Der Obi ist mein nächstgelegener Markt. Nur wegen meiner Faulheit kaufe ich dort ein. Die Auswahl ist unübersichtlich, weil sich der Markt auf 2 Etagen erstreckt und ziemlich vollgestellt wirkt. Das Preisniveau ist auch höher als in anderen Baumärkten, dafür sind wenigstens die Mitarbeiter hilfsbereit und sachkundig. Sollte es im Sommer zu warm werden, gibt es direkt vor den Kassen auch eine Eistruhe - netter Gimmick.

Baumärkte / Baustoffe in Berlin-Weißensee

Mir gefällt das Gesundbrunnencenter. Wettergeschützt finde ich dort alle Geschäfte, die ich suche, ob nun Schuhe (Deichmann) oder auch Blumen, Bekleidung (C und A) und Restaurants. Das Center ist übersichtlich gehalten und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Etwas verwirrend ist für mich jedoch, dass es nebenan, wenn man von der S-Bahn kommt, direkt noch weitere Geschäfte gibt. Diese hätte man doch ins Gesundbrunnen-Center mit integrieren können, so stehen diese verloren in der Gegend rum.

Kaufhäuser / Verbrauchermärkte in Berlin

Beim Zappen bin ich bei Juwelo TV hängen geblieben. Hier wird rund um die Uhr Schmuck verkauft. Die Preise haben mich leider nicht überzeugt, außerdem möchte ich vor dem Kauf das Schmuckstück einmal live vor Ort sehen, um mich von der Verarbeitungsqualität zu überzeugen. Den Juwelier um die Ecke, der zudem noch ein größeres Sortiment hat, kann dieser Sender daher nicht ersetzen.

Versandhandel / Schmuck in Berlin

Die Db-Lounge bietet im Bahnhof die Möglichkeit in angenehmer Athomosphäre zu warten. Nachdem man am Eingang seine Zugangsberechtigung gezeigt hat (Bahnfahrschein 1. Klasse oder Bahn.Bonus.Comfort-Kunde) darf man sich setzen. In der Lounge gibt es aktuelle Tageszeitungen, kostenlosen Internetzugang per WLAN, Toiletten und Getränke (z. B. Saft und Mineralwasser). Fahrplanauskünfte oder Tipps erteilen die freundlichen Mitarbeiter auch. Die Lounge ist sehr sauber. Sie liegt leider im 1. Stock, somit heißt es Treppen steigen (oder Aufzug nutzen) und am Wochenende ist nur bis 20.30 Uhr geöffnet. Meiner Meinung nach zu kurz. Für 1.-Klasse-Reisende gibt es übrigens einen seperaten Bereich, hier gibt es auch kleine Snacks.

Bars und Lounges in Hamburg

Ja! das war es für mich. Ich bin von diesem Markt enttäuscht. Der Markt präsentiert sich frisch und aufgeräumt, breite Gänge, saubere Regale und freundliches Personal - und doch fehlt etwas. Ja! genau die günstigen Ja!-Eigenmarken. Man ist also gezwungen statt z. B. einer Flasche Ja!-Mineralwasser für 19 Cent eine Flasche Markenmineralwasser für 79 Cent zu kaufen. Im ganzen Markt kein einziges Ja!-Produkt! Rewe wirbt groß mit seinen Ja!-Produkten ohne Einschränkung, somit erwarte ich auch die hier vorzufinden. Rewe jeden Tag ein bißchen besser - ja! im Leute verschaukeln vielleicht.

Verbrauchermärkte in Frankfurt am Main

Der Insider Weißt du eigentlich wie teuer die Miete am Flughafen ist ?? Hast du schon einmal am Flughafen eingekauft ?? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du das es ziemlich teuer ist an einem Flughafen einzukaufen oder dort ein Geschäft zu betreiben. Besser bei REWE eine Cola für 1,19€ kaufen als einige Meter weiter das selbe Produkt für 3€ am Flughafenshop. So Leute wie dich kann ich nicht verstehen. Vor einigen Jagren heulten alle rum weil es keinen Lebensmittelladen am Flughafen gab und jetzt heulen einige herum weil sie ihr Fukushimawasser nicht am Flughafen bekommen. Hallo, das ist ein Flughafen und nicht ne Bahnhofsmission !!

Ich kaufe mir im Dänischen Bettenlager gerne Bettwäsche und Handtücher. Ich mag ausgefallene Muster und die Farbe Lila. Während ich im normalen Einzelhandel nie fündig werde, verlasse ich diesen Laden selten, ohne etwas zu kaufen. Es ist dort immer angenehm leer und das Personal freundlich und hilfsbereit. Kleine Kritik: Ich erhalte nie die Werbeprospekte, wohl weil ich zu weit weg wohne. Aber zum Glück gibt es die ja online.

Betten / Wohnaccessoires in Berlin

Nach dem Umzug waren einige Sachen übrig, die ich beim nächsten Receyclinghof abgeben wollte. Die Homepage ist übersichtlich und zeigt neben den Öffnungszeiten auch an, welche Stoffe gebührenfrei oder gebührenpflichtig abgegeben werden können. Meine Abgabe vor Ort verlief problemlos, ein freundlicher Mitarbeiter erklärte mir, was dort in welchen Container kommt.

Auch die Leerung der öffentlichen Mülleimer klappt gut, diese werden zumindest in der Innenstadt auch am Sonntag geleert. Während in anderen Städten die Mülleimer oft am Sonntag voll sind (da keine Leerung) habe ich das in Berlin bislang nur sehr selten gesehen.

Entsorgung / Stadtreinigung in Berlin

Meine Ummeldung nach Berlin klappte fast problemlos. Erstaunt war ich, als ich online las, dass ohne Terminvergabe längere Wartezeiten auftreten können. Somit buchte ich online einen Termin und war erstaunt, dass der nächste erst in 2 Wochen frei ist. Zum angegebenen Termin erschien ich am Infotresen, nahm einen Anmeldebogen mit und setzte mich in der sehr vollen Wartebereich. Da ich einen Termin hatte, musste ich jedoch nur 5 Minuten warten und konnte meine Meldebescheinigung und meinen geänderten Personalausweis gleich mitnehmen.

Stadtbibliothek in Berlin

Trotz der nicht enden wollenden Massen an Besuchern werde ich schnell bedient und musste nie länger als 5 Minuten in der Schlange stehen. Das Restaurant inkl. Toiletten ist sauber und Sitzplätze sind auch in Stoßzeiten vorhanden. Ich gehe auch deswegen gerne hier hin, weil es für ca. 4 Euro jeden Monat einen Deal des Monats gibt: große Pommes, großes Getränk und Burger. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Berlin

Alex, wie sich der Offene Kanal Berlin jetzt nennt bietet Bürgern die Möglichkeit, eigene Radio- und Fernsehsendungen auszustrahlen. Ging dieses früher problemlos rund um die Uhr, sind seit dem Alex-Relaunch nur noch gewisse Sendezeiten für Bürger freigegeben, z. B. nur in den Nachtstunden im Fernsehen. Das Programm ist dadurch zwar profesioneller geworden, aber auch langweiliger. Die ganzen schrägen Sendungen laufen nicht mehr oder zu Zeiten, an denen ich schlafe.

Radiosender und Fernsehsender in Berlin