1. via Android

Sehr freundliches Team um eine sympathische und kompetente Chefin. Die Auswahl ist groß, die Preise moderat und 1000mal besser als dieser TV- Shopping-Quatsch mit Billigtalmi aus Amiland!!!

Juweliere / Uhren in Eberswalde

Nur hier bekomme ich zu einer fachkundigen Beratung auch genau das, was ich brauche -oder eine passende Alternative. Gefällt mir ausnehmend gut. Die Damen sind nett und die Chefin erfüllt auch kleine Sonderwünsche ( statt blau+schwarz in einem Pack kann ich zwei blaue kriegen) TOP

Kurzwaren in Eberswalde

Repariert Schuhe, Taschen und kaputte Gürtel. Klasse, dass es noch echtes Handwerk gibt. Sehr moderate Preise und top Qualität.

Schuhmacher / Schlüsseldienste in Eberswalde

Wird Zeit, es endlich hier kundzutun: ein wunderschön gelegenes Haus direkt am Obersee, eine umfangreiche Speisekarte und geschultes, sehr nettes Personal machen jeden Besuch zu einem (nicht nur) kulinarischen Höhepunkt. Wir waren hier in den letzten Jahren vor allem in den Sommermonaten sehr häufig. Die Sommerdrink-Karte ist klasse und ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse lässt sich problemlos vorbestellen.
    Besonders lecker: die Pommern-Ente!!! Schmeckt phantastisch mit leckeren selbstgemachten Klößen und Rotkraut. Auch sehr lecker: die Salate vor jedem Essen (mindestens sechs Sorten Gemuese in leckerem Dressing!) Ansonsten kann man Fisch, Geflügel, vegetarisch oder natürlich Fleisch essen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Chefin und Herrn Reiter - von Ihrer Arbeit können sich ganz viele Gastronomen eine dicke Scheibe abschneiden!!!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Wandlitz

Hier kaufen wir supergern ein, weil alles stimmt: super nette Mädels, tolle geschmackvolle Ware zu annehmbaren Preisen und letztlich sogar bißchen Knabberei und Sekt/Wasser. Hier läßt man gern sein Geld!!!
    Service der Kette ist auch sonst TOP: Ware im Laden bestellt, ist zwei Tage später via Online-Shop bei uns.
    Auch die Mitarbeiterinnen online sind echt nett und um Hilfe bemüht!!!
    BESSER GEHTS NICHT!!! Bewertet wurde der Shop in Rostock, Kröpeliner Str.

Mode in Rostock

FalkdS Danke für deinen Tipp, nur wäre es echt gut, direkt in deiner Bewertung lesen zu können, was sie das vertreiben.
    Augusttag Okay, ich dachte, das sei bekannt. Engbers ist eine Kette von Herrenbekleidungsläden+Online-Shop.

Viel zu wenig Ware vorhanden, alles muss extra bestellt werden, ob simpler Hustensaft oder bestimmte Schmerztabletten. Kann mich nicht überzeugen, nutze sie nur, um Dringendes zu kaufen. Personal allerdings sehr freundlich und kompetent, weisen aber zuwenig auf kostengünstige Produkte (von ratiopharm oder STADA) hin, wenn Kunde nicht gerade extra fragt.
    Habe gestern (12.6.) eine Salbe gekauft, weil ich sie dringend brauchte. Die kostet im Internethandel 1,29 EUR (und auch dieser Apotheker verdient daran) und mußte dafür hier 4,39 EUR (!!!) zahlen. Leute, gehts noch???

Apotheken in Eberswalde

FalkdS Die Preisgestaltung obliegt nun mal dem Händler, er trägt ja auch das Risiko, wegen zu hoher Preise zu wenig zu verkaufen.
    golocalblk Tja, die Preisbindung gibt es nunmal nur für rezeptpflichtige Arzneimittel. Und das eine solch kleine Apotheke nicht alles vorrätig haben kann ist auch logisch. Und das die Salbe teurer ist hat auch den Grund, dass der Apotheker davon vielleicht nicht so viele verkauft, seine Kosten aber trotzdem da sind. Also muss er versuchen den gleichen Ertrag trotz geringerem Absatz zu erreichen. Und das Versandhandel günstiger ist, ist auch nichts neues... Bitte aufwachen...

Frische Blumen sind leider eher Glücksache, dabei sind die Preise gleichbleibend hoch, egal, ob die Blumen schon 2 Tage in der Kühlung standen oder neu gekommen sind.
    Personal (nicht die blonde Chefin!) nur bedingt freundlich, kann nach 17 Uhr kein Geld mehr wechseln ("weil es schon weg ist"), mag keine Gutscheine ("Ach, das sind Sie doch mit dem Gutschein) und das Gesicht dazu - muss ich nicht haben!
    Dann lieber zum Vietnamesen im "REWE-Haus"!!!

