Eine sehr schöne, liebevoll eingerichtet und gepflegte Stadtbibliothek mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Hier lassen sich mitunter sogar Fachbücher aufstöbern, die nicht im Bestand der Universitätsbibliotheken vorzufinden sind. Ferner hat das Angebot an DVDs und Hörbüchern schon für beste Unterhaltung gesorgt - falls nicht Kratzer und sonstige Verschleißspuren unachtsamer früherer Leiher für Ärger gesorgt haben.

Eine wirklich tolle Einrichtung, auch für kleinere Besucher!

Büchereien / Stadtbibliothek in Greifswald

Die Pizzen schmecken ausgezeichnet und die abwechselnden Aktionswochen sorgen für eine entsprechende Vielfalt auf den Tellern. Leider hat es zuletzt nicht immer mit dem wohl branchenüblichen Versprechen der "30 bis 45 Minuten" Lieferzeit geklappt. Wer jedoch weder die Extraminuten noch die deutlich höheren Preise als bei der Nicht-Franchise-Konkurrenz scheut, kann mit einer Bestellung bei Smiley's nichts falsch machen.

Pizza in Greifswald

Ein großartiges, ausgesprochen sehenswertes Museums mit zahlreichen Ausstellungen zu Religion, Philosophie, Geschichte, Handel, Kultur, Kommunikation und so weiter und so fort. Besonders anraten möchte ich das Schlendern durch die begehbaren Depots, die unkommentiert auch viele der Exponate zeigen, für die in den eigentlichen Ausstellungen (noch) kein Platz war.

Ich habe regelrecht die Zeit vergessen und war nach einigen Stunden erstaunt, wie lange mein Besuch schon andauerte. Aufgrund der vielen interaktiven Elemente kann ich auch Familien mit kleineren Kindern nur zu einem Besuch raten. Das freundliche Personal und die moderaten Eintrittspreise runden den sehr guten Gesamteindruck ab.

Museen in Bremen

In sehr gemütlicher Atmosphäre waren wir schon nach der Vorspeise fast satt. Die überaus freundliche Bedienung kannte aber keine Gnade und brachte uns dennoch nach etwa einer halben Stunde die reichhaltigen Grillteller. Abgerundet durch den obligatorischen Ouzo vor und nach dem Essen, waren wir absolut begeistert und werden gerne wiederkommen, erst recht bei den mehr als fairen Preisen.

Griechische Restaurants in Bremen

Ein rustikal eingerichtetes italienisches Restaurant, etwas "abseits vom Schuss". Die Vorspeisen und Nachspeisen sind ein Hochgenuss, die Pizzen werden relativ schnell zubereitet und schmecken sehr gut. Die Freundlichkeit der Angestellten variiert stark zwischen ehrlicher Gastfreundschaft, nervöser Affektiertheit und völligem Desinteresse am Wohlbefinden der Gäste. Wenn man jedoch Glück hat, kann man hier voller Freude gutes Essen zu angemessenen Preisen genießen.

Für die einzige H&M-Filiale der Stadt wird hier zu wenig geboten. Insbesondere die Herrenabteilung im Obergeschoss ist auf das Nötigste zusammengeschrumpft. Die Belegschaft ist freundlich, aber gestresst. Positiv hervorzuheben ist die große Anzahl an Anprobekabinen. Sofern man das Geschäft nicht am Samstagmittag besucht, ist eigentlich immer eine Kabine frei.

Mode / Bekleidung in Greifswald

Schon im Eingangsbereich wird klar, dass hier das Chaos regiert: Die Neuankömmlinge werden umständlich durch die Obst- und Gemüseabteilungen gelenkt, um in den Kühltruhen der Fleischerecke auf die nächsten Hindernisse zu stoßen. Die hohen Regale erschweren dahinter die Koordination im Markt. Die Gänge sind in der Regel so eng, dass schon ein einziger Einkaufswagen, der nicht ganz gerade steht, für Stau sorgen kann.

Das Sortiment gleich diese unnötigen Ärgernisse in Ansätzen aus, ist jedoch im Einzelfalls nicht so umfangreich, wie man aufgrund der Marktgröße erwarten könnte. Die Niederlassungen am Südbahnhof oder im Schönwalde-Center bieten da mehr.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Greifswald