Ihre Praxis befindet sich bei ihr im Haus. Parkplatzprobleme gibt es nie. Das Wartezimmer ist einladend gestaltet, denn man hat überhaupt nicht das Gefühl bei einem Arzt zu sitzen. Kinder sind in dieser Praxis absolut willkommen. Es stehen im Wartezimmer Spielsachen bereit, da können sich die Kinder bis zu ihrer Behandlung so richtig austoben.
    Frau Dr. Hofbauer ist eine sehr nette Person. Krankheiten werden bei ihr unter anderem mit Homöopathie behandelt. Was ich sehr gut finde!
    Meine Kinder und ich fühlen uns bei ihr in sehr guten Händen.

Praktische Ärzte in Pforzheim

Es war mal wieder so weit, alle Jahre wieder.
    Wenn dann gehen bei uns immer alle auf einmal. Das bedeutet, dass fünf Personen auf einmal einen Termin haben. In mancher Praxis bricht da schon das Chaos aus, aber nicht bei Frau Dr. Diefenbacher.
    Man kommt in eine sehr gepflegte und moderne Praxis. Sie ist sehr hell und es riecht auch nicht nach Zahnarzt. Wartezeit höchstens zehn Minuten.
    Ein sehr nettes Peronal immer ein Lachen auf den Lippen. Das sieht man wirklich nicht überall und ist somit auch nicht selbstverständlich.
    Auch Frau Dr. Diefenbacher ist immer sehr nett und erklärt einem auch wirklich alles. Außerdem ist sie sehr vorsichtig und behutsam.
    Man kann sagen Kinder sind in dieser Praxis sehr willkommen, und das ist mir besonders wichtig. Meine Kinder dürfen keine Angst vor dem Zahnarzt bekommen und das ist hier der Fall.
    Man hat nie das Gefühl das sich Hektik breit macht auch nicht wenn wir zu fünft auftauchen.
    Die ganze Untersuchung dauert bei uns Fünf ca. eine Stunde und das ist absolut im grünen Bereich.
    Also nichts wie ran ans Telefon und einen Termin ausmachen, es lohnt sich.

Zahnärzte in Pforzheim

Einer der größten Biergarten hier in Pforzheim. Er ist schön angelegt und hat einen Parkplatz direkt davor.
    Die Auswahl ist sehr groß, egal ob Getränke oder Essen. Es gibt Kuchen und auch Eis.
    Leider kann ich das Essen nicht empfehlen. Es ist nicht gerade sehr sauber dort. Und hier und dort hört man auch mal was Negatives.
    Also Essen nein, Trinken ja, und Eis geht sowieso immer.
    In dem vorderen Bereich wird man von einer manchmal sehr netten jungen Dame und manchmal von einer nicht so netten jungen Damen bedient. Im hinteren Bereich ist Selbstbedienung.
    Die Kinder haben die Möglichkeit sich auf der Wiese auszutoben. Ist wirklich nicht schelcht. Somit haben die Eltern auch mal ihre Ruhe und die Kinder ihren Spaß.
    Die Preise sind normal wie in einem Biergarten so üblich.
    Bei Veranstaltungen ist der Biergarten oft dabei wie zum beispiel" Public Viewing" bei der Weltmeiserschaft. Es ist oft was los. Hin und wieder sind auch sehr interessante Sachen darunter.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Pforzheim

Meine Beurteilung bzieht sich auf das Panda am Emma.-Jäger -Bad.
    Das wurde ja vor kurzem neu renoviert. Es ist ihnen gelungen. Es ist sehr schön geworden. Die Einrichtung ist sehr modern und ansprechend.
    Das Essen ist so gut geblieben wie vorher. Also durfte der Koch bleiben.
    Ich kann von der Karte fast alles empfehlen. Zwar habe ich noch nicht alles probiert denn man hat ja so seine Favoriten aber wenn die schmecken dann schmeckt alles andere auch.
    Sagt wenn ihr was bestellt imme ohne Glutamat. Erstens ist es gesünder und zweitens schmeckt das Essen dann noch besser.
    Natürlich sind die Chinesen oder alle Asiaten sehr kinderfreundlich. So auch dort. Sie bekommen immer einen Glückskeks oder eine andere Leckerei geschenkt.
    Geht schnell dort essen. Jetzt ist noch alles neu und sauber, wer weiß wie lange das so bleibt.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Pforzheim

