Bei eBay bin ich auf das Pflanzenstübchen gestoßen und habe dort Gemüsepflanzen bestellt. Die Pflanzen kamen schnell an, die Lieferung wurde angekündigt und alles lief perfekt, trotz der inzwischen extrem sommerlichen Temperaturen. Und dann kam die Überraschung. Statt - wie bei der Konkurrenz leider üblich - alles in Folie und Plastikboxen und Füllmaterial aus Plastik zu verpacken, lagen die Pflanzen in duftendem Heu. Frisch und kräftig und inzwischen ernten wir schon. Das Heu, stand extra dabei, kann als Futter verwendet werden, und die Schafzüchterin hat es gerne genommen, ansonsten wäre es in der grünen Tonne gelandet. So geht Onlinehandel auch. Deshalb gibt's von mir 10 Sterne von 5 möglichen.

Großhandel in Hessisch-Lichtenau

Als Onlineshop eine Katastrophe. Zwar wird relativ günstige B-Ware schnell verschickt, aber einen eScooter ohne jede Bescheinigung kann man nicht versichern und deshalb nicht nutzen. Die Neuaustellung beim Hersteller kostet 79€, da wäre der Scooter überall preiswerter gewesen. Und was sagt der "Kundenservice" von Talk-Point? Pech gehabt.

Hausgeräte / Elektrobedarf in Eilenburg

Termine bekommt man relativ schnell und alle sind durchweg nett und freundlich und sehr hilfsbereit. Ich war lange ein glücklicher Kunde.
    Leider habe ich aber auch eine ziemlich schlechte Erfahrung machen müssen. Der Werkstattleiter persönlich hat - nachdem ich ihm das Problem mit dem Auto geschildert hatte - die Hand auf die geschlossene Motorhaube gelegt und mir eine Prophezeiung abgegeben, was alles defekt sei und was das ungefähr kosten würde. Er hat nicht mal die Haube aufgemacht oder Daten ausgelesen ... Aber er hat mir einen Kostenvoranschlag mitgegeben. Das war mein letzter Besuch. Defekt waren übrigens die Zündkerzen.

Autowerkstätten / Autoteile in Friedberg in Hessen

Während Corona habe ich den dm drogeriemarkt Onlineshop kennen gelernt. Der gefällt mir gut. Man kann im Grunde online fast alles bestellen, was auch im Laden zu erhalten ist, und ab circa 50 EUR wird kostenfrei mit DHL und Sendeverfolgung ins Haus geliefert. Alles gut verpackt, aber ohne massenhaft Verpackungsmüll. Auch die Rückgabe, falls doch mal was defekt ankommt oder nicht gefällt, ist total einfach und kundenfreundlich.
    Gerade auf dem Land eine gute Möglichkeit, auch mal ohne Auto, groß und günstig und gut einkaufen zu gehen.
    Die Beschreibungen der Waren im Shop sind gut und ausreichend. Die Preise unterscheiden sich nicht vom Laden. Man könnte alles bestellen und im Laden abholen - wird auch angeboten.
    Eine sehr gute Idee. Auch für ältere Leute, die endlich in Ruhe und ohne müde zu werden, sich in vergrößter Schrift die Produktinformationen anschauen wollen. Der Warenkorb kann über Tage gefüllt werden.

Drogeriewaren in Karlsruhe

Calendula Es trifft alles zu, bis auf die versandkostenfreie Zusendung. Stimmt man gewissen Vereinbarungen zum Datenschutz nicht zu, muss auch über 50,--€ Bestellwert Versandkosten gezahlt werden. ,-)
    Zufrieden war ich allerdings trotz der Versandkosten...

Ich habe hier die Ökokiste Gemüse ausprobiert. Es ist ein bisschen kompliziert mit Kistenpfand und Abstellen und Kiste raus und Kiste wieder abholen, wenn man das Abonnement beenden möchte.
    Das ist dann aber schon das Negative.
    Positiv: Die Ware ist sehr gut, frisch und bio. Meistens von demeter, aber auch aus dem Ausland, wenn es regional das Gemüse gerade nicht gibt. Aber auch da, kann man nur gutes sagen.
    Auch positiv: Die große Auswahl an Biokistengrößen, die Möglichkeit, sich alles selbst zusammen zu stellen.
    Was mir gar nicht gefiel, aber da bin ich auch sehr anspruchsvoll, das Brot. Bestimmt sehr gesund, aber bröselig, die Kruste nicht gut, der Geschmack - naja, gesund halt. Aber das ist reine Geschmackssache.
    Die Produktqualität hat ihren Preis. Und den finde ich zwar angemessen, aber für mich zu teuer.

Lebensmittel / Landhandel in Kirchhain

Wenn man wirklich das beste Brot der Region sucht, dann ist man hier richtig. Das Problem ist das breite und immer wieder wechselnde Angebot an Brotspezialitäten. Brot mit Nüssen oder Maronen, Bauernbrot mit toller Kruste - das kann man oft schreiben, aber beim Rockenbäcker ist es einfach viel besser. Brötchen und Gebäck sind auch sehr, sehr gut, aber beim Brot ist diese Bäckerei einfach unübertroffen.
    Nur eines stört: Es gibt zu wenig Filialen ;)

Bäckereien / Lebensmittel in Bad Nauheim

Ich habe jetzt schon die 5. Kiste bekommen, immer Gemüse, und bin total begeistert. Die Ware - Bio mit "Macken". Die Macken sind das beste daran. Kohlköpfe, die zu klein für den Supermarkt sind, die man aber perfekt für eine Mahlzeit nutzen kann, Karotten, die zu groß oder zu krumm sind, in der Karottensuppe sieht man es nicht.
    Der Preis - die Hälfte von dem, was die lokalen Bio-Kisten Anbieter wollen. Dafür kommt alles per DHL, kein Stress mit Kisten, die raus gestellt, gefunden und aufbewahrt werden müssen und ich habe die Sendungsverfolgung auf dem Handy.
    Der Service - nur zu empfehlen. E-Mail reicht und die Kiste kommt nach dem Urlaub. Bestätigt wird auch sofort.
    Bin begeistert.

Naturwaren / Versandhandel in München