Ach, was war ich schon froh, dass es Autoteile Felder gibt. Wer auf die schnelle ein Ersatzteil braucht, ohne lange Lieferzeiten abwarten zu müssen, sollte hier unbedingt nachfragen.
    Natürlich kann man nicht alles auf Lager haben, dafür ist die Autowelt viel zu groß. Aber ich war schon oft erstaunt darüber, was ich dann doch schon sofort mitnehmen konnte.
    Sehr beliebt sind auch alle Arten von allgemeinem Zubehör. Ob nun Automatten, Radkappen, Autoputzmittel, usw., irgendwie wird man auch sonst immer fündig.
    Autoteile Felder gehört zwar jetzt nicht zu den schicksten Verkaufspunkten (bezogen auf Zweibrücken), dafür kann dieser Händler auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Man fühlt sich gut beraten und es wird einem nicht unbedingt was auf Teufel komm raus verkauft. Mittlerweile gibt es 4 Filialen in 4 Städten und einen Onlineshop.

Autoteile in Zweibrücken

Ich kaufe gerne in diesem Bioladen ein. Lange Öffnungszeiten von 7.30 bis 18.30 sind sehr kundenfreundlich. In diesem Shop, auf vielen qm eines ehemaligen Aldis, findet man immer frisches Bio Obst und Gemüse. Es gibt ein großes Lebensmittelangebot incl. Getränke wie Säfte, Mineralwasser und Weine. In der Backwarenecke werden verschiedene leckere Brote, Brötchen und andere Backwaren angeboten. An der Theke nebenan gibt es guten Käse und Oliven.
    Meine Bio Lieblingskosmetika, wie Dr. Hauschka und Martina Gebhardt gibt es auch.
    Das nette Personal berät gerne und kompetent bzgl. Bio Produkte und an der Kasse bekommt man kostenlose Fachzeitschriften. Dieser Zweibrücker Bioladen arbeitet auch zusammen mit einer sehr guten Kosmetikerin, die nur Bio Produkten einsetzt. Sie ist leider nicht so oft vor Ort, aber kein Problem, wenn man sich rechtzeitig genug anmelden und auf einer Liste einträgt, kann man sich auch erst einmal beraten lassen.

Verbrauchermärkte in Zweibrücken

Hier ist nur ein sogenannter Verkaufspunkt, die Ware wird wohl mehrmals täglich angefahren. Manches ist evtl. schon morgens um 6 Uhr verkauft, da die zuvor gelieferte Stückzahl variierte, oder die Kundschaft *schneller* war ;-)
    Die sehr frühe Öffnungszeit ist natürlich super, auch samstags! Dafür ist leider nachmittags geschlossen!
    Die Bäckereiverkäuferinnen sind recht nett und auch mal zu Scherzen aufgelegt. Auf der rechten Seite ist ein kleiner Stehtisch, an dem man auch mal eine frische Tasse Kaffee trinken kann. Es gibt ein kleines Kühlregal mit Getränken und es befinden sich auch andere Kleinigkeiten wie Käse darin.
    Dieser Verkaufspunkt ist direkt an einer Hauptstraße, so kann man mal eben schnell im Vorbeifahren halten und sich mit Backwaren verschiedenster Art eindecken. Ideal, wer z.B. auf dem Wege zur Arbeit ist ;-)
    Wer allerdings spezifischere Fachfragen, z.B. zu den Inhaltsstoffen hat, muss den Bäcker selbst befragen und dieser ist natürlich nicht vor Ort.

