Die Kurt Knorr GmbH ist ein alteingesessener Familienbetrieb im Ortsteil Bissingen. Die Autos mit der Firmenaufschrift gehören zum täglichen Bild auf den Straßen Bietigheim-Bissingens und Umgebung, und das aus gutem Grund. Egal, mit welchem Anliegen man sie konfrontiert, es gibt in den Bereichen Flaschnerei und Sanitär nichts, was Seniorchef Kurt Knorr, seine Söhne, Enkel und Angestellten nicht in den Griff bekommen würden. Dies auch deshalb, weil die umtriebigen Firmenmitglieder sich nicht scheuen, von außerhalb Rat und Hilfe zu holen, sollten sie in einem Gebiet nicht sattelfest genug sein. Neuerdings hat sich die Firma u. a. auch auf die Installation von Gas- und Pellet-Heizungen und Solaranlagen spezialisiert. Pünktlich, freundlich und sehr kompetent werden sämtliche Aufträge ausgeführt.

Klempnereien in Bietigheim-Bissingen

MeMu Danke nun weiß ichm, an wen ich mich künftig wenden kann. Nur schade, dass ich dies nicht schon vor einer Woche wusste.
    romaria MeMu, Du hast mir per pm über Deine Erfahrungen mit der Fa. Knorr berichtet. Könntest Du bitte eine Bewertung schreiben? Ich finde, dass Deine Erfahrungen der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden sollten, vor allem deshalb, da meine nun schon ein paar Jahre alt sind!

Vor allem der Biergarten, der an das Restaurant in der alten, sehr schön restaurierten Bissinger Rommelmühle angeschlossen ist, ist eine Wucht. Man sitzt direkt an der Enz im Schatten einer Remise oder der Bäume, die am Ufer wachsen, und schaut auf das Wasser, während man das selbst gebraute Bier genießt. Auch das Essen ist sehr gut. Groß ist die Auswahl an leckeren Salaten, und auch die verschiedenen Flammkuchen sind hervorragend. Für Sonnenanbeter gibt es eine Empore mit Liegestühlen.
    Einziger Minuspunkt ist der recht hohe Bierpreis von drei Euro pro halbem Liter, wenn man das Bier im Biergarten konsumiert.
    Nicht nur vor diesem Hintergrund ist die Möglichkeit, eine Zwei-Liter-Bügelflasche zu kaufen, sie im Restaurant mit braufrischem Bissinger Weizen oder Bissinger Hellem (zwei Liter für fünf Euro!) abfüllen zu lassen und sie mit auf eine Wanderung durch das wunderschöne Enztal zu nehmen, ein echter Geheimtipp! Aber die Gläser nicht vergessen, die Flasche ist schwer, und sie wird immer schwerer, je leerer sie wird!
    Nachtrag: Beim Bissinger Weindorf 2009 stand der Rommelmühlen-Wirt höchstpersönlich im Bewirtschaftungszelt und bot eine Portion Maultaschen mit Kartoffelsalat und Zwiebelsoße für 5,50 € an. Günstig? Ja! Nur: Das Gericht ohne Maultaschen (sprich: Kartoffelsalat und Soße) wollte er nur widerwillig servieren und verlangte obendrein sagenhafte 5 €! Danke, verzichte!

Im Sommer sitzt man sehr gemütlich unter Marktschirmen im Grünen, im Winter im sehr gemütlichen Innern des relativ neuen Gasthauses. Das Speise-Angebot reicht vom einfachen, aber leckeren Snack (Tomaten-Mozzarella-Brot) über Schnitzel und Pommes bis hin zu Käsespätzle und Salat. Die Getränke-Auswahl ist ebenfalls überzeugend. Einziger Wermutstropfen ist die nahe gelegene, viel befahrene Bietigheimer Strasse, die aber kaum zu riechen oder zu hören ist. Man müsste schon ganz genau hinhören, dass man sich gestört fühlen würde.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Tamm

Meine Erfahrungen mit diesem Zahnarzt sind hervorragend. Er arbeitet auf naturheilkundlicher Basis, verwendet kein Amalgam und führt Amalgamsanierungen durch. Außerdem hat er sich u. a. auf die Cranio-Mandibuläre Dysfunktion (CMD) spezialisiert und kann in diesem Zusammenhang auf die Erfahrungen seiner Assistentin, die im Zweitberuf Heilpraktikerin ist (Schwerpunkt Manuelle Therapie), zurückgreifen. Die Terminvergabe ist sehr gut abgestimmt, die Wartezeiten sind sehr kurz. Alle Mitglieder des Praxis-Teams sind freundlich und sehr kompetent.

Zahnärzte in Bietigheim-Bissingen

Diesen Salon kann ich nur empfehlen. Die Beratung ist hervorragend, und die Chefin und ihre Mitarbeiterinnen sind immer bemüht, die Wünsche ihrer Kund/inn/en zu erfüllen. Damit man auch bei langdauernden Prozeduren nicht einschläft, servieren sie einen wunderbaren Kaffee, und gegen das Austrocknen von innen gibt's natürlich auch ein Wasser. Die Atmosphäre ist freundlich und sehr entspannt, der Salon selber ist blitzsauber und sehr gepflegt.

Friseure / Kosmetik in Bietigheim-Bissingen

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit diesem Arztehepaar gemacht. Wann immer ich sie konsultiert habe, immer wurde ich kompetent beraten und mit Erfolg behandelt. Die beiden geben einem zu keiner Zeit das Gefühl, ein Patient unter vielen zu sein. Einfach toll! Sehr gut organisiert ist auch die Terminierung. Die Wartezeiten sind sehr kurz, und wenn man einmal warten muss, versüßt eine große Auswahl an hochinteressanten Zeitschriften die Wartezeit. Oder man lauscht den Vogelstimmen, die im Wartezimmer für eine beruhigende Atmosphäre sorgen.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Bietigheim Gemeinde Bietigheim-Bissingen

Vor allem die Größe der Pizzen überrascht mich immer wieder von Neuem. Der Teller ist schon sehr groß, aber die Pizza übertrifft, pardon: überlappt ihn! Aber die Größe ist nicht alles. Auch der Geschmack der Gerichte - es gibt natürlich auch Pasta und Co. - und die Auswahl überzeugen. Im Sommer kann man unter großen Marktschirmen vor dem Gasthaus im Ortskern von Erligheim mit seiner Pizza "kämpfen".

Als Stammgast bei Da Pino freue ich mich besonders, dass die Qualität der Gerichte gleichbleibend hoch ist. Ob Pizza, Pasta, Salat oder Tiramisu - alles ist sehr lecker, sehr appetitlich angerichtet und dazu auch noch sehr preiswert. Die Wirtsfamilie ist sehr freundlich und zuvorkommend. Im Sommer kann man auf der schönen Terrasse in der Sonne oder auch im Schatten sitzen und, sofern sie gerade da sind, den Hundefreunden beim Training zuschauen.

Italienische Restaurants / Pizza in Bietigheim-Bissingen