Das traditionsreiche, über 100 Jahre alte Hotel Schwanen liegt im Zentrum von Freudenstadt und bietet hervorragendes Essen zu günstigen Preisen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Speisekarte nicht nur die üblichen Verdächtigen a la "Schni-Po" bietet, sondern Schwäbisch-Außergewöhnliches und dabei so Einfaches wie Leckeres offeriert: Handgeschabte Spätzle mit Pilzen in Rahm ist ein Beispiel von mehreren. Die Portionen sind groß, auch sehr Hungrige dürften satt werden, zumal auch das Salatangebot am Buffet lockt.
    Donnerstags ist Riesenpfannkuchentag, und dann ist im Schwanen die Hölle los. Ungezählte Pfannkuchen gehen über die Theke, gefüllt und kreativ angerichtet mit Gemüse oder Spinat - oder einfach nur mit Zimt und Zucker.

Hotels in Freudenstadt

Der Landgasthof Zum Filsursprung liegt am Ortsrand von Wiesensteig am oftmals stark frequentierten Rad- und Wanderweg zum Filsursprung. Entsprechend viel los ist dort an Wochenenden und Feiertagen und erst recht bei schönem Wetter.
    Die freundlichen Servicekräfte bedienen ihre Gäste auch dann sehr zuvorkommend, wenn alle Tische voll besetzt sind. Die Auswahl an Speisen ist vor allem für Fleischesser sehr groß, und für Vegetarier stehen außer den Salatplatten drei Gerichte zur Auswahl. Zu trinken gibt's unter anderem das sehr leckere Berg-Bier aus Ehingen-Berg, und am Nachmittag werden nicht nur optisch ansprechende Kuchen und Torten kredenzt. Die Preise sind sehr human, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal, das Ambiente lädt zum verweilenden Genießen ein.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Wiesensteig

Meine Erfahrungen mit diesem Arzt sind nicht gut. Ich konsultierte ihn vor einem Jahr nach einem Sturz auf die Schulter unter sehr starken Schmerzen und, wie ich heute weiß, einer schweren Bänderverletzung mit knöcherner Beteiligung. Das Röntgenbild lieferte ihm keine weiteren Anhaltspunkte, so dass er mich zur Physiotherapiepraxis weiterschickte, mit welcher er eine Partnerschaftsgesellschaft unterhält.
    Als die Beschwerden nach fast einem Jahr nahezu unvermindert groß waren, konsultierte ich den Hausarzt, der mich zur Kernspintomographie überwies. Die Diagnose war niederschmetternd. Eine Sehne ist ganz abgerissen, eine andere ist zum Teil gerissen, die Muskeln haben sich entsprechend stark zurückgebildet, und knöcherne Beteiligung ist auf den Kernspinbildern auch zu sehen. Die erneute Konsultation von Dr. Schönrock brachte mir ein neues Rezept für die konservative Behandlung in der Partnerschaftsgesellschaft ein. Meine Bitte, mich doch zu einem Schulterspezialisten zu überweisen, schlug er aus mit der Begründung, die Sehnen und Muskeln seien zu stark zerfetzt, da könne man nichts mehr machen.
    Mir stellt sich nun die Frage: Warum?

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Fachärzte für Orthopädie in Bietigheim Gemeinde Bietigheim-Bissingen

Die neuen Pächter des Schützenhauses in Bissingen haben den Außen- wie den Innenbereich des Restaurants komplett renoviert. Draußen sitzt man nun sehr idyllisch unter den Bäumen des Bruchwaldes, wahlweise auf Bierbänken oder auf "gehobeneren" Sitzmöbeln.
    Leider hat sich die Auswahl der Speisen seit der Übernahme durch Familie Marggrander nicht verändert. Vegetarier oder solche Gäste, die mal fleischlos genießen möchten, müssen entweder auf Beilagen und Salat ausweichen, oder sie sind gezwungen, hungrig heimzugehen. Auf Anfrage bieten die Wirtsleute zwar Käsespätzle an, die jedoch mit den echten Allgäuer oder Vorarlberger Kässpätzle geschmacklich wie optisch überhaupt nichts gemeinsam haben.
    Die Fleischgerichte sind sehr üppig, das Fleisch übersteigt mengenmäßig die Beilagen, und die Salate sind sehr lecker.
    Nun werden auch Vegetarier auf der Karte fündig, doch das Angebot überzeugt nicht restlos, so dass zwar ein Stern hinzukommt, mehr aber nicht.