Bäckereien / Lebensmittel in Zweibrücken

Mit Mitsubishi hat man es heutzutage wohl nicht mehr leicht. Konnte dieses Autohaus früher noch aus dem Vollen schöpfen, so sind die Fahrzeuge, die Mitsubishi in Deutschland noch anbietet, recht dünn geworden im Sortiment.
    Früher noch unter dem Namen *Mitsubishi Brand* bekannt, wurde daraus jetzt das Autohaus Brand. Viele kennen die Familie Brand noch aus den Anfängen in der Landauer Straße und ihr Geschäft hat sich bis zum heutigen Tage prächtig entwickelt. Es wurde an anderer Stelle, der Jetzigen, neu gebaut und vergrößert. Die alte Stelle war leider zudem Flächenmäßig begrenzt.
    Das perfektionierte Mitsubishi-Profihaus bietet daher nun auch schon seit Längerem die Fahrzeugmarke Daihatsu an und ist Vertragshändler dieser Marke.
    Auch ist die hauseigene Werkstatt natürlich gerüstet für andere KFZ- Hersteller und selbst kleinere Lackierarbeiten können dort gleich vor Ort erledigt werden. Komplettiert wird das Autohaus durch den großen Verkaufsraum an der Vorderseite.
    Gute Beratung und netten Kontakt kann ich verifizieren.

Autohäuser in Zweibrücken

*Absolut Empfehlenswert* bedeutet hier natürlich in erster Linie für Freunde aller Arten von (legaler) Raucherware. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier hauptsächlich um ein Geschäft für Tabakwaren. Erstaunlich in der heutigen Zeit, dass es noch solche Läden gibt. Weit über Produkte eines normalen Zigarettenautomaten, oder auch eines doch schon gut sortierten Marktes hinaus, findet man hier auch mal Exoten, sprich Produkte, die man evtl. noch nie gesehen, äh geraucht hat.
    Den meisten Zweibrücker dürfte Tabak Bayer aber auch bekannt sein für seine ganzen Festhallenveranstaltungseintrittskarten, wie z.B. den Herzogsball an Fasching.

Tabakwaren / Zündwaren in Zweibrücken

Nun, da ich den anderen, neueren Edeka Markt in der Saarlandstraße am Hilgardplatz zuvor schon bewertet hatte, möchte ich dem Leser auch nicht meinen Bericht über diesen Markt vorenthalten, der ebenfalls unter gleicher Führung steht. Als 1. möchte ich sagen, wer es ein wenig entspannter mag beim Einkauf, der ist hier richtig. Parkplätze gibt es meist in Hülle und Fülle und zu jeder Tageszeit. Man könnte fast meinen, dieser Markt, so eingeschlossen im Niederauerbacher Industriegebiet, hätte Schwierigkeiten, lange Bestand zu haben. Aber nein, ganz im Gegenteil, dieser Markt steht unter guter Führung und auch das Sortiment ist recht gut aufgestellt. Selbst wer nur mal schnell ein Stück Kuchen, oder ein paar Brötchen braucht, wird im Eingangsbereich an der dort ansässigen Bäckerei herzlich empfangen.

Lebensmittel in Zweibrücken

Man darf von unabhängigen Werkstätten nicht alles erwarten. Denen fehlt es z.T. an Spezialwerkzeug. Etwas abseits gelegen, macht diese Werkstatt auch nicht den besten äußerlichen Eindruck. Aber keine Sorge, wenn man mit etwas Suche entweder im Büro, oder Werkstatt den Chef gefunden hat, bekommt man schon einen netten und höflichen Ansprechpartner der bemüht ist, zu helfen. Positiv finde ich, dass man dort auch mal "nein" sagen kann, falls was in dieser Werkstatt nicht machbar ist, statt Versuche zu unternehmen, mit denen man am Ende unzufrieden ist. Einfach mal vorbeifahren, oder anrufen und anfragen ist die Devise ;-)
    Wie wohl jede Werkstatt? Bietet auch diese TÜV und AU- Abnahmen an.

