Bijou Brigitte ist ein kleines Paradies für die Dame, die Schmuck liebt. Der Laden ist klein aber fein und sehr zentral mitten im Allee- Center, somit im Stadtzentrum zu finden. Das Angebot umfasst Echtschmuck, aber auch Modeschmuck. Toll ist auch die kleine Edelsteinecke, auch große Drusen kann man erwerben. Ich komme selten um den Laden herum, das Angebot ist vielseitig und schön, auch Haarschmuck oder eine Vielzahl an Ohrringen kann man finden, Ketten, Armbänder etc. Niedlich sind die Ohrringe für Kinder, leider kommt man selten woanders an ein ähnliches Angebot. Der Schmuck ist bezahlbar, aber auch etwas hochpreisiger im Echtschmuckbereich. Die Angestellten sind nett und zuvorkommend, auch Ohrlöcher kann man sich schießen lassen.

Schmuck in Magdeburg

Das Mc Fit ist ein günstiges Fitnessstudio, was auch Menschen mit weniger prallem Geldbeutel ermöglicht, etwas für sich, seine Gesundheit und sein Aussehen zu tun. Natürlich muss man Abstriche machen, es gibt keine Kurse und auch das Duschen ist nicht kostenfrei, was ich als großes Manko empfinde. So werden schnell Kosten versteckt, wenn man dann sehr regelmäßig das Duschen wünscht und nicht verschwitzt nach Hause will. Toll hingegen sind die Öffnungszeiten, auch über Nacht ist ein entspanntes Training möglich. Auch Trainer gibt es, die leiten und helfen, die aber nur zu bestimmten Tageszeiten da sind. Ebenso ist keine Sauna integriert. Jeder muss für sich entscheiden, welchen Stellenwert Sauna, Kurse oder auch das Duschen haben, sonst kann man für unter 20€ im Monat effektiv Sport treiben. Inzwischen gibt es auch ein weiteres Studio viel zentraler am Hasselbachplatz. Beschriebenes Studio befindet sich in Neustadt, ist mit einem Fussweg vom Kaufland aus gut erreichbar, ansonsten eher mit dem Auto empfehlenswert.

Fitnessstudios in Magdeburg

In jedem Fall ist es ein schönes und geeignetes Ausflugsziel für Familien. Der Zoo liegt im Herzen von Neustadt, umgrenzt von einem schönen Park. Nach längerem Umbau stellt man deutliche Verbesserungen fest, doch man merkt deutlich, dass die Stadt Magdeburg leider sehr an diesem Bereich spart und sich nicht für die weitere Existenz wirklich nennenswert ins Zeug legt und engagiert, was ausgesprochen schade ist. Das merkt man schon deutlich an den sehr intensiven Eintrittspreisen. Zwar kann man mittels Magdeburger Pass oder z.B Sparkassencard an bestimmten Tagen billiger in den Zoo, Kinder bis zu einer bestimmten Altersklasse können ihn umsonst betreten, aber dennoch würde man 1x häufiger gehen mit geringerem Kostenaufwand. Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Zoo sich auch finanzieren muss. Nicht für jeden lohnt sich aber z.B. eine Jahreskarte. Toll ist die Zoonacht, die 1x im Jahr stattfindet, ich denke amerikanische Nacht genannt. Im Zoo ist auch ein kleines Restaurant, auch gab es zeitweise Schmalzkuchen an einer Art Wagen. Artenvielfalt ist gegeben, aber es könnten mehr Tiere sein. Je nach Tageszeit gibt es auch Führungen und Vorträge von den Pflegern zu den Tieren. Klasse ist das Giraffenhaus, das Streichelgehege ist das highlight für Kinder. In der Vergangenheit ging der Zoo oft durch die Presse und stand in der Kritik, die Meinungen über die Art und Weise der Tierhaltung spalten sich, man hat offensichtlich daraus gelernt.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Magdeburg

