Es ist wie ein kleiner Ausflug, wenn man diesen Buchladen besucht. Man wird nochmal richtig zum Kind, wenn man die kleinen Inseln mit bestimmten Angeboten und Themengebieten bestaunt.. Thema Hochzeit, Herbst, Engel usw, es wechselt hin und wieder. Auch die Wand mit den Zeitungen ist riesig, kaum etwas fehlt. Es ist eigentlich eine normale Buchhandlung, aber es gibt auch nette Sonderangebote. Schön ist auch, dass es eine Ecke mit Mangas gibt, so kommen auch Fans davon auf ihre Kosten. Die Angestellten sind immer höflich und beraten gut. Sie suchen auch gern Sachen heraus, wenn man selber vergeblich danach Ausschau hielt.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Magdeburg

Ich besuche Reformhaus Bacher nur unregelmäßig, da es entsprechend der Bio- und besonders naturbelassenen und qualitativ hochwertigen Reformhausartikel recht kostenintensiv ist. Toll finde ich den kleinen Bereich mit frischen Backwaren, die Kekse und Brötchen, Müsliriegel etc. Alles sieht sehr lecker aus und wie aus Mamas Backofen.. :) Die Kosmetikecke habe ich ehrlich gesagt noch nie sehr in Augenschein genommen, aber toll ist noch der wirklich große Bereich mit Tees, die es nicht überall und von der Stange gibt. Auch bei speziellen Nahrungsintoleranzen gibt es Lebensmittel. Mein kleines highlight sind die Müsliriegel und besonderen Schokoladen, besonders die 99%ige dunkle bittere Schokolade. Auch die Verkäufer sind sehr hilfsbereit, beraten toll.

Reformhäuser in Magdeburg

Wenn man das Allee- Center besucht, guckt man eigentlich fast jedes Mal noch dort vorbei. Was etwas belastend ist, dass zu manchen Tageszeiten dort x Leute ihre Runde drehen, aber auch (trotzdem) Mitarbeiter gerade Dinge sortieren, ein- und ausräumen. Es ist so kaum möglich, irgendwo mal in Ruhe zu schauen. Dennoch findet man nette Ideen für Geschenke oder eigenen Gebrauch, ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen. Manches ist Kitsch, aber Kerzen z.B sind dort toll. Es geht immer eine Art Hektik vom Personal aus, aber nett sind die Mitarbeiter dennoch.

Geschenkartikel / Dekorationen in Magdeburg

Seit einigen Jahren ist sie nun schon meine behandelnde Ärztin, nun auch während meiner 2. Schwangerschaft. Sie ist sehr gut besucht und begehrt, sehr gut erreichbar mitten im Stadtzentrum in der Nähe des Allee- Centers. Schade ist, dass man auch bei festen Terminen ewig warten muss, was natürlich auch teilweise Notfällen geschuldet ist. Die 2 Schwestern sind immer nett und haben ein offenes Ohr. Toll ist, dass in dieser Praxis auch die 4D- Ultraschallbilder für Schwangere angeboten wird, die Kassen zahlen nur 3 Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft. Man kann es so belassen oder gegen eine private Mehrbezahlung 3D- oder 4D- Bilder wählen während zusätzlicher Untersuchungen, bekommt dann sogar eine CD. Toll ist auch der Tee im Wartezimmer. Die Ärtzin selbst ist sehr kompetent und nett, ich bin froh, dort Patientin zu sein.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Magdeburg

Blumen Richter hat so ziemlich alles querbeet über Blumen, Topfpflanzen, Bäume etc.. 3 ineinander übergehende große Hallen, die an riesige Gewächshäuser erinnern, beinhalten, was das kleine oder große (Hobby)Gärtnerherz begehrt. Es gibt sogar eine Art kleine separate Anlaufstelle für das Thema Schädlingsbefall und Krankheiten an Pflanzen. Ich habe noch nie so viele verschiedene Blumentöpfe gesehen. Schade ist nur, dass es keine Kundenkarte gibt, das wäre zusätzlich kundenbindend. Zudem sind leider manche Preise sehr intensiv. Die hauseigene Blumenerde ist sehr empfehlenswert, wenn auch leider teuer.

Blumen / Gartencenter in Magdeburg

Ich liebe Douglas!! Leider ist Parfüm recht teuer und nicht für den schmalen Geldbeutel, also Luxus, wie auch der Laden selbst. Ich finde die Douglas- Card klasse, Ersparnisse und mehrmals jährlich ein Magazin. Klasse finde ich auch die Luxuspröbchen und der kostenfreie, flinke und liebevolle Geschenkeeinpackservice. Ich genieße den Besuch und finde toll, dass nun auch eine kleine Body- Shop- Ecke existiert. Das Personal ist nett und hilfsbereit, eigentlich habe ich dort noch keine unfreundliche Dame erlebt. Alles ist gut sortiert, sauber und geordnet- und eigentlich habe ich es noch nie leer erlebt!!

Parfümerien in Magdeburg

Mein Mann ist inzwischen seit mehreren Jahren dort Patient, ist aber selbst noch keine 30Jahre alt. Ich selbst bin dort keine Patientin, werde aber auch stets freundlich und nett empfangen, auch für mich hat man auf seine gesundheitlichen Probleme bezogen immer ein offenes Ohr. Was ich damit sagen will: eine sehr angenehme und nette Praxis, auch bei Zeitmangel hat man stets ein offenes Ohr. Termine werden pünktlich und kompetent umgesetzt, man wird immer ernst genommen. Die Ehefrau hat eine Apotheke in der Nähe, eine sehr gute Kombination. Top!

Fachärzte für Innere Medizin in Magdeburg

Der Kindergarten ist in unserem Bekannten- und Freundeskreis wirklich sehr beliebt und begehrt, was man wahrlich nicht von jeder Einrichtung behaupten kann. Ich kann nur bestätigen und untermauern, dass die Kinder dort sehr gern hingehen, der Eindruck ist sehr positiv- liebevoll, gewissenhaft, pflichtbewusst und sehr engagiert. Sowohl die Innen- als auch Außeneinrichtung ist sehr kind- und spielgerecht, sogar eine Sauna gibt es und man kann selbst eine Räumlichkeit für Festivitäten privater Natur mieten.. Top!!

Kindergärten in Magdeburg

das flair ist mitten in der Innenstadt, man kann es nicht verfehlen. Es ist immer gut besucht und macht einen sehr freundlichen und gepflegten Eindruck, zudem gibt es immer leckere Sachen, vom Süßschnabel bis zum richtigen Hunger. Für eine gemütliche Pause sehr nett, aber auch ein das Frühstück ist ausgesprochen lecker!! Schön ist auch, wenn in der kälteren Jahreszeit Wärmelampen draußen aufgestellt werden, was alles sehr genütlich macht. Was immer wieder reizvoll ist, ist das Buffet das Essen für 2 personen mit Sekt. Die Angestellten sind höflich, jung und sehr flink.

Cafés in Magdeburg