Die Idee ist gut. Ein kleiner Supermarkt direkt im Bahnhof. Man ist auf Reisen nicht gezwungen, bei den teuren kleinen Imbissen im Bahnhof kaufen zu müssen, wenn Bedarf besteht. Mir persönlich war es dort zu voll. Eine Reise mit dem Zug kann so schon sehr stressen und wenn man sich dann noch durch einen überfüllten,kleinen Laden drängeln muß, dann macht das kein Spaß.

Lebensmittel in Hamburg

Vor einem Abflug hatten wir mal noch sehr viel Zeit und haben uns auf dem Flughafen ein wenig umgeschauen. Angezogen von Last Minute Werbung haben wir uns bei L´Tur ein wenig beraten lassen. Nicht in der Absicht zu buchen, sondern einfach um die Zeit zu vertreiben. Die Beratung war sehr gut. Da ich aktuell sehr viele Preise im Kopf hatte, habe ich schnell gemerkt, daß die dort angebotenen Last Minute Angebote doch alle um ein vieles teurer waren, als das, was wir gebucht hatten. Vielleicht findet man dort ab und zu ein Schnäppchen, ich kann nur raten, nicht unüberlegt zuschlagen, vergleichen lohnt sich. Last Minute ist definitiv nicht mit automatisch günstig gleichzusetzen.

Die Familie Remmert ist in Lübeck sehr bekannt für die Qualität ihrer Backwaren. Keine industrielle Fertigung mit ungesunden Zusatzstoffen, sondern noch echte Handarbeit. Daß diese Bäckerei ihr Handwerk versteht, ist zu schmecken und zu fühlen. Die langen Schlangen an den Wochenenden sprechen für sich. Die Bäckerei ist zwar nicht neumodern eingerichtet, trotzdem ist es gemütlich und familiär in dieser Bäckerei.

Bäckereien / Einzelhandel in Lübeck

Ich habe auch in der Vergangenheit mehrfach über lieferando bestellt. Hat durchweg gut funktioniert. Durch die vielen Gutscheine, die im Internet angeboten wurden, die aber nur funktionieren, wenn Onlinezahlung möglich ist, bin ich das ein oder andere mal günstig satt geworden. Es ist bei der Bestellung darauf zu achten, daß z.B. Pizzaladen oder auch der Dönerladen die Onlinezahlung akzeptieren. Wenn nur Barzahlung angeboten wird, kann der Gutschein nicht eingelöst werden. Die möglichen Zahlungsarten werden jeweils beim Anbieter online angezeigt.
    Generell ist mir bei verschiedenen Lieferserviceanbietern im Internet aufgefallen, daß in wenigen Fällen der Mindestbestellwert online höher ist als auf den Offlineflyern, die ich zu Hause habe.

Essensbringdienste / Internet in Berlin

Ich habe mit Javari in den letzten Monaten sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferung erfolgte stets umgehend, nach 2 Tagen war jeweils die Bestellung bei mir, egal ob mit Post oder Hermes geliefert. Javari gehört zu Amazon, daher kann z.B. mit Amazonguthaben bezahlen. Auch benötigt es kein extra Kundenkonto. Login kann mit Amazonaccountdaten erfolgen. Bei einigen Schuhen ist mir aufgefallen, daß sie jeweils bei Amazon und Javari gelistet sind, aber mal bei Amazon ein paar Cent bzw Euro nochwas billiger sind oder auch andersrum.
    Sale bei Javari ist in den letzten Wochen zum Dauerzustand geworden, es werden ständig neue Artikel eingestellt, Nicht alles ist billig, ich habe jedoch schon sehr gute Schnäppchen schlagen können bei Javari. Es lohnt sich, immer wieder mal reinzuschauen. Versandkosten fallen keine an.

