Im Wonnemar kann man schwimmen, sich richtig auspowern oder erholen. Es gibt viele tolle Rutschen, ein normales Becken mit Wonnemar-Wellen, ein Schwimmerbecken, einen schönen Außenbereich, Saunen, einen Fitnessbereich und vieles mehr. Das Angebot ist toll, aber das gibt es natürlich dann auch zu einem entsprechenden Preis. Weniger schön finde ich, dass es gerade in Ferienzeiten einen zusätzlichen Ausschlag gibt. Gerade wenn die ganze Familie schwimmen gehen kann, sollte es doch günstiger sein. Es gibt eine gute Essensauswahl, die Qualität hat jedoch in letzter Zeit nachgelassen. Die letzten Male war ich auf jeden Fall enttäuscht. Aber insgesamt ist das Wonnemar schon einen Besuch wert.

Schwimmbäder / Saunabäder in Wismar in Mecklenburg

Jedes Jahr gehen wir hier mindestens einmal um die Weihnachtszeit herum essen. Es war jedes Mal richtig lecker und es gibt eine große Auswahl an Gerichten. Wenn die Entscheidung schwer fällt, kann man auch gleich das Buffet-Essen wählen. Die Bedienung ist nett und meist gibt es kurz vorm Jahreswechsel immer Kalender und Glückskekse. Wir kommen gerne wieder. Neulich haben wir auch den Lieferservice ausprobiert. Das Essen wurde pünktlich zum gewünschten Lieferzeitpunkt gebracht, der Fahrer war sehr nett und das Essen war noch richtig heiß und genauso lecker wie im Restaurant.

Chinesische Restaurants in Wismar in Mecklenburg

Ich hatte an der Musikschule ein Jahr Gitarrenunterricht zusammen mit einer anderen Musikschülerin. Der Unterricht war sehr gut und die Lehrerin engagiert. Zum Unterricht konnten wir eigene Lieder mitbringen, die dann geübt wurden, auch wenn das nicht der bevorzugte Musikstil der Lehrerin war. Sie war bemüht und geduldig, auch wenn wir unsere „Hausaufgaben“ nicht immer erledigen konnten. Durch den Partnerunterricht war das auch ganz gut bezahlbar und wir haben auf jeden Fall viel dazugelernt. Auch die Mitarbeiterin im Sekretariat war sehr nett. Eigentlich muss man sich auch hier an Kündigungsfristen halten. Als aber plötzlich etwas durch die Vorlesungsplan dazwischen kam, konnte das Problem auch so schnell gelöst werden. Kann ich nur empfehlen.

Das Restaurant ist in Ordnung. Das Essen hat ganz gut geschmeckt, aber es war nichts Besonderes. Mich erinnerte das Essen schon eher an einen Lieferservice (den das Restaurant auch anbietet), als an ein gutes italienisches Restaurant. Wir waren nur einmal da, deshalb mag das nicht generell zutreffen. Aber bei diesem Mal war die Bedienung schon etwas überfreundlich bis nervig. Positiv sind aber auf jeden Fall die Preise.

Joey´s ist meiner Meinung nach der beste Pizza-Lieferservice in Greifswald. Die Auswahl ist sehr gut und es gibt regelmäßig wechselnde Pizza-Angebote. Wenn man beim Newsletter angemeldet ist, gibt es zusätzlich gute Preisaktionen, 1 € Rabatt oder 3 zum Preis von 2 und mal ein Gratis Pizza-Messer. Die Pizza war immer sehr lecker, vor allem mein Favorit „Dutchman“. Bis auf ein paar Ausnahmen oder zu bestimmten Stoßzeiten ist Joey´s auch immer recht schnell.

Pizza in Greifswald

Hier war ich einmal zu einem besonderen Anlass essen und es war sehr gut. Vom äußerlichen Eindruck haben wir das gar nicht so gut erwartet. Es befindet sich ja doch eher etwas versteckt und unauffällig, in einem Kellergewölbe. Aber das Essen war sehr lecker, das Restaurant gemütlich eingerichtet und die Bedienung freundlich. Das Restaurant war sehr gut besucht und scheint auch bei den anderen Gästen beliebt zu sein. Es war zwar relativ teuer, aber trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert.

Italienische Restaurants / Pizza in Greifswald

Ich schaue mir im Kino gerne mal neue Filme an. Doch das ist nichts für den kleinen Geldbeutel, besonders am Wochenende. Aber im Gegensatz zum Cinestar in Wismar gibt es hier zum Glück Studententarife. Snacks und Getränke sind auch ziemlich teuer. Im Kino selbst fehlt mir eine Ablagemöglichkeit für Essen und Getränke, die es zum Beispiel in Wismar gibt. Gut ist, dass sich das Kino an kulturellen Veranstaltungen zum Beispiel an der Greifswalder Kulturnacht beteiligt.

Kinos in Greifswald

Ein schöner Buchladen mit einer großen Auswahl. Außerdem ist Weiland hier deutlich größer als in anderen vergleichbaren Städten wie Wismar. Besonders gefallen mir die Schnäppchenecke im Erdgeschoss sowie die Geschenkideen im hinteren Bereich. Sollte man etwas nicht vorhanden sein, kann es bestellt werden und ist am nächsten Tag da. Zum Semesterbeginn sind die Standardwerke immer schon reichlich vorhanden.

Buchhandlungen in Greifswald

Hier wird man immer satt und das zu guten Preisen. Bei Backfactory bekommt man 10 Brötchen mit Abstand am günstigsten. Auch alle anderen Sachen aus einer großen Auswahl bekommt man zu einem guten Preis. Ansonsten kann man hier auch sitzen, die Platzauswahl ist jedoch begrenzt. Drinnen und draußen sind nur wenige Tische. Manchmal sind die Brötchen etwas lieblos belegt und man muss sich den Salat und Co. erstmal zurecht sortieren.

Bäckereien in Greifswald

Ein sehr schönes Restaurant in einem tollen Gebäude. Das Essen hat bisher immer sehr gut geschmeckt und es gibt eine gute Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken. Besonders lecker sind auch die Burger. Ein kleines Problem: Mir persönlich fehlt jedoch der Fisch auf der Speisekarte. Aber sonst ist alles top. Die Bedienung war auch immer nett und das Essen war schnell da. Außerdem gibt es z.T. Studentenangebote.

Restaurants und Gaststätten in Greifswald