Das Lamm in Neidlingen ist ein gut bürgerliches, sehr gemütliches Restaurant direkt an der Hauptstraße von Neidlingen. Ich habe es entdeckt, als ich nach einer Wanderung auf den Bus nach Kirchheim/Teck gewartet habe - die Bushaltestelle ist nebenan. Zwar habe ich aus Zeitmangel nur ein gut gekühltes Bierchen getrunken, aber die Speisen, die an mir vorbei an die Tische getragen wurden, sahen sehr lecker aus, und den Gästen hat's geschmeckt, ich habe lauter zufriedene Gesichter gesehen. Sobald ich wieder einmal nach Neidlingen komme, teste ich das Essen. Ausgiebig!

Restaurants und Gaststätten in Neidlingen

Sehr gute Qualität bei recht geringer Quantität zu relativ hohen Preisen - auf diesen Nenner ließe sich die Erfahrung bringen, die ich mit der Weinstube Zur Traube in Grunbach gemacht habe.
    Im Angebot ist beinahe die ganze Palette der üblichen Fleischgerichte, aber nur ein Hauptgericht für Fleischlos-Liebhaber (Kartoffel-Steinpilztaschen für 15,80 Euro). Ich bestellte eine Schüssel Salat ohne Putenstreifen, dafür mit Bratkartoffeln. Dieser Wunsch wurde problemlos vom sehr freundlichen Service-Personal erfüllt. Der Preis für das Gericht jedoch war mit 10,80 Euro angesichts der doch jeweils kleinen Portionen zu hoch. Dies gilt auch für den Zwiebelrostbraten: ein Stück Fleisch, eine kleine Portion Bratkartoffeln und ein kleiner Blattsalat kostete 17,80 Euro.
    Geschmacklich gab's am Essen überhaupt nichts auszusetzen, und auch das Ambiente lädt zum Verweilen in der gemütlich eingerichteten Weinstube ein. Für hungrige Viel- bis Normalesser mit einem Sinn für das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis aber ist das Restaurant nicht zu empfehlen.

Geigers Weinstüble liegt etwas außerhalb des Ludwigsburger Stadtteils Poppenweiler im Grünen und ist für Wanderer und Radfahrer so bequem zu erreichen, wie mit Linienbus und Pkw.
    Das Angebot an Speisen ist groß, und das Essen ist sehr gut, die Portionen sind reichlich. Alleine das dick mit Käse und Zwiebeln belegte Brot, das über den Tellerrand hinausragt, ist einen Besuch wert, was den Geschmack der anderen Gerichte allerdings nicht schmälern soll, im Gegenteil! Der echt schwäbisch-schlonzige Kartoffelsalat ist geschmacklich kaum zu toppen.
    Die Weine des Weingutes Geiger sind hervorragend, und während mancher Besen lediglich "Hausweine" wie Trollinger, Kerner und Rosé anbietet oder alle weiteren Weine zu deftigen Preisen kredenzt, ist die Preisgestaltung der umfangreichen Geigerschen Weinkarte überaus fair.
    In der urig eingerichteten, gemütlichen Weinstube findet die große Wandergruppe an einem riesigen Tisch Platz, und für das Paar, das für sich bleiben möchte, steht ein kleiner "Katzentisch" am warmen Kachelofen.

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Ludwigsburg in Württemberg

Die Bottwarstube im malerisch gelegenen Hof und Lembach (Bottwartal) ist eine als Besenwirtschaft gegründete Gaststätte. Das Angebot an Speisen und Getränken geht aber über das eines herkömmlichen Besens weit hinaus. Zum Beispiel dürfte der gemischte Salat auch Vegetarier glücklich machen, und das riesengroße Käsebrot tut sein übriges dazu. Zum Nachtisch gibt's ein Stück frischen Hefekranz, Rahm- oder Kartoffelkuchen. Dass die Fleischesser unter den Gästen vor einer üppigen Auswahl an Gerichten sitzen werden, versteht sich von selbst.
    Wenn das Wetter dies zulässt, tummeln sich die Besucher meist dicht gedrängt auf Bierbankgarnituren im Hof der Bottwarstube und genießen den guten Wein von Familie Ziegler. Bei niedrigen Außentemperaturen allerdings platzt die relativ geräumige Bottwarstube vor allem um die Mittagszeit aus allen Nähten. Nicht selten müssen Hungrige unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen, haben sie doch auch nach halbstündigem Herumstehen und Lauern keinen Sitzplatz ergattert. Denn wer einmal sitzt, der sitzt. Und genießt.

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Hof und Lembach Gemeinde Großbottwar

Kaiser Robert Leider komme ich nicht mehr so oft nach Backnang, sonst sind wir immer wieder dort gewesen!