Gestern hatten wir mal wieder so richtig Lust auf chinesisches Essen. Es ist nicht das erste mal das wir im Asia Gourmet landeten. Aber ich hoffe ich werde mich erinnern, dass es das Letzte mal war. Bei letzten mal hatte ich Bauchschmerzen ohne Ende bekommen und dieses mal auch wieder.
    Eigentlich versprechen sie uns ja das sie ihre Speisen ohne Glutamat zubereiten aber ich kann nur sagen, daß das nicht stimmt. In meinem Essen war immer Glutamat drin.
    Ich kann das gut behaupten denn mein Mann ist Chinese und wir haben da Erfahrung.
    Das einzige das ich dort empfehlen kann ist die Thaisuppe mit Kokosmilch, scharf. Die ist wirklich ausgesprochen lecker.
    Alles andere kann man leider vergessen.
    Das Restaurant ist sehr nett, modern eingerichtet. Leider im Winter sollte man seine Jacke beim Essen anbehalten denn es ist auch sehr kalt.
    Was die Sauberkeit angeht, tja was soll ich dazu sagen. Wenn einer von euch schon mal in China war dann sieht er dieses Restaurant als sauber an.
    In keinem Chinarestaurant ist es so sauber wie wir es uns vorstellen.
    Auf der Toilette ist es auf jeden Fall so einigermaßen sauber und das heißt schon sehr viel.
    Parkplätze gibt es direkt vor dem Restaurant, leider nicht umsonst.
    Der Service ist nicht schlecht. Man bekommt das Essen sehr schnell.
    Sie sind sehr kinderfreundlich aber das ist ja bei den Asiaten so üblich. Es gibt immer ein paar Gummibärchen oder etwas anderes was ein Kinderherz höher schlagen lässt.
    Ich kann nur sagen lasst es euch schmecken denn Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Asiatische Restaurants in Pforzheim

