RTL 104.6 begleitet mich jeden Morgen in den Tag. Die Musikauswahl ist o.k., die Morgenshow mit Arno und der Crew mir jedoch zu übersetzt freundlich. Etwas weniger Witze morgens und dafür mehr Musik würden das Programm aufwerten. Ansonsten erhalte ich morgens alle wichtigen Informationen inkl. Nachrichten, Wetter und Verkehr.

Radiosender und Fernsehsender in Berlin

Das Ring-Center ist eines der größeren Einkaufszentren. Es wurde mehrfach erweitert und besteht jetzt aus 3 miteinander verbundenen Centern. Von allen Branchen gibt es hier ausreichend Geschäfte, die auch groß genug sind, um eine ansprechende Auswahl zu haben. Nur übersichtlicher könnte das Center sein. Die Center sind nur durch einen Kellergang verbunden, wenn man im Erdgeschoß ins andere Center wechseln will heißt es einen ziemlichen Umweg um den S-Bahnhof Frankfurter Allee zu laufen.

Kaufhäuser in Berlin

Der Tierpark in Berlin wurde zu DDR-Zeiten als Ersatz für den nicht mehr zugänglichen Zoo in West-Berlin angelegt. Es handelt sich um eine riesige Parkanlage, in der sich die einzelnen Gehege befinden. Viele Bauten wurden inzwischen saniert, lediglich das Elefantenhaus finde ich persönlich zu eng. Der Park ist gepflegt, gut wären noch mehr Wegweiser in englischer Sprache, diese finden sich bislang nur vereinzelt. Auch bei größerem Besucherandrang verläuft es sich aufgrund der Größe, so dass es mir nie zu voll wurde und ich alle Tiere in Ruhe betrachten kann. Ich habe mir eine Jahreskarte geholt, diese lohnt sich schon nach wenigen Besuchen.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Berlin

Ich war auf Wohnungssuche in Berlin und fand auf der Homepage der Howoge eine Wohnung, die mir zusagen könnte. Online meine Daten eingegeben und 2 Tage später kam eine E-Mail, dass ich mich persönlich vorstellen solle. Mit allen benötigten Unterlagen bin ich dann zu einer Howoge-Geschäftsstelle gefahren und habe meine Daten aufnehmen lassen. Die im Internet angebotene Wohnung war leider schon weg, man würde mich aber zu anderen Wohnungsbesichtigungen einladen. Bis heute bin ich zu keiner Wohnungsbesichtigung eingeladen worden. Ich hätte zwar jetzt mit meiner Interessentennummer auch direkt auf jedes Angebot im Internet antworten können, nur leider gefiel mir bislang keine Wohnung wieder so gut wie die erste.

Immobilien in Berlin

Ich fühle mich mehr als veralbert von diesem Einkaufscenter. Es wurde überall mit einem Center-Jubiläum geworben, heute am 13.10.2012 sollte die große Geburtstagsparty mit diversen Wettbewerben und Auftritten starten. Und ab 14 Uhr gratis die längste Kaffee- und Kuchentafel Berlins ohne Angabe bis wann oder nur "so lange der Vorrat reicht". Die Geschäfte haben bis 21 Uhr geöffnet, um 19.30 Uhr war die Tafel bereits abgebaut. Geld für Werbung war genug da, für ein paar lumpige Kuchenstücke mehr natürlich nicht. PR von schlechtesten. Das Center ansonsten ist sauber, übersichtlich und hat genügend Geschäfte aller Branchen - aber mich hat das Center nach so einer Aktion als Kunden verloren. Gibt ja noch genug andere Center.

Kaufhäuser / Boutiquen in Berlin

Kaiser's ist eine Supermarktkette in Berlin. Von einer Kette erwarte ich ein einheitliches Sortiment. In meinem Kaiser's vor der Haustür gibt es aber kein günstiges Waldquelle-Mineralwasser für 19 Cent die Flasche. Nein das günstigste ist Merkur-Wasser für 22 Cent. Durch die Nähe zum Prenzlauer Berg will man wohl weniger günstige Eigenmarken anbieten, bei der A & P Eigenmarke gibt es bei der Schokolade auch nur 2 Sorten, während es wonanders 3 Sorten sind. Der Knaller ist übrigens die Filliale im Hauptbahnhof: hier gibt es gar keine Eigenmarken!!! Von einem Fillialgeschäft erwarte ich überall ein gleiches Angebot, sonst kann ich auch gleich zum inhabergeführten Kaufmannsgeschäft an der Ecke gehen (preislich auch nicht teurer als Kaiser's), wenn ich auf individuelle Ladenexperimente stehe. Vorteilhaft ist immerhin der großzügige Laden mit breiten Gängen und die Öffnungszeit bis 24 Uhr.

Lebensmittel in Berlin

Die Aussicht ist grandios und von dort oben kann man ganz Berlin überblicken. Nicht so schön ist die Wartzeit. Online ist es möglich Tickets zu buchen, alllerdings erst in ein paar Tagen, vorher ist alles ausgebucht. Und als ich zum vereinbarten Zeitpunkt da war, musste ich auch noch etwas warten. Es gibt VIP-Tickets ohne Wartezeit, allerdings wird das ganze dann noch teurer. Positiv ist die große Auswahl im Restaurant und dass genügend Sitzplätze vorhanden sind, so dass man die Aussicht in Ruhe genießen kann.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin