Rheinische Liebeslust und kölscher Brauch Liebesschlösser an der Kölner Hohenzollernbrücke wirklich sehenswert Kaum eine andere Stadt zeigt momentan so viel Herz für die populäre Liebesschloss Tradition wie Köln. Während andere Kommunen sich vehement aus vermeintlich sicherheitstechnischen oder ästhetischen Gründen gegen Liebesschlösser an romantischen Orten aussprechen, lädt Köln auf seiner offiziellen Homepage fast dazu ein, den Liebesschloss Köln Brauch zu pflegen und das beeindruckende Schlösser Meer an der Hohenzollernbrücke zu erweitern. Das offizielle “Ja” zur Liebesschloss Köln Tradition bestand jedoch nicht von Beginn an. Als Verantwortliche für die Hohenzollernbrücke hatten die Deutsche Bahn und die Stadt Köln durchaus Bedenken hinsichtlich der Brückenbelastung durch den Liebesschlösser Köln Trend. Doch diese wurden zerstreut und nun gelten die Liebesschlösser Köln sogar als Sehenswürdigkeit und Touristenmagnet, an dem sich nicht nur die Kölner Ihre Liebe gestehen. Wir haben auch dort unser Schloss aufgehängt.

Freizeitanlagen in Köln

ubier ...aber wieder abmontieren, wenn die Liebe abgekühlt ist, gelle?!?

Eine Top Location in Top Lage. Sehr stilvolle Einrichtung im Lokal, aber auch draußen auf Terrasse sowie im Biergarten-Bereich. Man sitzt direkt am Rhein mit tollem Ausblick auf chiquen Möbeln. Leider sind die Portionen etwas sehr klein geraten, aber sehr, sehr lecker. Die Vorspeisenplatte war ein sehr leckerer Mix aus warmen und kalten Antipasti, allesamt sehr lecker, obwohl die italienischen Antipasti nicht unbedingt mein Ding sind. Als Hauptspeise gab es Kalb, Hirsch oder Heilbutt. Alle waren sehr zufrieden, die Qualität sehr gut. Mein Kalb war mehr als hervorragend, genauso das Kartoffelgratin. Nachspeise dann Tiramisu, ebenfalls zu aller Leute Gusto (nur ich nicht, ich haße Tiramisu, bekam stattdessen sehr leckeres Eis). Bedienung ist sensationell aufmerksam und freundlich dazu noch schnell und hilfsbereit. Wir haben den Tipp zu dem Restaurant von unserem Gastgeber im B & B Cologne, und der hat auch für uns den Tisch reserviert. Danke auch dafür

Griechische Restaurants / Cafés in Köln

Im Kolumba findet man mittelalterliche und moderne Kunst Seite an Seite in einem vom Stararchitekten Peter Zumthor entworfenen Gebäude mit raumtiefen Fenstern, das über Ausgrabungen und der alten Kapelle errichtet wurde. In Wechselausstellungen werden mittelalterliche Werke kommentarlos neben moderner Kunst präsentiert, der Besucher erhält beim Eintritt ein kleines Heftchen mit Informationen, auf das er zurück greifen kann, er kann aber auch einfach alles auf sich wirken lassen und das lohnt sich immer!

katholische Kirche / Museen in Köln