Mal ganz ehrlich. ich sehe hier nie einen Türken essen. das hat auch seinen Grund wie mir von türkischen Freunden bestätigt wurde!

Erstens zielt das "Arkadasch" = Freund " (sehr kreativ - deutsche Schreibweise mit "sch") nur auf Deutsche Kunden aus, weil diese die türkische Küche ohne Ihre Feinheiten annehmen, die Türkische Küche nicht besonders kennen und weil diese auch am Ende gar nicht wissen, wie das Original schmeckt. Und zweitens.. scheinen Türken hier nicht gerne gesehen.

Fragt man einen Türken (auch diese sollten hier Willkommen sein und nicht auch noch in Gastronomie von Türkischen Besitzern durch unfreundliche Bedienung diskriminiert werden, so schmeckt hier kein Essen wie aus der original türkischen Küche.

Kines der bestellten Essen hatte einen eigenen Geschmack sondern schmeckte ähnlich ungewürzt. es scheint der Koch hat Anweisung, dieses so zu zügeln, daß es dem gemeinen deutschen auch schmecken soll.

Die Bedienung ist das unprofessionellste, was ich jemals in einer Gastronomie erfahren durfte. Eine Chinesein, die weder die Menükarte kennt (ich bestellte das Menü "Raki / Meze") und Sie fragte mich darauf tatsächlich, was ich denn trinken wolle?.. Hier musste ich erst einmal aufklären, daß das getränk im namen des Menüs bereits steckt... RAKi, noch Kompetenz in der bedienung aufweist. ihr Deutsch scheint auch nicht gut zu sein. So musste ich 4 x meine Bestellung wiederholen.

Die Servicekräfte sind ialso mmer alle sehr beschäftigt und gestresst. Was nur, und ich betone, NUR an der optimal gelgenen Lage zu liegen scheint.

Würde hier also ein Afghane, ein Libanese, ein Mc Donalds oder ein Hähnchen-Grill stehen, macht das kaum einen Unterschied. Nur den, dass es auf alle Fälle besser schmecken würde, der Service um vieles besser wäre, und die Location auch Einrichtungstechnisch liebevoller eingerichtet wäre.

Ich bin bikulturell. Bedeutet Deutsch/Türke und ich muss sagen, weder der Deutsche noch der Türke in mir hat sich da wirklich wohl gefhlt und keinem von beiden hat es geschmeckt!

ENDE - SON

Türkische Restaurants / Pizza in Hamburg