Mindfactory (MF) ist der Online-Shop meiner Wahl, wenn ich Einzelteile für meine Eigenbau-Rechner brauche. Die Preise sind fast konkurrenzlos günstig und bei vielen Komponenten tagesaktuell, der Bestellvorgang läuft problemlos ab, der Versand ist flott.
    Jetzt zum "Aber": Solange die Kiste läuft, ist alles in Butter. Beginnt sie aber zu zicken, hat der Mensch vor dem Monitor keine schöne Zeit vor sich, hat er doch herauszufinden, wo sich des Rechenknechtes Problem verbirgt.
    Mein Eigenbau-PC ist eine wahre Rechenrakete, zeigte aber nach einem knappen Jahr zufällige Black Screens (Linux Ubuntu), anfangs ab und zu, später immer häufiger. Der Mitarbeiter der MF-Hotline gab mir lediglich den Rat, einen Experten zu konsultieren, der den Fehler sucht, denn wenn der PC ein Eigenbau und kein von MF zusammengebauter ist, verweigert MF die Untersuchung der Einzelteile - auch dann, wenn die Garantiefrist noch nicht abgelaufen ist. Wer sich mit PCs nicht auskennt, der berappt für den fachmännischen Rat nicht gerade wenig.
    Kurz und gut: Wer kein Hardware-Freak ist und keinen Experten im Freundeskreis hat, der lasse sich den PC besser von MF zusammenbauen, sonst wird der Rechner am Ende womöglich richtig teuer.
    Die Abwicklung eines Garantiefalles dauert je nach Komponente wenige Tage, aber auch mal einige Wochen - wer dann keinen Ersatz-PC hat und sich einen gegen Geld leihen muss, zahlt nochmal drauf.
    Fazit: Ein Eigenbau-PC von MF macht Spaß, ist günstig und gut - aber wehe, er wird krank.

Computer in Wilhelmshaven

bike-components ist der Online-Versender meiner Wahl, wenn ich Ersatzteile für's Mountainbike und Rennrad brauche. Die Auswahl ist riesig, die Preise und die Versandkosten sind sehr günstig, die Website ist übersichtlich, und viele Artikel wurden von Kunden bewertet - eine praktische Entscheidungshilfe beim Einkauf. Hat der Kunde dennoch Zweifel, genügt ein Anruf bei der Servicehotline, die sogar samstags geschaltet ist, oder eine Anfrage beim Onlineberater. Hier kann der Kunde im Chat mit den freundlichen bike-components-Beratern seine Fragen erörtern.
    Passt ein Artikel mal nicht, gehen sowohl die Beratung zum Tauschartikel sowie der Umtausch an sich - inklusive der "Geldjonglage", wenn der neue Artikel günstiger oder teurer ist, als der alte -, angenehm komplikationslos über die Bühne.

Fahrräder / Sportbedarf in Aachen

Vor ein paar Monaten entdeckte ich einen Mountainbike-Rahmen bei bike24.de zu einem sehr günstigen Preis. Die Beratung per E-Mail - ich zweifelte ob der passenden Rahmenhöhe - war in Ordnung, und ich bestellte den Rahmen. Kurze Zeit später kam eine E-Mail mit der Info, der Rahmen sei laut Hersteller ausverkauft. Also stornierte ich die Bestellung.
    Auch mein zweiter Anlauf, dort Fahrradteile zu bestellen, war ein Misserfolg. Ich bestellte eine Federgabel, bekam aber eine Standard-Mail als Antwort mit dem Hinweis, ich solle den mit "Liefertermin unbekannt" (= nicht lieferbar) gekennzeichneten Artikel aus der Bestellung entfernen, denn sonst könne die Ware nicht versendet werden. Weil ich nur diese eine Gabel bestellt hatte, stornierte ich die Bestellung und wundere mich noch heute, seit wann "Liefertermin unbekannt" gleichbedeutend ist mit "nicht lieferbar" und wieso Artikel, die nicht lieferbar sind, dennoch online als bestellbar gekennzeichnet sind. Faulheit? Kundenfang?
    Wie auch immer - dieselbe Gabel habe ich nun bei bike-components.de zum selben Preis bestellt, den Mountainbike-Rahmen übrigens in der gewünschten Größe zu vergleichbarem Preis wenige Tage später bei gigabike.de.

Fahrräder / Sportbedarf in Dresden

Ein golocal Nutzer Gigabike.de kenne ich noch gar nicht, muss ich mal checken... Magst du zu der Location ebenfalls eine Bewertung schreiben? Dank dir schon mal!
    FalkdS Wo den, wo denn???
    Ich hab 22 Kommentare entfernt, die die App aus nicht nachvollziehbaren Gründen hier zum Teil sogar vervielfältigt veröffentlicht hat.