Ein golocal Nutzer @barthum: also, ich behaupte mal, dass ich es rausschmecken kann. Vielleicht nicht das jeweilige, bestimmte Glutamat. Aber die Art von Geschmacksverstärker, die oft in asiatischen, dunklen Soßen verwendet werden. Das ist so eine Art "Einheitsgeschmack", genauso wie die Soße in der Mittagskantine :)
    Das ist mit der Grund, warum ich die meisten chinesischen Restaurants eher meide. Ich LIEBE asiatische Küche, aber eben nicht die, wo auf Schnell-Schnell gemacht wird, wo ohne Zusatzstoffe und Chemie gearbeitet wird... Ist ja leider heutzutage in den meisten Restaurants übrig, dass man ein wenig "nachhilft"...
    barthmun Mittagskantine, das erinnert mich an was. Rote Soße von dort und ich sitze auf dem Ort, der bei Bewertungen so oft außen vor gelassen wird :-) Aber beim Chinesen habe ich (noch) keine Probleme
    Ein golocal Nutzer Glutamat macht süchtig, es erzeugt den Effekt, immer mehr essen zu wollen. Habe ich oft bei Hundeleckerli beobachtet. Da ist auch was drin, was süchtig macht. Die rennen einem dann förmlich hinterher.
    Ein golocal Nutzer wiemann 333 - und, wie schmecken die Hundeleckerlies denn so? (Scherz) Du hast vollkommen recht, hier ein Auszug aus www.zentrum-der-gesundheit.de:
    Beim Glutamat handelt es sich, neurologisch betrachtet, um ein Rauschgift. Es ist eine suchterzeugende Aminosäureverbindung, die über die Schleimhäute ins Blut geht, und von dort direkt in unser Gehirn gelangt, weil die recht kleinen Moleküle des Glutamats unsere schützende Blut- Hirnschranke z.T. problemlos überwinden.
    Im Unterschied zu den bekannteren Rauschgiften macht Glutamat nicht vorwiegend "high", sondern es erzeugt künstlich Appetit, indem es u.a. die Funktion unseres Stammhirns stört. Das Stammhirn (limbisches System) regelt neben den elementaren Körperfunktionen unsere Gefühlswahrnehmung und daher auch den Hunger. Durch die Störungen verursacht das Glutamat Schweißausbrüche und Streßwirkungen wie Magenschmerzen, Bluthochdruck und Herzklopfen. Es führt bei sensibleren Menschen häufig zu Migräne. Die Sinneswahrnehmung wird deutlich eingeschränkt und die Lernfähigkeit und das allgemeine Konzentrationsvermögen nehmen nach Einnahme von Glutamat bis zu mehrere Stunden lang nachhaltig ab. Bei Allergikern kann Glutamat epileptische Anfälle bewirken oder sogar zum Soforttod durch Atemlähmung führen.
    Ein golocal Nutzer Bei einem Besuch eines Chinesen den wir kannten, habe ich die Bedienung gebeten, sie sollten doch mal das Glutamat weg lassen.
    Meine Güte. Da merkte man erst, dass dieses Lokal nur mit Glutamat "würzte". Das Essen schmeckte wie Knüppel auf den Kopf.
    Ein golocal Nutzer Siehst du - das ist genau das, was ich meine: Wir sind leider schon so an dieses Zeugs gewöhnt, dass unsere eigenen, teils verkümmerten Geschmacksnerven gar nicht mehr den feinen Unterschied einzelner Genüsse erkennen können, da sie so auf dieses Teufelszeug programmiert worden sind... Aber es besteht noch Hoffnung für dich, shadow600 :) Einfach ne riesenlange Zeit lang auf Glutamat-haltiges Essen verzichten (also immer schön die Packunsbeilagen der Lebensmittel lesen, sobald ein E-Stoff drauf ist: FINGER WEG!!!
    Ein golocal Nutzer Deshalb kaufe ich viele Lebensmittel in Polen, zwar nicht lange haltbar, aber ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe. Ich bin Allergiker und muss aufpassen. Habe immer ein Nothilfeset bei mir. In deutschen Läden verbringe ich die meiste Zeit beim einkaufen mit lesen der Zutatenliste.
    Ein golocal Nutzer ich würd ja auch in Polen kaufen gehen, wenn ich 1. näher dran wohnen würde *Grins* und 2. die Sprache lesen könnte *schnief*
    Wilde_Hilde WeWenn Glutamat im Essen ist dann hat man hinterher immer sehr großen Durst. Vor allem wenn sie damit nicht sparen. Richtig schmecken tut man das leider nicht aber ich merke es immer nach dem Essen. Da liegt mir immer etwas bestimmtes auf der Zunge.
    Eine Chinesin hat mal zu mir gesagt, sie ist Allergikerin, dass das Chinesische Glutamat recht harmlos ist sie bekommt damit nie eine Allergie. Da würde es in Deutschland für sie gefährlicher. Sie bekommt hier bei deutschem Essen öfter mal eine Allergie. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wir sind in meiner Familie aller Allergiker. Deshalb passe ich da sehr auf. Wenn ich es also vermeiden kann, warum sollte ich es dann nicht tun. Und wie gesagt, bei den meisten Asiaten kann man das Essen ohne Geschmacksverstärker bestellen.

Ein golocal Nutzer Jetzt ist mir klar, warum ich immer so einen Riesendurst habe. Ich habe es immer auf das Kochsalz geschoben. Zu Hause koche ich nur mit Meersalz.

Oh je Spielwarenladen...... ich kann nur raten geht ohne eure Kinder hin, sonst kommt ihr da nicht mehr raus.
    Wenn ich etwas brauche gehe ich erst zum Rofu. Man bekommt vor dem Geschäft immer einen Parkplatz der nichts kostet und meistens ist der Laden nicht so voll. Außer natürlich vor den großen Feiertagen.
    Er ist sehr übersichtlich und alles ist sehr ordentlich..
    Man kann meistens immer ein Schnäppchen erhaschen. Denn er ist oft ein paar Euro billiger als die Konkurrenz.
    Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer sehr bemüht einem weiter zu helfen.
    Es gibt dort nicht nur Spielwaren sonder auch Untensilien fürs Baby und Kleinkind, z.B. Kinderwagen, Buggy, Fläschchen, Lätzchen usw..
    Bei ihm gibt es Schreibwaren, Bücher, Bastelmaterial und für besondere Anlässe (Geburtstag, Halloween, Weihnachten...) immer etwas passendes als Deko.
    Geht doch einfach mal vorbei und schaut euch um, es lohnt sich!