Der Salon liegt etwas entfernt vom Zentrum, man muss einen Fussweg von der Stadtbibliothek einplanen oder mit dem Auto kommen. Zugegeben, der Salon wird mehr vom älteren Klientel besucht, da auch mehrere Wohnbereiche/ Hochhäuser in unmittelbarer Nähe sind und sich das auch anbietet, aber es ist der erste Friseur seit Jahren, zu dem ich wieder Vertrauen habe und mich bei einem Besuch nicht wie vor dem Zahnarzt fühle. Die Empfehlung kam aus der Familie und ich habe es nicht bereut, nachdem ich nahezu 2 Jahre diesem Schritt aus dem Weg ging, obwohl ich meinen Spliss nicht mehr ertragen konnte. Ich bin sehr glücklich mit Frau Pasedach. Wie oft musste ich sagen, dass lieber geklebt als geschnitten werden sollte, sie nimmt meine "Ängste" ernst und macht auch wirklich nur das, was man wünscht, man kann liebe Gespräche führen- so wie man sich einen Haarklempner vorstellt.. ;) Auch eine Fusspflege wird angeboten, doch diese nahm ich noch nie in Anspruch. Sehr glücklich bin ich auch mit den Preisen. Ich habe langes Haar und zahle ohne Waschen unter 10€ (!), was wahrlich kaum zu toppen ist!!

Friseure in Magdeburg

Schade ist eindeutig, dass dieses Fast- Food- Restaurant sehr weitab vom Geschehen ist. Man muss wahrlich eine kleine Weltreise unternehmen, um an die leckeren Gerichte zu gelangen. Zwar liegt es nahe am Börde- Park, stellt aber eindeutig dennoch einen Umweg dar. Wer nicht motorisiert ist, ist eindeutig im Nachteil. Es fehlt ein zentrales Restaurant, Mc Donalds gibt es gleich mehrfach in kürzerer Entfernung zueinander. Es gibt leckere Aktionen und Menüs. Mein Mann liebt es dort Burger zu kaufen, er freut sich immer sehr auf den Ausflug und sagt, dass er dort "richtige Burger in der Hand hat- mehr und angemessen für sein Geld". Die Burger beschreibt er als rauchig und lecker durchgegrillt, schön groß. Er möchte auch satt werden und sich etwas gönnen, Favorit: Big King XXL. :) Das Personal ist nett, hilfsbereit und das Ambiente sehr gepflegt, auch der Sanitärbereich. TOP!!

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Magdeburg

Grundsätzlich ist das Alex eine schöne und zentrale Anlaufstelle, um nach einer Shoppingtour oder so kurz bei einem Kaffee zu verschnaufen und Luft zu holen. Es liegt nahe dem Allee- Center und City- Care, fast in der Mitte. Im Sommer und warmen Frühjahr kann man auch toll im Außenbereich sitzen, es gibt einen großen Springbrunnen, der schon viele Jahre existiert. Sollte es tatsächlich jemanden geben, der das Alex nicht kennt, der weiß es bei Nennen des Springbrunnens spätestens. Das Personal habe ich bisher immer nett erlebt, aber oft gestresst. Sie müssen zu besonders geschäftigen Zeiten 2 Etagen bedienen. Toll ist auch nicht der Anblick, wenn sie offensichtlich am Hintereingang rauchen, auch wenn das jetzt recht konservativ und oberflächlich klingen mag. Die Preise sind leider nicht allzu günstig, obwohl es eigentlich immer voll ist. Toll ist das Frühstücksbuffet mit ständig wechselndem Angebot, auch mal Lachs z.B., sehr lecker. Allerdings ist lediglich ein kleiner Orangensaft dabei und der reicht oft nicht. So kann es doch auch hier recht preisintensiv werden.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Magdeburg

Mitten in Neue Neustadt findet man diesen Markt, der sich in einer Art Halle befindet und auch einen Außenbereich hat für z.B. das Angebot von Freiluftpflanzen und Erde. Es ist gut mit der Straßenbahn erreichbar, etwas entfernt vom Kaufland. Ich muss sagen, dort kann man gut stöbern und schlendern. Abgetrennt werden bestimmte Farb- und Dekobereiche, was man schon von außen sieht durch das große Schaufenster. Hier gibt es eine Kundenkarte. Nach jedem Einkauf wird der Einkaufswert notiert. Nach 10 Einkäufen werden für den 11. Einkauf rückwirkend 10% aus allen Einkäufen ausgerechnet und abgezogen. Das kann sich schon lohnen. Die Artikel sind bezahlbar und liebevoll hergerichtet. Das Personal erlebt man immer emsig beim Binden von Blumensträußen im Kassenbereich, man kann dort auch schön Bestellungen für bestimmte Festivitäten aufgeben. Beraten wird man immer kompetent und nett, sehr zu empfehlen.

