Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 5 Bewertungen


    Eine sehr schöne, liebevoll eingerichtet und gepflegte Stadtbibliothek mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Hier lassen sich mitunter sogar Fachbücher aufstöbern, die nicht im Bestand der Universitätsbibliotheken vorzufinden sind. Ferner hat das Angebot an DVDs und Hörbüchern schon für beste Unterhaltung gesorgt - falls nicht Kratzer und sonstige Verschleißspuren unachtsamer früherer Leiher für Ärger gesorgt haben.

    Eine wirklich tolle Einrichtung, auch für kleinere Besucher!

    geschrieben für:

    Büchereien / Stadtbibliothek in Greifswald

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 24 Bewertungen


    Ein sehr großes Kino mit einem ansprechenden Programm. Verkehrstechnisch gut zu erreichen, dazu noch schön bis spektakulär eingerichtet - was kann da noch stören? Wie meine Vorredner muss auch ich die Preispolitik kritisieren. Natürlich sollte ein Kinobesuch ein Ereignis sein. Mir wäre es jedoch lieber, das Besondere in der Qualität der Filme und nicht in dem Loch zu sehen, das in der Haushaltskasse hinterlassen wird.

    geschrieben für:

    Kinos in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    13. von 30 Bewertungen


    Das Planetarium Hamburg überzeugt durch ein reichhaltiges Programm verschiedenster Richtungen die ganze Familie: ob Sternenkunde für große und kleine Leute, animierte Musikshows oder Hintergründe zu einzelnen Himmelskörpern und besonderen Phänomenen - das Planetarium bietet wirklich jedem etwas. Ich erinnere mich mit Freuden an die vielen Besuche in Kindertagen und zu Schulzeiten.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    29. von 75 Bewertungen


    Eine wunderschöne Parkanlage mit zahlreichen Spielplätzen und sonstigen Spielmöglichkeiten in der Stadt. Insbesondere kleine Kinder werden an den Wasserspielzeugen, in den Kletternetzen oder in der kleinen Berglandschaft ihre Freude haben. Erwachsene erfreuen sich während eines ausgedehnten Spaziergangs an den herrlichen Blumen. Hier wird wahrlich der ganzen Familie etwas geboten.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    17. von 56 Bewertungen


    Natürlich ist der Dom ab dem frühen Abend überfüllt, man steht oft für hohe Preise an und muss sich auch den einen oder anderen Spruch drücken lassen. Doch wenn man sich auf eines der größten Volksfeste einlässt, weiß man das eigentlich schon vorher.

    Für kleine Kinder ist es dennoch ein Paradies, denn abseits der großen Freizeitparks wird nur selten eine derartige Häufung von Fahrgeschäften , Würstchenbuden und Süßigkeiten geboten wie dort. Mein Tipp: Früh erscheinen, um in größtmöglicher Ruhe eine Runde über den Dom drehen zu können und dann möglicherweise bei einem weiteren Besuch sehr gezielt vorgehen. Dann kann man auch hier seinen Spaß haben. Die Kleinen werden es einem danken.

    geschrieben für:

    Veranstaltungsservice / Freizeitanlagen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    In der Markplatzgalerie Bramfeld versteckt sich diese verschwindend kleine Esprit-Filiale, die kaum mit der Niederlassung in der Hamburger Innenstadt konkurrieren kann. Insbesondere das Angebot für Herren soll wohl eher die Vorfreude wecken als tatsächlich zu einem längeren Aufenthalt einladen. Möglicherweise haben die Damen mehr Glück.

    geschrieben für:

    Bekleidung / Mode in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 48 Bewertungen


    Ein sehr großer Markt mit einer erschlagenden Angebotsvielfalt. Die hohen Regalreihen erschweren eine Orientierung, aber wenn man sich genug Zeit lassen kann und mag, findet man alles, was das Herz begehrt. Um das sicher zu stellen, fragen auch die Kassenkräfte nach jedem Einkauf, ob man alles gefunden habe. Das ist gleichsam rührend wie nervig. ;)

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Obst und Gemüse in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.

    Ein golocal Nutzer Um das sicher zu stellen, fragen auch die Kassenkräfte nach jedem Einkauf, ob man alles gefunden habe. Das ist gleichsam rührend wie nervig. ;)

    So'n Blödsinn. Wenn du sagtst, dass du XY nicht gefunden hast, ruft die Kassenkraft im Lager an und fragt nach dem Artikel. Sollten sie ihn haben, so wird er dir an die Kasse gebracht.


  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 8 Bewertungen


    Das Mercado bietet in unmittelbarer Nähe zum Altonaer Bahnhof zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Neben den üblichen Verdächtigen, die ihre Filialen in fast jedem Einkaufszentrum Hamburgs unterhalten, lassen sich diverse Gaumenfreuden auf der Marktfläche erwerben - wenn man nicht das markttypische Gedränge meiden möchte.

    geschrieben für:

    Kaufhäuser in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    4. von 9 Bewertungen


    Das Möwencenter eignet sich nur bedingt zum "Shoppen". Mit einem Bäcker, einer Sparkasse, einem Fleischer, einem Kiosk und einer Postfiliale können zwar die kleinen Gänge des Alltags bequem erledigt werden, jedoch verbirgt sich kein Geschäft in diesem kleinen Einkaufszentrum, das es nicht woanders größer gäbe. Dank der Penny- und der Rewe-Märkte in Wurfweite, kann man zumindest auch noch umfangreichere Einkäufe tätigen.

    geschrieben für:

    Einzelhandel in Greifswald

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    Der Adler-Modemarkt spricht mit seinem Sortiment eine Zielgruppe gesetzteren Alters an. Markenklamotten für Jüngere und Jüngste sind zwar ebenfalls zu finden, allerdings nicht in der Breite wie in den einschlägigen Geschäften, die die Altstadt zu bieten hat. Bei meinen Besuchen wurde ich vom freundlichen Personal im Verkauf und vor allem in der betriebseigenen Änderungsschneiderei überzeugt.

    geschrieben für:

    Mode in Greifswald

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.