Spielwaren / Dekorationen in Pforzheim

Metzgerei Ast das ist meine Adresse wenn es um Wurst und Fleisch geht. Alles super frisch und sehr appetitlich angerichtet. Fleisch schmeckt nach Fleisch und Wurst schmeckt lecker nach Wurst. Besonders gut schmeckt uns seine hausgemachte Lyoner. mmmmmmmmmmmmhhhh, lecker. Den selbst gemachten Kartoffelsalat müsst ihr unbedingt mal probieren. Der ist köstlich.
    Seine Partyplatten sind auch sehr zu empfehlen außerdem bekommt man eine sehr gute Beratung wenn man etwas ausgefallenes haben möchte.
    Das Personal ist sehr nett, fast immer gut gelaunt mit ein paar Ausnahmen.
    Bei den Ast´s gibt es auch einen kleinen Imbiss. Der ist zur Mittagszeit oft sehr voll, tja die Leut ham eben hunger!
    Auch da gibt es sehr gutes Essen und auch nicht teuer.
    Ich würd sagen ihr schaut einfach mal rein, es lohnt sich.

Fleischereien / Lebensmittel in Pforzheim

Das mit den Apotheken ist so eine Sache.
    In Dillweißenstein die einzige Apotheke genau am Ludwigsplatz.
    Der Service und die Beratung ist gut und kompetent. Das Personal ist sehr nett nur der Chef könnte etwas netter sein und das nicht nur zu seiner Stammkundschaft.
    Die Apotheke ist sehr schön hell und übersichtlich eingerichtet.
    Man wird immer gleich bedient, wenn es voll ist wird sofort Personal von hinten nach vorne gerufen.
    Kinder sind auch immer willkommen, es gibt immer ein Traubenzucker oder ein Lutscher geschenkt.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Pforzheim

Aphrodite, seit bestimmt 10 Jahren mein Lieblingsfriseur. Eigentlich Friseuse, sie ist eine Frau und schmeißt den Laden alleine.
    Es ist ein schnuckeliger kleiner Friseurladen bei ihr im Hause. Sehr schön, neu und geschmackvoll eingerichtet.
    Christa, die Besitzerin ist sehr nett und sehr sympatisch.
    Sie hat immer wieder eine neue Idee, ihr fällt immer wieder etwas ein was zu einem passt und was auch immer gut aussieht. Ich gehe immer zufrieden nach Hause und ich muss sagen ich habe von lang bis kurz schon alles bei ihr durch.Wartezeiten gibt es bei ihr nicht und einen köstlichen Kaffee bekommt man auch bei ihr.
    Mittlerweile gehen schon meine Kinder zu ihr und die sind auch immer zufrieden.
    Was die Kosten angehen, ich finde sie ist nicht billig aber auch nicht teuer. Es ist ein angemessener Preis.
    Ich finde ihr solltet es einfach mal ausprobieren. Ihr werdet zufrieden sein.

Friseure in Pforzheim

Ein Steakhaus mitten in der Stadt. Es liegt etwas abseits an der Nagold.
    Im Sommer kann man das leckere Essen auch draußen genießen mit Blick auf die Nagold. Eigentlich sehr idyllisch.
    Das Restaurant ist sehr geschmackvoll, modern eingerichtet. Es hat eine schöne lange Bar, an der man auch mal, ohne gleich ein Steak mit Pommes verdrücken zu müssen, ein leckeren Cocktail zu sich nehmen kann.
    Außerdem gibt es eine gemütliche Ecke mit Sesseln am warmen, offenen Kamin.
    Die Auswahl der Speisekarte ist ausreichend, für jeden Geschmack etwas dabei.
    Die Preise sind in Ordnung, was man halt in einem Steakhouse so bezahlt.
    Das Personal ist sehr nett und kinderfreundlich.
    Das Essen schmeckt unterschiedlich- mal ist es sehr gut , mal nicht so gut. Schlecht war es bisher aber noch nie.
    Es ist auf jedenfall eine Adresse die man mal ausprobieren sollte. Vielleicht sieht man sich mal.

Bars und Lounges in Pforzheim