Schuhe / Versandhandel in Bad Hersfeld

Mit der Fa. Logitech habe ich bei den von mir gekauften Artikeln bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Dazu gehören Tastatur, Webcam, Mouse, Kopfhörer. Logitech bietet eine große Produktpalette, sehr gern gekaufte Artikel sind z.B. die Sqeezebox oder die Harmony Fernbedienungen. Das Preis-Leistungsverhältnis bei denen von mir gekauften Artikeln ist top. Gute Qualität zum kleinen Preis.
    Ein Blick in den Logitech Onlineshop kann sich durchaus lohnen. Oft gibt es Rabattcodes, durch welche zusätzlich gespart werden kann, beim Kauf von Kopfhörern wird automatisch ein zweites Paar gratis in den Warenkorb gelegt, mal gibt es eine Mouse gratis dazu usw. Sehr empfehlenswert sind auch die blemished Box Angebote. Die Artikel wurden auf Grund einer Verpackungsbeschädigung reduziert. Technisch einwandfrei und genauso nagelneu wie in einer heilen Verpackung.

Computer / Elektronik in Germering

Hier kann ich nur die Erfahrungen meines Bruders wiedergeben, der dort sein Bike schon zur Reparatur gebracht hat bzw. sein Bike hat aufrüsten lassen. Sein Fazit: Gute Beratung, gute Werkstattleistung zu fairen Preisen, Gute Fahrräder im Verkauf zu günstigen Preisen. Er hat schon 2 mal bei Inanspruchnahme einer Dienstleistung zusätzlich etwas oben drauf geschenkt bekommen. Deshalb auf Grund familiärer Erfahrung die volle Punktzahl.

Fahrräder in Lübeck

Kloppenburg gehört ja mittlerweile zu Rossmann. Der Markt ist sauber, die Verkäuferinnen sind freundlich und helfen gerne. Ganz klarer Vorteil sind die Preise in diesem Drogeriemarkt. Teilweise unschlagbar günstige Angebote in Kombination mit Gutscheinen, natürlich auch ohne Gutscheine gute Angebote und qualitativ hochwertige Eigenprodukte. Diese Möglichkeit nutze ich sehr häufig und sehr gerne.

Drogeriewaren / Kosmetik in Lübeck

Das Yam Yam galt früher einmal als Geheimadresse. Nun sieht es doch recht runtergekommen aus, das Essen ist nicht mehr das, was es mal war. Man hat die Möglichkeit beim Zubereiten zuzusehen, die Zubereitung erfolgt frisch. Gemessen an der Menge ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Geschmacklich in Ordnung, aber es haut mich nicht mehr um und ist nicht mit dem, was früher dort gezaubert wurde zu vergleichen.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Lübeck

Bei Famila schaue ich gerne rein. Das Produktsortiment ist sehr umfangreich. Die Preise sind allgemein nicht die günstigsten im Vergleich. Alternativ gibt es bei vielen Artikeln günstige Varianten, welche mit "keiner ist billiger" gekennzeichnet sind. Diese Artikel entsprechen im Preis dem von Discountern. Ich komme aber gerne her, weil ich hier ganz oft reduzierte Artikel finde, die sonst sehr teuer sind. Wenn z.B. der teure Lachs nicht gekauft wird, weil er für viele zu teuer ist, dann wird er Tage vor Ablauf gesondert ausgezeichnet zum halben Preis. Besonders bei Kühl- und Frischeprodukten habe ich auf diese Weise schon sehr viel sparen können. Das letze mal habe ich noch lange haltbare Milch zum halben Preis bekommen, da auf der Verpackung kleine Spuren zu sehen waren, wo der Druck der Farbe etwas ramponiert aussah. Sprich, an dieser Stelle war die Verpackung nicht blau, sondern weiß. Da ich es nur auf den Inhalt abgesehen habe, war mir natürlich völlig egal, wie die Verpackung aussieht, die ich später sowieso in den Mülleimer werfe. Habe mich gefreut und zugelangt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Lübeck