Restaurants und Gaststätten in Bissingen Gemeinde Bietigheim-Bissingen

Für Privatleute gilt: Finger weg!
    Für Auftraggeber der öffentlichen Hand ist die Ing. Gesellschaft Geiger sicherlich keine schlechte Wahl, was auch die Auflistung der Referenzen auf der Website des Unternehmens zeigt.
    Privaten Häuslebauern ist aber dringend anzuraten, die Finger von der Firma zu lassen. Sie werden nämlich schon nach dem ersten freundlichen und unverbindlich anmutenden Informationsgespräch, auf das schnell weitere, ähnlich unverbindlich wirkende Telefongespräche und Termine vor Ort am Bau folgen werden, zur Kasse gebeten - und das beileibe nicht zu knapp.
    Das Problem ist, dass der in diesen Sphären unerfahrene Bauherr nicht darauf hingewiesen wird, ab welchem Zeitpunkt das Gespräch zur Neukundengewinnung in ein kostenpflichtiges übergeht. Während also der Bauherr noch hin- und her überlegt, ob er dieser Firma den Auftrag geben soll, oder doch eher der Konkurrenz, werden im Sekretariat der Firma Geiger eifrig die bereits aufgewendeten Stunden, Telefon- und Anfahrtskosten notiert.
    Die Zeit vergeht. Der Bauherr hat den Auftrag längst der Konkurrenz gegeben, weil das Angebot von dieser Firma schon nach einer Woche und nach dem ersten Gespräch ins Haus geflattert ist und den Bauherrn überzeugt hat. Da liegt plötzlich noch eine Rechnung im Briefkasten - die von der Ing. Gesellschaft Geiger.
    Seriöses Geschäftsgebaren sieht anders aus!

Ingenieurbüros in Bietigheim-Bissingen

Das immer freundliche Pächterpaar das Vereinsheims des FSV 08 Bissingen, Gordana Skelin und Toni Kokeza, erfüllt (fast) jeden Wunsch ihrer Gäste und zaubert sehr gute deutsche wie kroatische Gerichte auf den Teller. Die Auswahl an Speisen ist groß, die Preise für die großen Portionen, die es im übrigen auch als preisgünstigere und kleinere Varianten gibt, sind sehr moderat. Selbiges gilt für die Getränkepreise.
    Bei schönem Wetter kann der Gast auf der Gartenterrasse sitzend dem FSV-Nachwuchs beim Trainieren und Üben zuschauen. Sollte die Sonne einmal nicht über dem Sportgelände der Nullachter lachen, bietet die Gaststube Platz für viele Hungrige.

Restaurants und Gaststätten in Bietigheim-Bissingen

Dem Chef und seinem Team beim Kochen zusehen kann man in der Krone in der Ortsmitte des schönen Oberreute nahe der Grenze zu Vorarlberg, während man in der gemütlichen Gaststube sitzt und auf sein Essen wartet. Leckere bodenständige Allgäuer Gerichte zaubert das stets sehr freundliche Team um Sepp Wägele ebenso, wie Vegetarisches und Spezialitäten vom Grill. Auch ein Urlaubsaufenthalt in diesem alteingesessenen Familienbetrieb ist sehr empfehlenswert. Die Nächtigungspreise sind moderat, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fast unschlagbar.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Oberreute im Allgäu

Das Berggasthaus Haldenhof besucht der Gast am besten mit einem großen Hunger nach einer Wanderung durch die herrliche Allgäuer Voralpenlandschaft, denn: Die Portionen sind sehr groß! Empfehlenswert sind vor allem die Allgäuer Kässpätzle mit Salat, und wer jetzt noch nicht satt ist, kann als Nachtisch ein Stück Kuchen und Torte zu sich nehmen. Die Auswahl an hausgemachten Backwaren ist riesig, und Käsesahnetorte und Co. schmecken so unwiderstehlich gut wie die Kässpätzle. Der Service ist überaus freundlich und zuvorkommend, selbst an Sonn- und Feiertagen, wenn die Gaststube brechend voll ist und es im schönen, großen Biergarten vor Besuchern nur so wimmelt. A propos Biergarten - Sonnenanbeter können schon im Frühling bis spät in die Abendstunden auf der Aussichtsterrasse ihr Bierchen genießen und beim Betrachten des wunderbaren Alpenpanoramas ausgiebig Sonne tanken!

