museumsarchitektur zu finden. Außerdem gibt es einen Museumsshop mit vielen netten Sachen.

Museen in Greifswald