Blumen in Magdeburg

Als mein 1. Kind noch nicht geboren war, sagte meine Hebamme im Gespräch zur Wahl von Kinderärzten, dass die Ärztin etwas "komisch" sein, nicht zu empfehlen.. aber man müsse sich da ein Bild machen. Ich bin skeptisch zu ihr gegangen, aber bin wirklich sehr angetan. Da sie auch nicht mehr allzu jung ist, habe ich schon die Befürchtung, dass sie bald in Rente geht. Dabei ist mein Sohn erst 2 Jahre alt und meine Tochter wird erst geboren. Grundsätzlich ist es immer voll. Ich habe mich daran gewöhnt, schon 1 Stunde vor Öffnung da zu sein, sonst muss man VIEL Geduld und Zeit haben. Auch wenn die größte Hektik ausbricht, hat sie ein liebes Wort, nimmt sich Zeit, hört zu, nimmt die Elterngefühle und -sorgen ernst. Vielleicht bin ich auch etwas zu sehr Muttertier und so liebe ich ihre besorgte und fürsorgliche Art. Mit jedem kleinen Wehwehchen oder Ängsten geht sie sensibel um, belächelt oder abgetan wurde ich noch nie. Bestand irgendwin Verdacht, gab es diskussionslos eine Überweisung. Wenn man dagegen Kinderärzte in wechselnder Bereitschaft im Medico erlebt, weiß man wirklich, dass man bei ihr in sehr guten Händen ist. :)

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Magdeburg

Norma ist ein Lebensmittelmarkt mitten in Salbke, leider recht fern vom Geschehen. Die Existenz stand schon auf der Kippe, weil dort natürlich nicht sehr viele Menschen ein und aus gehen und es zwar gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, aber dennoch eher einem Ausflug gleicht. Norma erinnert an einen Mischung aus Lidl und Aldi, es gibt regelmäßig Prospekte und Sonderangebote, aber es sticht auch nicht aus der Masse. Das Obst- und Gemüseangebot wird gut reduziert, wenn es nicht mehr allzu frisch ist, es gibt zu unregelmäßigen Zeiten auch DDR- Angebote als Aktionen. Oft wirkt der Discounter unsortiert, die Angebote gedrungen. Die Kinderbücher sind dort niedlich und bezahlbar, allgemein sind schöne Dinge für Kinder unregelmäßig im Angebot. Es gibt einen Bereich für frische Brötchen, der Merrettich- Wurstsalat ist im Kühlregal (nur dort..) einfach total lecker und gleicht dem von Popp, ist nur günstiger. Man kann dort schöne Sonderangebote machen/ finden, aber ein großes Manko ist, dass nach einem Tag (Montag) Dinge aus dem Angebot größerer Ausführung schon wieder vom Markt weggeschickt werden, meist ist auch sowieso nur ein Teil da, was schnell vergriffen ist. Beachten sollte man dann auch, dass das Prospekt zwar erst am Montag gilt, aber die Dinge schon am Samstag zum Kauf stehen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Magdeburg

Das (Gummi)bärenland ist für jeden ein highlight, der das Besondere sucht bzw nicht die Süßwaren von der Stange will. Der Laden liegt nahe an der Leiterstraße und somit der Hauptpost, auch nicht weit weg vom Allee- Center. Schade ist dennoch, dass es somit nicht mitten im Trubel liegt, dort wäre es noch weitaus besser besucht. Wenn man es aufsucht, ist es leider nie überlaufen und jedes Mal befürchte ich, dass es den Shop bald nicht mehr geben könnte. Ich liebe es dort zu stöbern und kann es nur jedem sonst empfehlen, dort mal vorbei zu schauen. Der Laden ist eigentlich winzig, klein- aber fein. Der Herr mittleren Alters berät klasse und ist gern für einen Plausch zu haben, lässt auch gern von Sorten in der engeren Wahl kosten. Auch dort gibt es eine Kundenkarte. Die Tüten sind groß, auch speziell für Diabetiker gibt es eine Ecke. Toll ist auch das Angebot "gelatinefrei" oder Lakritz in diversen Ausführungen. Ich liebe die Bärchen mit echten Obsteinschlüssen- göttlich!! :) Zu empfehlen ist auch die Gummibärchenpizza, ein echt ausgefallenes Geschenk nach den Wünschen des Käufers mit einigen Tagen Vorlauf liebevol hergestellt wird!! Echt toller Shop!! :)

Lebensmittel / Süßwaren in Magdeburg