Leider sind über Dr. Schaaf sehr viele Gerüchte im Umlauf, die dazu dienen, dessen Image zu ruinieren; die Gründe hierfür sind mir bekannt, ich will aber nicht näher auf sie eingehen.
    Stattdessen möchte ich eine Lanze für diesen Arzt brechen - dass er etwas schlechter gelaunt ist, als der Patient dies erwartet und erwarten kann, ist vor dem Hintergrund des oben Beschriebenen nicht weiter verwunderlich. Fakt ist, dass er ein ausgezeichneter Diagnostiker ist. Und was, wenn nicht die Sicherheit in der Diagnose, ist das große Plus eines Radiologen?

Ex-Golocal OadM Wenn ich mich an einen Fachmann wende, egal ob es sich um einen Arzt oder einen Heizungsmonteur handelt, ist es sicherlich ein großes Plus wenn er etwas von seinem Handwerk versteht. Aber muß ich deshalb in Kauf nehmen, dass er unfreundlich ist?

Ein golocal Nutzer ´haha, tikae, DER war gut Also, ich finde, Ärzte sind doch auch nur Menschen - dürfen die nicht mal "nen schlechten Tag" haben? Man kann eben nicht immer gut drauf sein, oder? Ich finde, solange die Diagnostik einwandfrei ist und vor allem: solange dem Patienten GEHOLFEN werden kann, ist doch alles im grnen Bereich, oder nicht? Als Patient muss ich mir auch mal selber an die Nase fassen und mich fragen, ob MEIN Verhalten immer so richtig ist, ob ICH immer freundlich zum Arzt (oder jedem anderen Gegenüber) bin. Erst DANN kann ich mir erlauben, über jemand anderen zu urteilen...
    Fieneline ich kenne den Dr Schaaf nicht, jedoch muss ich leider sagen, das Unfreundlichkeit unter den Radiologen eine weit verbreitete Krankheit zu sein scheint.
    Als Krankenschwester habe ich schon so einige kennengelernt, die besten Psychologen waren die Alle nicht.
    Vielleicht liegt es daran, daß Radiologen zumindest in der Klinik eigentlich NULL Patientenkontakt haben, da machen die RTAs die Aufnahmen, die Radiologen schauen drüber, schreiben ihren Bericht und der Doktor auf Station erklärt die Diagose.

Und im Übrigen denke ich auch, man sollte mal die Sache mit anderen Augen sehen, der Dr. ist, um sein Millionenschweres Equipment zu finanzieren darauf angewiesen in kürzester zeit viele Patienten zu behandeln, alleine die Stromrechnung wird sicherlich in die Tausende gehen...
    Wenn man dann auch noch einen schlechten Tag hat und zu allem Überfluß noch mit Halbwahrheiten und Halbwissen von Google über irgendwelche Krankheiten konfrontiert wird, dann würde auch ich ziehmlich unfreundlich werden obwohl das eigentlich nicht meinem Naturell entspricht ;-)

An Silvester 2011 sind wir zum Gasthof Bläsiberg gewandert, denn der Website (www.gasthofblaesiberg.com) hatten wir mit großer Vorfreude entnommen: "31.12.2011 geöffnet von 11:00 Uhr - 19:00 Uhr". Gegen 12.30 Uhr hatten wir uns durch Schneeregen und -matsch bis zum Bläsiberg hochgekämpft und uns auf ein warmes schwäbisches Essen gefreut. Doch wir standen vor verschlossener Türe. Also betätigten wir mehrfach die Klingel, aber niemand öffnete, obwohl im Gasthaus Licht brannte und einige Autos auf dem Parkplatz standen. Also sind wir schwer enttäuscht und mit knurrenden Mägen zurückgewandert und nach Hause gefahren, um selbst zu kochen.
    Die Preise auf der Speisekarte erschienen uns darüber hinaus recht hoch. So kosten beispielsweise Alblinsen mit Spätzle und Saitenwürstle 12.80 Euro. Ob die Gerichte ihren Preis wert sind, kann ich nicht beurteilen - wir kamen ja nicht in den Genuss.
    Auf Anfrage teilte uns die Wirtin mit, dass ein Familienmitglied die Haustür aus Versehen abgeschlossen und sie die Klingel nicht gehört hätte, und lud uns zum Essen ein. Sobald wir der Einladung gefolgt sind, veröffentliche ich eine neue Wertung. Bis dahin bleiben die mageren zwei Sterne bestehen, was aber nicht heißen soll, dass sich dadurch andere vom Besuch abhalten lassen sollen!

Restaurants und Gaststätten in Wiesensteig

Die Krone in Durbach-Ebersweier bietet gut bürgerliche Küche. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Fleischgerichten, aber auch der Vegetarier wird satt und zufrieden das rustikal eingerichtete, sehr gemütliche Lokal verlassen. Fast ein "Ess-Muss" ist die regionale Spezialität "Flammenkuchen", die in mehreren Variationen angeboten wird. Dazu schmeckt ein Viertele vom leckeren Durbacher Wein.

Restaurants und Gaststätten in Ebersweier Gemeinde Durbach