Ein Hauptgrund, um in den Elisenpark zu fahren ist, dass dort Mediamarkt ist. Wenn man mal ein Kabel oder anderes technisches Gerät benötigt, ist das die einzige Adresse in Greifswald, um es schnell, wenn vielleicht auch nicht günstig zu erhalten. Weiterhin gibt es im Center allerlei andere Geschäfte wie Reno, Rossmann, real, New Yorker, Adler, McDonalds, eine VR-Bank-Filiale, Bäckerei Junge und noch einiges mehr. Am verkaufsoffenen Sonntag sollte man das Center eher meiden, dann ist nämlich völlig überfüllt.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Greifswald

Ab und zu bin ich hier nun schon zum Mittags essen gewesen. Das Essen schmeckt hier immer sehr lecker und man bekommt es auch schnell an den Platz gebracht. Neben dem Mittagsangebot gibt es auch viele preisgünstige Salate und Kuchen. Die Bedienungen sind freundlich und im Sommer kann man auch schön draußen auf dem ruhigen Hinterhof sitzen. Vor oder nach dem Essen lohnt sich auch ein Blick in den kleinen Laden, der viele handgemachte Geschenke bietet.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Greifswald

Auch als Einheimische bzw. Zugezogene war ich hier schon öfter mal. Ich habe hier Gelbe Säcke erhalten, einen Aufkleber für mein Auto gekauft oder Plakate für Veranstaltungen abgegeben und aufhängen lassen. Die Mitarbeiterinnen in der Touristen-Info waren jedes Mal sehr hilfsbereit und freundlich. Sie haben hier außerdem viele schöne Postkarten und viele Flyer/Broschüren für Ausflüge rund um Greifswald im Angebot.

Apotheken in Greifswald

Das Fellini befindet ist in schöner Lage direkt am Fischmarkt und mit Blick auf das Rathaus. Sowohl Essen, als auch die Bedienung waren die letzten Male eher mittelmäßig und haben meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Zum Eis und Pizza essen ist das Fellini leider nicht mehr meine erste Wahl. Preislich ist hier aber in Ordnung.

Bistros / Pizza in Greifswald

Die Stadthalle habe ich schon für einige Konzerte besucht (Sunrise Avenue, A-ha, Farin Urlaub, Die Toten Hosen) und es war immer toll hier. Wenn man einen Stehplatz hat, hat man trotzdem noch ausreichend Platz. Insgesamt ist alles ganz gut organisiert: ausreichend Leute beim Einlass, an der Garderobe, freundliche Leute am Stand mit Merchandising-Artikeln, Getränke in der Halle und ordentliche Toiletten. Positiv ist auch, dass direkt an der Halle genug Parkplätze vorhanden sind und da der Hauptbahnhof direkt nebenan ist, ist auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem.

Veranstaltungstechnik / Veranstaltungsräume in Rostock

Wenn es in einer Stadt ein Hard Rock Café gibt, ist es mich eine Pflicht, es zu besuchen. Meist wollte ich das in Hamburg am Abend vor einem Konzert tun. Bisher bin ich jedoch nie hereingekommen. Es war immer sehr überfüllt und man konnte davor auf einen Platz warten. Hier gibt es Türsteher, was ich von anderen Hard Rock Cafés nicht kannte. Vielleicht habt ihr mehr Glück. Die Lage ist auf jeden Fall toll, direkt an den Landungsbrücken mit Blick auf den Hafen. Den Laden kann man trotzdem besuchen. Dieser ist wie überall: es gibt viele tolle Sachen zu hohen Preisen.

Musik / Kneipen in Hamburg

Ich habe das Hard Rock Café am Nachmittag besucht. Es befindet sich in toller und zentraler Lage direkt am Kurfürstendamm und ist so schnell mit der U-Bahn zu erreichen. Im Shop gibt es viele tolle Sachen, schicke T-Shirts (wobei die Auswahl für Männer immer besser ist), Pins, Anhänger, usw., aber alle Artikel sind sehr teuer. Aber für die Marke muss man eben etwas ausgeben. Sonst kann man hier gemütlich sitzen und gute Musik hören. Die Getränkepreise sind ähnlich hoch, wie die im Shop. Zu unserer Tageszeit hat man hier sofort einen Platz gefunden, was in anderen Hard Rock Cafés problematisch ist. Das mag am Abend aber anders aussehen.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Berlin

Hier findet man meist alles, was man für den Heimwerkerbedarf oder eine Renovierung braucht und das zu einem vernünftigen Preis. Man findet zwar nicht alles immer sofort, aber da muss man selbst einfach ein bisschen suchen. Das Personal weiß hier nämlich oft genauso viel, wie man selbst auch. Da sind die Mitarbeiter von anderen Toom-Märkten (z.B. Neuenkirchen bei Greifswald) kompetenter und hilfsbereiter. Aber gerade aus Richtung Poel und Blowatz kommend ist das erstmal die beste Adresse für den Einkauf.

Werkzeuge in Wismar in Mecklenburg

Bei diesem Bäcker nehmen wir immer eine Stärkung zu uns, wenn wir in Lübeck einkaufen sind. Angebot und Preise sind, wie bei anderen Junge Filialen gut. Hier kann man gemütlich sitzen, auch wenn zu bestimmten Zeiten die Plätze schon mal knapp werden können. Mich stört, dass die Bedienungen jedes Mal ein Knöpfchen drücken müssen, damit man zur Toilette kann und dass sich dort ein sehr unangenehmes blaues Licht befindet. Aber insgesamt überzeugt dieser Junge-Bäcker, deshalb kommen wir immer wieder.

Bäckereien in Lübeck

Dieses Karstadt-Haus hat viel zu bieten und viel mehr als das Karstadt-Stammhaus in Wismar. Auf vielen Ebenen findet man alles von Kleidung, Taschen und Rücksäcken, Technik, Spielwaren, Süßigkeiten und auch vieles mehr. Die Preise sind hier sicherlich nicht so günstig, aber da empfehle ich die Schnäppchen-Abteilung im unteren Geschoss. Hier gibt es viele tolle Markenklamotten für den kleineren Geldbeutel.