Blumen in Eberswalde

FalkdS Und das ist schade, weil doch genau in dieser Branche Stammkundschaft genauso wichtig ist wie Laufkundschaft.
    Dein REWE-Laden macht es offensichtlich wesentlich besser. Das erlebt man hier leider sehr oft.
    Augusttag Sind Sie hier der "Rächer der Enterbten", oder was? Es gibt hunderte von Blumengeschäften, die auch alle um ihr Überleben kämpfen müssen und wo die Qualität der Ware auch dem Preis entspricht! Sie haben nichts verstanden, beschimpfen mich hier aber völlig unqualifiziert!!!
    FalkdS Beschimpfen geht anders finde ich.
    Aber bitte nicht der Tine123 unterstellen, sie habe nichts verstanden, da lese ich bei ihr etwas anderes heraus.
    Augusttag Sie hat nichts verstanden, ich denke, dass weiss sie inzwischen auch. Sie hat weit über die Netiquette hinaus in meinem PRIVATPOSTFACH eine unglaublich unsachliche Mail hinterlassen.
    FalkdS @Augusttag:
    Tine lügt nicht, siehe den INHABERKOMMENTAR "Alte Schlossbrauerei"
    Hier liegst Du daneben und zwar ganz gewaltig. Wenn das mal kein Einzelfall ist.

Ich möchte nicht wissen, wie Du Dich nach deinem Sturm im Wasserglas als ertappte Irrende fühlst und kann mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen.
    Augusttag Ja, die Inhaberin heißt MarTINA Heyden, habe ich gesehen. ich habe nach dieser kompletten Haßtirade dieser Userin derzeit irgendwie keinen Mundwinkel übrig für ein Schmunzeln.
    Was heißt übrigens, kein Einzelfall - bisher war ich noch nicht in der Situation, dass sich jemand extra neu anmeldet, um meine Bewertungen unsachlich und unfair niederzumachen... Glückwunsch, wenn du das wenigstens lustig finden kannst. Hab einen schönen Abend!!!

Top Service, gute Auswahl, nettes Personal - auch wenn man mal nur eine Hermes-Retoure abgibt. Alles bestens!!!

Wein in Eberswalde

FalkdS Wieder ein mit wenig worten und Inhalt gelobtes Unternehmen, kritisierte Unternehmen werden mit viel Text bedacht, eigenartig. Ich würde viel lieber ausführlicher lesen, warum ich eine Firma nutzen sollte als warum nicht.
    Augusttag Okay stimmt, aber wenn alles super ist, was soll man noch schreiben? Danke fr den Hinweis, gelobe Besserung

Das ist das Schönste überhaupt!!! Fahrt mit den überaus freundlichen Wiedenhöfts einmal quer über den Werbellinssee, lasst euch bezaubern von dem Flair dieses Gewässers. Dazu gibt es kulinarisch wirklich das Nonplusultra: das Eis in der Eisschoki ist kein Billigprodukt, die Sahne selbst gemacht, das Bier und der Sekt sind eiskalt, die Würstchen megalecker - das könnte man jedes Wochenende genießen.
    Dazu kommt, dass beide Wiedenhöfts überaus nett und sympathisch sind: der Reeder selbst erklärt die Sehenswürdigkeiten, seine Gattin bedient die Gäste - und das auch bei Regen und Sturm!!!
    Wir haben diese Fahrt nun schon 4x gemacht - und dabei wird es nicht bleiben!!!

Reedereien / Schifffahrt in Joachimsthal

Das Essen ist spitze (gut bürgerliche Küche), man merkt, dass die Chefin ihre Ausbildung im DDR-Spitzen-Haus "Palast der Republik" gemacht hat. Trotzdem sind die Preise angemessen. Getränke schnell und kühl, der Wirt sehr freundlich. Was will man mehr?

Restaurants und Gaststätten in Joachimsthal

FalkdS Und opavatin und chris, nun ist der Sommer um, seit ihr dort gewesen?

Allerdings würde ich mich über ein paar mehr INformationen, Haus und Küche und Essen betreffend bestimmt freuen. Mit dem jetzigen Stand kann ich noch nicht so wirklich etwas anfangen.
    opavati® Gute Frage, ich muss mich dann mal aufraffen, die »Ausbildung im DDR-Spitzen-Haus "Palast der Republik"«, animiert mich schon.

Aber erst geht es an den Main, ins »V.Money-carlossa-Gebiet«.
    FalkdS Mir fiel nur gerade eben ein für mich nicht wirklich logisch nachvollziehbar geschriebener und "Ossi"-verletzender Zusammenhang auf.

...dass die Chefin ihre Ausbildung im DDR-Spitzen-Haus "Palast der Republik" gemacht hat. Trotzdem sind die Preise angemessen.
    ....

Also heißt es im Umkehrschluss, alle, die in DDR-Spitzen-Häusern gelernt haben, können keine angemessenen Preis bilden? Oder gilt das vielleicht gleich für alle DDR-Lehrlinge (heute Azubi)?
    Wenn ich das so richtig verstanden habe kann ich nur fragen:
    Augusttag, in welcher Zeit und auf welchem Planeten lebst DU?
    Tine123 @Augusttag: Auf eine normale Frage von FalkdS schon wieder ein ausfallender Ton! SCHADE!
    FalkdS Ohne das "Trotzdem" kann man das auch als Lob verstehen.
    Was A sagt muss B nicht verstehen, jedenfalls nicht zwingend so, wie A es meinte!
    Das "verquer" verbitte ich mir!
    Augusttag Du fragst mich, auf welchem Planten ich lebe und das findest du nicht ausfallend. Aber ist ja meine eigene Bldheit, Tine123 und du seid Kumpels - jetzt kapier ich!!!
    FalkdS Einfache Frage einfache Antwort: Erde... ;-)
    Ansonsten widerspreche ich Dir mal nicht, hab gemerkt, dass Du da schnell gereizt reagierst. Allerdings bin ich mir bei dem Kapieren nicht so sicher.