Autowerkstätten in Zweibrücken

Ich vergebe 4 Sterne! Warum? Nicht weil das Sutter so schick ist, oder deren Speisen- und Getränkekarte so außergewöhnlich ist? Nein, ich vergebe 4 Sterne, weil im Sutter irgendwas so lebendiges steckt. Das Sutter existiert schon viele Jahre und für viele Generationen, meist jugendliches Publikum hat dieses Lokal eine Art *Spirit*. Ein Lebensgefühl, das man einfach nicht in wenigen Worten erklären kann. Einfach selbst hingehen und reinschnuppern. Nicht mit Anzug, wenn möglich ganz legere ;-) Klar, jedem wird es nicht gefallen, aber wer gerne in altmodisch und dunkel wirkender Oldschool- Kneipe verkehrt, der ist dort richtig! Halleluja

Restaurants und Gaststätten in Zweibrücken

Einmal in einem *nur* 1 Sternehotel? Also wir waren überrascht. Wir waren auf der Suche nach einem Hotel in einer für uns strategisch mit der S-Bahn gut zu erreichenden Lage.
    Die Haltestelle „Ostend“ ist nur wenige Schritte davon entfernt. Es existieren auch Parkplätze direkt vor dem Hotel, aber nur in geringer Zahl und in einer doch etwas beengten Straße. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und zwischen die Häuser gebaut, dennoch recht hübsch am Eingang bepflanzt. Durch die Türe kommend befindet man sich in einer Art Flur, in dem sich auch die Rezeption befindet. Links ging es in den Frühstücksraum, ein Restaurant gab es glaube ich nicht. Rechts davon war dann auch schon der Aufzug. Oben angekommen befanden wir uns in einem eben solch engem und düster wirkendem Flur. Nun ja, 1-Sternehotel eben ;-)
    Unser Zimmer war dann natürlich auch nichts Besonderes und wir als Nichtraucher verspürten sofort, dass wir in keinem wirklichen Nichtraucherzimmer gelandet sind, obwohl wir eines wollten, aber ok, sauber genug war es trotzdem. Ein Kriterium, das auch bei einem Stern Standard ist. Die grünen Fließen im Bad spiegelten das Alter und die Betten waren ok für eine Nacht, so der erste Eindruck. Das Zimmer war auch etwas eng, wie das ganze Hotel eben. Am Fenster hing sogar ein Vorhang, obwohl, hübsch ist natürlich was anderes. Komplettiert wurde das Zimmer durch einen kleinen, noch klotzigen alten Fernseher, eben alles reinster Standart. Ob es auch noch einen Schrank gab, weiß ich nicht mehr, wir hatten nicht groß ausgepackt.
    Trotzdem darf man nicht denken, dieses Hotel wäre immer frei, eine Vorreservierung ist in Frankfurt immer empfehlenswert. Das Hotel Diplomat ist z.B. auch über hrs.de buchbar.
    Positiv können wir noch über das Frühstück berichten. Für ein 1-Sterne Hotel überdurchschnittlich gut, genau wie die 24 Stunden Rezeptionsbesetzung. Top!

Hotels in Frankfurt am Main

Zugegeben, ich habe nicht viele Vergleiche zu anderen Restaurants in Frankfurt und wir sind dort gelandet auf Empfehlung, doch muss ich sagen, wer noch nie Kängurufleisch, oder Krokodil gegessen hat und daran mal interessiert ist, dem kann ich dieses Restaurant nur ans Herz legen. Wir hatten eine Platte für 2 Personen, genügend um satt zu werden. Uns hat es geschmeckt, auch wenn die Preise etwas höher liegen mögen, als an anderer Stelle. Wer aber was Besonderes mag, was nicht an jedem Eck angeboten wird, der zahlt auch die Preise. Gut besucht ist dieses Restaurant, wie ich an 2 Aufenthalte feststellen konnte. Trotzdem gab es keine Schwierigkeiten. Alles lief reibungslos, an das Getränkeangebot kann ich mich leider nicht mehr erinnern, unser Interesse lag dort mehr am Essen. Jedenfalls ein kleiner feiner Laden an einer Hauptstraße Frankfurts, nicht weit vom Bahnhof entfernt. Auch parken war in einer Seitenstraße möglich.

Bars und Lounges / Australische Restaurants in Frankfurt am Main