Der Olympiapark mitten im Herzen von München ist ein wunderschönes Naherholungsgebiet, in dem man sich sehr gut erholen kann. Es bietet sich geradezu an im Park zu entspannen und die Schönen Nachmittage im Sommer hier zu genießen. Der Park ist auch bei Sporteln wegen seiner gut ausgebauten und sehr gepflegten Wege beliebt. Hier kann man joggen ohne angst haben zu müssen in einem Schlagloch umzuknicken.

Blattlaus Ich bin auch ein großer Fan des Parks. Eigentlich schon seit es ihn gibt. Schön ist es im Sommer am See zusitzen und die zahlreichen Enten zu beobachten. Auch eine Fahrt mit dem Parkbähnle gönne ich mir jedes Mal, obwohl schon oft gefahren, gefällt es mir immer wieder.

Das größte Fussballstadion Deutschlands gehört für mich seit der Renovierung und dem vor einigen Jahren zu den schönsten Stadien. Die Kombination von alt und neu finde ich hier besonders schön. Letztmalig war ich zum DFB-Pokal Endspiel 2012 da. Leider war der Abend für mich nicht ideal, das lag aber weniger am Stadion als am Ergebnis. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist super und ist die An- und Abreise sehr einfach und schnell.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Berlin

Blattlaus Obwohl ich für Fußball nichts übrig habe, das Stadion zu sehen war mir wichtig.
    Weniger wegen des Sports sondern wegen seiner historischen Vergangenheit. Es hat mich von seiner Optik her sehr beeindruckt.
    Burnt Es ist nicht das größte Fussballstadion in Deutschland...

Das Sony Center int eine der Sehenswürdigkeiten die sich fast jeder Tourist in Berlin ansieht. Mir persönlich gefällt es architektonisch nicht so gut, aber die Auswahl an Geschäften und Restaurants ist erstklassig. Besonders im Sommer bietet sich eine Besuch an. Dann kann man draußen sitzen und die dann hoffentlich warme Jahreszeit genießen. Bei Fussballspielen der deutschen Nationalmannschaft ist auch immer besonders viel los.

Freizeitanlagen / Kaufhäuser in Berlin

Ein golocal Nutzer Für mich als Ortsunkundiger ging nicht ganz klar hervor, was das Sony Center überhaupt ist. Eine Art großes Einkaufszentrum, wie ich vermute? Und warum ist das eine "Sehenswürdigkeit" in Berlin? Warum sollte ich als Berlinbesucherin (habe ich dieses Jahr vor) da hin?
    NC Hammer Tom Geschäftszentrum/EKZ eigentlich ja. Die Sehenswürdigkeit ist die Architektur und die Umgebung am Potsdamer Platz
    Ein golocal Nutzer Danke, Tom :)
    Ich hab mir die Bilder angeguckt, habe somit einen Eindruck von der Architektur. Muss ich nicht hin, wenn nur das da so interessant sein soll. Oder gibt's da besonders tolle Geschäfte drin?
    Nike @ macohe Stöbere mal in meinen Beiträgen, da findest du Berlintipps. Wenn dir das Sonycenter nicht gefällt, dann vielleicht die beschauliche Altstadt Spandau. (Wobei - Spandau ist nicht Berlin. ;-)) Oder das Nikolaiviertel.
    Wenn du mir schreibst, was dich interessiert, kann ich dir gerne noch ein paar konkrete Tipps geben.
    Ein golocal Nutzer Ist nicht so, dass mir die Architektur überhaupt nicht gefällt. Ja, stimmt schon, meist finde ich alte Bauten attraktiver, aber das ist es nicht, was mich von einem Besuch des Sony EKZ abhält. Ich brauch einfach kein EKZ, wenn ich nach Berlin komme. Außer natürlich, da gäbe es besonders tolle Geschäfte. Aber wenn das vom Angebot her halt irgendein 0-8-15-EKZ ist, das nur durch seine moderne Architektur heraussticht, dann kann ich mir den Besuch da sparen.

Danke für den Tipp, Nixe. Guck ich mir mal an :)

Ein schönes Restaurant in Gütersloh, ich war in der letzten Vorweihnachtszeit zur Weihnachtsfeier im Brauhaus und mir bzw. uns hat es sehr gut gefallen. Das Essen war sehr lecker, die Bedienung freundlich und die große Auswahl an Getränken hat uns sehr gut gefallen. Bei vorheriger Anfrage gibt es sogar Essen für Veganer.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Gütersloh

Eine Traditionsreiche Firma mit tollen Produkten ;). Ich durfte auch an einer Betriebsbesichtigung teilnehmen und war positiv überrascht. Die Besichtigung war spannend und ansprechend gestaltet. Der Informationsgehalt war genau richtig und Rückfragen waren waren gern gesehen. Wer sich für Technik interessiert ist hier richtig.

Ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Das Essen im Kaisergarten war sehr gut.
    Es war zwar sehr voll und somit auch etwas lauter, trotzdem war die Atmosphäre angenehm und das Essen wirklich lecker. Wenn ich das nächste mal in Gütersloh essen gehe und Hunger auf chinesisch habe werde ich gerne wieder in den Kaisergarten gehen.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Gütersloh

Hier gibt es eine der besten Currywürste in Gütersloh und wahrscheinlich das beste halbe Hähnchen im Umkreis von 20 Kilometern. Mittags ist es immer gerappelt voll in Fritze's Schnellimbiss, ohne eine Vorbestellung sind Wartezeiten von 15-20 Minuten absolut normal.
    Auch die Hamburg und das Schaschlik sind super, die Schachlicksoße schmeckt auch zur Bratwurst sehr lecker. Wer in Gütersloh ist sollte hier einmal eine Wurst probieren.

Imbiss in Gütersloh

Hier gibt es noch die gute alte Currywurst. Die Wurst ist sehr lecker und der selbst gemachte Ketchup ist einfach sagenhaft. Zusammen gibt es nur wenige Currywürste die besser ohne ähnlich gut schmecken. Auch die Pommes sind bei Hartke immer sehr lecker. Abends ist es manchmal so voll, dass man vor der Tür warten muss. Aber zum Glück ist es möglich vorzubestellen.

Imbiss in Gütersloh

Wer eine leckere Berliner Currywurst essen möchte ist hier an der richtigen Stelle, die Wurst ist lecker, der Ketchup noch besser und die Kombination 1A. Immer wenn ich in Berlin bin versuche ich bei Curry 36 eine Wurst zu essen. Mittags gibt es leider oftmals lange Schlagen, wenn man das weiß plant man 10 Minuten mehr Zeit ein und alles ist gut. Der Preis für eine Wurst von etwas über 2€ ist auch noch sehr reell.

Imbiss in Berlin

Früher habe ich selbst viel bei Ebay verkauft, leider wird das Verkaufen auf Ebay seit einigen Jahren immer unattraktiver für den Privathaushalt. Die Preise steigen, die Einschränkungen eben so und die Betrüger vermehren sich gefühlt in gleicher Geschwindigkeit. Es macht daher oftmals keinen Spaß mehr Artikel bei Ezu verkaufen. Dann doch lieber kostenlos bei den Kleinanzeigen.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow