Ich muss sagen, dass der Modemarkt Adler immer wieder den Ruf zu haben scheint, dass vorwiegend dort ältere oder Personen mittleren Alters fündig werden. Mit diesem Klischeedenken kann man überraschender Weise aufräumen, wenn man dort einfach mal ein paar Runden drehte und sich einen Eindruck machen möchte. Zum einen finde ich toll, dass dort auch sehr gewichtige Personen Kleidung finden, erschwinglich noch dazu. Sonst sucht man in diversen Märkten vergeblich. Es gibt hübschen Schmuck im Kassenbereich und auch junge modische Kleidung für die Dame. Die Kleidung für Kinder ist teilweise zuckersüß. Durch die Kundenkarte werden prozentual auch wieder Gutschriften gesetzt, die man mittels Gutscheinen zugeschickt bekommt, auch Werbepost mit netten Überraschungsgeschenken oder Sonderangeboten. Die Angestellten sind immer nett und hilfsbereit, es gibt auch einen Änderungsschneider. Blöd ist nur, dass es nicht zentral gelegen ist und sich ein Besuch nur lohnt, wenn man definitiv etwas kaufen will oder sich im Börde- Park aufhält.

Bekleidung / Mode in Magdeburg

Eigentlich ist die Dame mit ihrer Praxis in ihrem Angebotsspektrum und ihren Behandlungen (fast) konkurrenzlos. Die Räume sind mitten im Ullrichhaus gelegen und somit sehr zentral gegenüber dem Allee- Center. Neben der klassischen Ernährungsberatung werden diverse Sportkurse angeboten, Kurse für richtige Ernährung (auch für Kinder und Schwangere) und und und. Toll ist, dass man die luxuriös und großzügig ausgestatteten Räume auch gemietet werden können für Feiern oder privates Kochen. Die Krankenkassen übernehmen in der Regel die Ernährungsberatung, sollte sie medizinisch induziert sein. Auch ihre Körperwaage trägt Personen, die auf normalen Waagen nicht mehr gemessen werden können. Frau Lins ist sehr kompetent, nett und äußerst sympathisch, man kann gut mit ihr reden und hat das Gefühl, dass sie nicht nur ihren Job macht, sondern auch Herz in ihren Beruf steckt.

Ernährungsberatung in Magdeburg

Der Shop ist klein aber fein. Er liegt zentral mitten im Allee- Center, kann also mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreicht werden. Die Angestellten sind locker drauf, sympathisch und kompetent, beantworten gern Fragen. Man merkt, dass sie selbst Spiele(konsolen) und Onlinespiele lieben. Man bekommt alles querbeet zu diesen Themen: Konsolen, Spiele aller Konsolen, Zubehör- gebraucht und neu. Auch eigene Dinge kann man dort verkaufen, bekommt aber natürlich dann kein Vermögen. Grundsätzlich kauft mein Mann aber lieber online ein wegen der Bequemlichkeit und Gewohnheit. Wenn man aber sowieso im Allee- Center ist, bietet sich ein Besuch an und dortige Angestellte können auch Dinge online ordern, die nicht auf Lager sind.

Spielwaren in Magdeburg

Das Einrichtungshaus Poco Domäne hat auf verschiedenen Etagen diverse Einrichtungsgegenstände, aber auch im Erdgeschoss z.B. Haushaltswaren. Leider muss man unmotorisiert bei dem Wunsch des Besuches einen längeren Fußweg zurücklegen und kann somit auch nicht viel wieder nach Hause transportieren. Die Anbindung ist gut, aber die Bahnhaltestelle ist eine ganze Ecke entfernt. Grundsätzlich kann man dort viele Schnäppchen machen, es gibt viel Möbel und auch z.B. Gebrauchsgegenstände in Bad und Küche. Toll finde ich das Angebot an Gardinen. Weniger schön ist, dass man gerade im Bereich der Möbel keinerlei Verhandlungsbasis hat, auch wenn z.B die Lieferzeit extrem lang erscheint oder man das Möbel gern lieber in einer anderen Variante hätte. Die Sonderangebote kann man gern im Auge behalten, ein regelmäßiges Prospekt weist auf Ersparnisse hin.

Möbel / Wohnaccessoires in Magdeburg

"Wir" sind schon lange dort Patienten und fühlen uns in guten Händen. Die Ärztin ist schon lange Tiermedizinierin und geht mit den Minis und Maxis lieb und gekonnt um, hadert nicht und hat keine Ängste. Sie betreut nach unserer leider verstorbenen geliebten Katze nun auch unsere 2 neuen Katzen. Was man nicht will an Impfungen oder Behandlungen, drängt sie nicht auf und erklärt Notwendigkeiten sehr gut. Sie hat auch einen Röntgenbereich, geht kompetent mit ihrer Berufpraxis um. Schade ist, dass die Praxis nicht zentral elegen ist und man erst in aus dem Zentrum muss bzw an den Stadtrand. Allerdings macht man das gern, wenn man sich wohlfühlt und Kompetenz und keine Fließbandabfertigung wünscht. Sie liebt Tiere, das ist wichtig.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Magdeburg

Perfetto befindet sich unmittelbar im Keller des Karstadt Warenhauses. Es gibt dort vor allem Feinkostgüter, besondere Leckereien, viele Importe, Fair Trade- Produkte. Für die weniger pralle Geldbörse ist es nicht geeignet, wenn man bei all den Leckereien nicht schafft, vorbei zu gehen. Gerade die Fischtheke und all die Konfitüren sind ein Traum, auch die Säfte z.B., viele besondere Tees. Es gibt einen Weinbereich. Karstadt und Perfetto betonen immer ausdrücklich, dass sie nicht in einem Atemzug genannt werden möchten, auch die Kundenkarte(n) gelten immer nur auf der Perfetto- Ebene und eine andere NUR für Karstadt. Ich liebe den Einkauf dort, da regelmäßig und täglich immer wieder Artikel stark reduziert werden, die nicht mehr ewig haltbar sind. So manches Mal bekommt man einen Leckerbissen, besonders nach Ostern und Weihnachten kann man viel Glück haben.. Hin und wieder stehen an aufeinander folgenden Tagen Verkostungsstände quer im Laden verteilt. Die Angestellten sind ein eingeschworenes Team, das spürt man deutlich, es wird getuschelt, aber auch oft gelacht.

