Gemischtwarenladen mit günstigem Preisniveau. Ich stöbere gerne mal in der Modeabteilung, hier finde ich oft reduzierte gut sitzende Bekleidung. Günstig sind auch die Haushaltswaren, egal ob Teller oder Pfannen. Nach einem Umbau ist der Laden auch deutlich heller und übersichtlicher.

Kaufhäuser in Berlin

Manches Mal mache ich mir eine Freude und bestelle mir selber über Fleurop einen Blumenstrauß. Eine einzige Bestellung wurde etwas verspätet ausgeliefert, weil der lokale Blumenhändler erst Papier für sein Fax besorgen musste, welches ihm ausgegangen war. So erklärte er es mir jedenfalls. Ich war doch erstaunt, dachte die Auftragsübermittlung seitens Fleurop geht per SMS oder E-Mail.

Blumen / Versandhandel in Berlin

Du Chesne vermietet möblierte Zimmer im Q216 Frankfurter Allee 216. Es war das Reichbahn-Verwaltungsebäude am Bahnhof Lichtenberg und wurde jetzt in ein Wohnheim umgebaut. Ich war vor Ort im Baustellenbüro, dort bedauerte man jedoch, dass zur Zeit alle Zimmer vermietet sind. Meine Fragen wurden freundlich beantwortet, ein Rundgang wäre möglich, wenn ich in 2 Monaten noch Interesse habe, solle ich mich einfach melden (da hatte ich aber schon eine andere Wohnung). Die Preise finde ich o.k,die Einrichtung ist nagelneu. Ich konnte mir die Wohnungen nur auf Fotos anschauen und weiß nicht, ob ich mich ohne Balkon und an der Straßenseite (keine Ahnung wie gut die Fenster den Lärm abhalten) wohlfühlen würde.

Immobilien in Berlin

2 Etagen, die auch nötig sind um den Andrang an Besuchern Herr zu werden. Die Organisation ist jedoch hervorragend, lange warten musste ich bislang nicht und der Kaffee kommt in bekannter lecker schmeckende Starbucks-Qualität daher.

Kaffee in Berlin

Auf der Suche nach einer Tageszeitung bin ich hier hängengeblieben. Die Zeitung ist liberal und berichtet sachlich über die aktuellen Ereignisse Berlins. Das Format ist auch noch gut in der Bahn zu lesen. Nur der Umfang könnte etwas dicker sein, zu allen Bereichen wären viel mehr Berichte möglich.

Verlage / Zeitungen und Zeitschriften in Berlin

Meine Wunderwelt - ich stöbere gerne stundenlang in diesem Kaufhaus und sehe Sachen, von denen ich vorher nie wußte, dass es sie gibt, vor allem in der Delikatessenabteilung ganz oben. Das Sortiment ist ausschließlich dem Premium-Bereich zuzuordnen und daher meistens für meinen Geldbeutel zu teuer. Gelegentlich kaufe ich mir eine klassische CD, hier ist die Auswahl größer als in anderen Geschäften.

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

Hier übernachte ich gerne. Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt (ca. 10 Minuten), so dass ich mir das Taxi sparen kann. Und recht ruhig in einer wenig befahrenen Seitenstraße gelegen, den Straßenlärm von der Alster habe ich in meinem Zimmer nicht gehört. Ich buche rechtzeitig und erhalte so fast immer einen günstigen Preis. Die Zimmer sind zweckmäßig im Ikea-Stil eingerichtet und etwas klein, aber ich bin ja nicht in einer anderen Stadt, um den ganzen Tag im Hotel zu verbringen.

Hotels in Hamburg

Ein Platz an der Sonne fällt mir dazu ein. Die Fernsehlotterie verbindet die Möglichkeit zu gewinnen und zu helfen. Wer ARD schaut, kommt kaum an den Werbespots dort vorbei. Ich kaufe mir gerne mal ein Jahreslos, auch wenn ich nichts gewinne. Die Lose gibt es z. B. unkompliziert bei der Post oder Bank zu kaufen und wenn ich dann am Sonntag die Losnummern vergleiche bzw. einmal im Monat im Fernsehen die Gewinnshow sehe, ist doch gleich mehr Spannung dabei. Auch wenn ich dann nichts gewinne bin ich nicht enttäuscht. Ich habe geholfen und eine spannende Fernsehsendung geschaut Ist wie beim Lotto, man fiebert nur als Mitspieler mit.

Lotto in Hamburg

Thomas Cook ist einer meiner Lieblingsanbieter. Auf deren Seite gibt es oft Last-Minute-Angebote und wenn ich diese über ein Cashback-Programm buche kann ich oft sehr günstig z. B. eine Woche nach Spanien reisen. Dafür nehme ich es auch in Kauf, dass die Preisanzeige von Seite 1 beim Klick auf "weitere Infos" dann auf der nächten Seite plötzlich höher ist. Nur wird leider manchesmal bei einem Preisfehler meine Reise am nächsten Tag komplett storniert (ich könnte zum Originalpreis zahlen, habe da aber kein Interesse).

Reisebüros in Oberursel im Taunus

Der Berliner Hauptbahnhof wirkt als Neubau sehr hell durch viele Glasflächen und auch sehr sauber. Es gibt viele Geschäfte, die meisten davon (leider keine Modegeschäfte) dürfen auch am Sonntag öffnen. Einziger Nachteil: er wirkt auf mich unübersichtlich. Als ich einmal vollbeladen Gepäck in ein Schließfach packen wollte, habe ich diese nicht gefunden. Die Hinweisschilder führten mich ins Parkhaus und dort fand ich keine Fächer. Genau so schwer ist es ein Geschäft zu finden. Zwischen den Geschäften liegen die Rolltreppen und Aufzüge sowie Gleise, so dass sehr weite Wege von einem Geschäft zum anderen anfallen. Zum Glück weiß ich jetzt welche Züge ganz unten und welche ganz oben fahren.

Verkehrsbetriebe in Berlin