Restaurants und Gaststätten in Neutrauchburg Stadt Isny

Egal, mit welchem Anliegen man diese Apotheke aufsucht, die Beratung ist sehr freundlich und äußerst kompetent. Die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für jeden Kunden, ohne dass ein Kunde zu kurz kommt. Kurz und bündig formuliert: Das Team der Apotheke am Bahnhof bietet weit mehr als das Übliche, das da heißt: Rezepte entgegennehmen und Medikamente herausgeben.

Apotheken in Bietigheim-Bissingen

Der Biergarten s'Heinzel und das gleichnamige Restaurant liegen idyllisch und verkehrsgünstig bei der Hemminger Sägmühle am Glemsmühlenradweg, der vom Glemseck bei Leonberg nach Unterriexingen an zahlreichen Mühlen vorbei führt. Für Radfahrer verkehrsgünstig liegt vor allem der Biergarten, wenn der Körper nach ungefähr der Hälfte des ca. 40 Kilometer langen Radstrecke nach flüssiger und/oder fester Nahrung schreit. Der Radler muss einfach nur vom Radweg abbiegen, das Velo eine kurze Steigung hinunterrollen lassen, und schon sitzt er im Biergarten, dessen kulinarische Angebote ich aktuell leider nicht bewerten kann, weil meine Erfahrungen sich auf das Jahr 2008 beziehen und der Besitzer inzwischen gewechselt hat. Deshalb folge ich einstweilen den äußerst unerfreulichenErfahrungen von Gert W. und ziehe vier Sterne ab.

Restaurants und Gaststätten in Hemmingen in Württemberg

Gert Widmann Schon am Eingang des kleinen Biergartens im Dontental in Ditzingen (beim Hundeverein) hätten wir stutzig werden sollen – angepriesen wurden auf der Tafel “schwäbischer Rostbraten € 12,90“ und “Bihuhnsuppe € 4,--“ – was für eine Symbiose, hat uns aber nicht abgeschreckt, was sich noch als Fehler herausstellen sollte.

Die Frage an den Studenten, der dort bedient, ob der Kartoffelsalat selbst gemacht sei oder wo der herkomme wurde beantwortet mit „Den macht der Chef“.

Die Maultauschen waren ok, was aber bei gekauften Bürger-Maultauschen auch keine große Kunst ist. Der Kartoffelsalat schmeckte unterirdisch schlecht und war zugekaufter aus dem Eimer - dass man aus einer gutschmeckenden und gewachsenen Kartoffel so etwas Beschissenes produzieren kann hätte ich nicht gedacht. Und dann so etwas in einem Lokal anpreisen – abartig.

Sehr erschrocken hat sich meine Begleiterin, als ich auf einmal einen Erstickungsanfall bekam, sie dachte, ich hätte mich schwer verschluckt. Hatte ich auch, aber ich konnte weder weiter schlucken noch herauswürgen, irgendetwas war in meinem Hals. Nach ziemlicher Panik gelang es, mir ein 5 cm langes Plastikteil aus dem Hals zu ziehen, welches auf einer Seite geriffelt war, weswegen es stecken geblieben war. Es erwies sich als der aufzubrechende Plastikverschluss des Kartoffelsalateimers, weswegen es auch nicht zu sehen war. Es war sehr schmerzhaft und ist es heute, einen Tag später, immer noch.

Und der Wirt? Der hatte nicht mal den Arsch in der Hose um sich persönlich zu entschuldigen, er schickte seinen Studentenkellner mit dem Angebot „Wollen Sie 2 Schnäpse?“ an den Tisch.

Offenbar hat sich die “Qualität“ des Ladens herumgesprochen, konnte man früher dort gut essen und war es auch immer angenehm gefüllt, waren jetzt gerade mal 3 Parteien anwesend. Hoffentlich regiert dort bald wieder ein Fachmann, der anständig kochen kann und weiß, wie man mit Gästen umgeht und nicht so ein Versager, der gar nichts kann (jede Wurst in jedem schmierigen Bahnhofsimbiss schmeckt besser), damit man dort wieder hingehen kann. Bis dahin gilt der Tipp:

DEN LADEN UNBEDINGT MEIDEN!
    romaria Anscheinend hat der Besitzer gewechselt. Anfang 2008 war dort die Welt noch in Ordnung...
    Gert Widmann Den Beitrag löschen? Das wird sicherlich nicht geschehen, schließlich stimmt da jedes Detail. Zum Glück gab es ja Zeugen für den Vorfall. Wenn Sie sich verunglimpft fühlen, geben Sie die Angelegenheit doch an Ihren RA, dann werden wir schon sehen, wer Recht hat!
    B.I.G Ja können wir gerne machen. Ich will auch sehen wer ihre angeblichen Zeugen sind !!! Warum lügen sie hier so rum was haben sie davon? Das wurde doch schon längst geklärt. Ich weis nicht auf was sie hier so scharf sind! Sie Sind einfach nur lächerlich haben wohl sonst nichts besseres zu tun als irgend einen schrott zu erzählen, der nicht so vorgefallen ist!
    romaria Lieber BIG, lieber Herr Widmann, können Sie sich bitte auf Ihre Kinderstube besinnen oder die Diskussion woanders austragen? Ich bin nicht gerade begeistert, so einen Disput unter meiner Bewertung lesen zu müssen. Danke! Was die Location betrifft, so werde ich mir im Frühjahr/Sommer 2012 selbst ein Bild machen.
    maan96 Darf ich mich kurz zu obiger Auseinandersetzung äußern, als am besagten August-Abend beteiligte Zeugin - aus Fleisch und Blut und keinesfalls erfunden!
    Zusammen mit Herrn Widmann besuchte ich den durchaus schön gelegenen Biergarten, sowohl der 'schwäbische Rostbraten' als auch die 'Bihuhnsuppe' begrüßten uns auf der Tafel am Eingang. Okay, ist ja prima, dass für jeden Geschmack etwas geboten ist.
    Um aber direkt auf den Punkt zu kommen: Sie können mir glauben, dass es alles andere als lustig war, als Herr Widmann plötzlich während des Essens nach Luft rang und nach heftigem Würgen diesen langen geriffelten Verschluss des Kartoffelsalat-Eimers aus dem Mund-Rachen-Raum zog!! Bei aller Liebe, auf einen servierten Teller gehört solch ein gefährliches Teil ganz und gar nicht, das darf einfach nicht passieren!!
    Und dass sich der Koch und/oder Wirt dann nicht einmal zum Entschuldigen hat blicken lassen - das ist ungeheuerlich und setzt dem Faux-pas noch die Krone auf!!
    Hier ist Kritik mehr als erlaubt, es kann nicht im Sinne eines Wirtes sein, die Gesundheit seiner Gäste auf's Spiel zu setzen!
    Gert Widmann Lieber B.I.G - wenn man so Ihre Beiträge liest, dann haben Sie Ihr Pseudonym (Ihres heute angemeldeten Profils) offensichtlich zurecht gewählt.
    romaria Bitte eröffnen Sie, BIG, maan96 und Gert Widmann, einen eigenen Beitrag und hören Sie auf, Ihren Senf unter meine Bewertung zu schmieren. Sie können sich beschimpfen, wo sie wollen, aber nicht unter meinem Text. Es reicht.
    Ein golocal Nutzer Romaria, du kannst parallel auch hingehen und eine PN an Lumilla, unsere Community,Ansagerin schreiben mit der Bitte um Löschung der Kommentare. ich stimme dir absolut bei, und frage die Herren nun in aller Höflichkeit, ihre Kommentare doch bitte zu löschen bzw. in EIGENE Bewertungen zu wandeln. so bleibt ihre Meinung weiterhin erhalten, aber eben EIGENSTÄNDIG. danke.