Lebensmittel / Feinkost in Magdeburg

Wenn man schlendern möchte, aber auch auf den Hauch Luxus nicht verzichten mag, ist man bei Karstadt richtig. Auf verschiedenen Etagen werden Mode, Spielwaren, Lebensmittel, Deko, Shmuck, Kosmetik und und und angeboten. Karstadt legt immer Wert darauf, dass es den Eindruck des Besonderen hinterlässt. So hat man das Gefühl, man kauft in einer großen Boutique Kleidung. Toll finde ich als Fan der Kundenkarten auch die von Karstadt. Durch die Einkaufserfassung werden prozentual Gutschriften gesetzt, die am Jahresende zu einem Gutschein addiert selten. Es kann auch vorkommen, dass man ein Pröbchen aus der Kosmetikabteilung durch personalisierte Post an die Hausadresse abholen darf. Zudem werden regelmäßig Gutscheine versendet. Grundsätzlich mag ich die Besuche dort sehr gern..

Kaufhäuser in Magdeburg

Ich besuche dieses Kaufland nur ausgesprochen selten, da es mir trotz der recht zentralen Lage nicht wirklich zusagt. Ehemals war es der Standort vom einzigen "real", jetzt befindet sich nur noch eines in Irxleben als nächste Variante. Es befindet sich unmittelbar im City- Care, im Keller dort. Nett ist, dass es gleich mehrere Ess- und Poviantläden greifbar in der Nähe hat in dieser Etage, doch es wirkt immer irgendwie eng und unsystematisch im Gegensatz zu den anderen Kaufland- Märkten. Grundsätzlich hat man das Gefühl, die Dinge im Zickzack zu suchen, weil manches in einem ganz anderen Bereich zu finden ist. Negativ ist ebenso, dass einiges aus den wöchentlichen Prospekten dort gar nicht angeboten wird, besonders alles, was nicht Lebensmittel betrifft. Ich bewundere die Dame an der Information in allen Märkten. 1000 Dinge auf einmal scheinen oft kein Problem zu sein, unhöflich ist niemand. Lobend ist zu erwähnen, dass es einen Parkplatz direkt im City- Care gibt und nett finde ich auch, dass es reduzierte Waren im Markt gibt, z.B im Kassenbereich.

Lebensmittel in Magdeburg

In der Tierklinik ist immer was los, der Andrang liebender und besorgter Tierbesitzer von Mini bis Maxi ist riesig. Ich finde es immer schlimm, dort einen Besuch zu machen, kleinere Praxen haben doch nicht so den dramatischen Beigeschmack, um es mal so zu formulieren. Es ist (fast) die einzige Anlaufstelle bei Notfällen und bei der Notwendigkeit des Röntgens. Man bekommt auch fast nie einen Parkplatz auf dem klinikeigenen Gelände. Dort werden auch OP`s durchgeführt, Patienten können dort bleiben. Ich kann nur sagen, dass man dort kompetent sein mag, aber je nach diensthabendem Arzt und Schwestern/ Pflegern wird dort nur Fließbandarbeit durchgeführt und die Wortwahl bzw die emotionale Ebene geht völlig verloren. Der fade Beigeschmack ist dann, dass es eben nur ein Tier ist. Für viele Menschen ist das aber der einzige und beste Freund...

Fachärzte für Tiermedizin in Magdeburg

Zeilenreich ist eigentlich die Buchhandlung von Bertelsmann, die sich ehemals im Allee- Center, und somit viel zentraler befand. Ich bin mit einer Kundenkarte gesegnet, aber empfinde es als wirklich lästig, immer bei Bedarf und Notwendigkeit dorthin einen Umweg zu machen. Auf dem Breiten Weg sind auch viele Geschäfte, aber als Einkaufsstraße selbst besucht man es nur selten. In der Stadtmitte hat man alles geballt. Der Laden ist klein aber fein, man kann dort auch Dinge bestellen und kaufen, die nicht unmittelbar im Regal zu finden sind. Je nach Dauer, wielange man schon treuer Kunde ist, bekommt man den Bronze-, Silber- und Goldstatus, es gibt auch noch eine bessere Einstufung. Verbunden ist das mit besonderen individuellen Angeboten. An sich fühlt man sich immer irgendwie komisch beim Besuch, als würde man die Stille stören oder gerade ungewünscht sein. Es ist ein subjektives Gefühl, jeder muss sich da selbst einen Eindruck verschaffen, denn nett ist das Personal dennoch. Der Laden ist besonders jetzt seit dem Umzug immer irgendwie leer. Schön ist, dass man sich die Artikel versandkostenfrei nach Hause senden lassen kann, die nicht dort sind. Man kann auch Kunden werben gegen schöne Präsente.

Buchhandlungen in Magdeburg