Mein Freund ich und besuchten vorgestern, am vorletzten Tag unserer Reise, das Poco Bistro. Da wird großen Appetit hatten, bestellten wir eine ganze Menge an Essen und konnten beinahe gar nicht alles aufessen. Da es uns jedoch so gut schmeckte, packten wir uns den Rest ein und genossen ihn, in der Mikrowelle aufgewärmt, gestern Mittag zum Mittagessen. Das Essen schmeckte insgesamt sehr gut, das Personal war sehr freundlich und unsere Wartezeit betrag nur wenige Minuten. Ich merke mir diesen Spot und freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch! :)

Bistros / Imbiss in Rostock

Auch diese Bäckerei habe ich im Zuge meines Rockstock-Trips ausgesucht. Wie in den anderen Filialen der Kette "Junge" gab es ähnliche Produkte. Auch hier probierte ich die Laugenstagen und die Croissants mit und ohne Schokolade. Ich bin definitiv ein Mensch, der immer wieder die Produkte bestellt, die er einmal für gut befunden hat :D. Obwohl, hin und wieder traue ich mich auch mal etwas neues zu ordern. Mal schauen, ob das bei meinem Nächsten Bäckerei Besuch eintritt. Der Laden ist zentral gelegen, das Personal war bei meinem Besuch sehr nett und ich musste nur wenige Minuten warten.

Bäckereien / Lebensmittel in Rostock

Während meines Wochenendsbesuch in Rostock habe ich diesen Rossmann aufgesucht. Ich besuchte mehrere Filialen, da ich auf der Suche nach einem bestimmten Produkt war, dass in vielen Läden bereits ausverkauft war. In dieser Filiale habe ich das Produkt leider nicht mehr bekommen können, trotzdem habe ich mir ein Getränk gekauft. Da es so super warm war, habe ich mich gefreut, dass es eine große Auswahl an Getränken in der Kühlung gab, sodass mich mein Arizona sehr erfrischen konnte. Die Mitarbeiterin, die ich auf der Suche nach dem Produkt kontaktiert habe, gab freundlich Auskunft.

Drogeriewaren / Kosmetik in Rostock

Während meines Wochenendsbesuch in Rostock habe ich diesen Rossmann aufgesucht. Ich besuchte mehrere Filialen, da ich auf der Suche nach einem bestimmten Produkt war, dass in vielen Läden bereits ausverkauft war. Der Aufbau des Ladens hat mir sehr gefallen, ich habe mich gut zurechtfinden können und an der Kasse musste ich nur ein paar wenige Minuten warten. Die Kassiererin war außerordentlich freundlich und hat mit der älteren Dame vor mir in der Schlange Scherze gemacht. Der Boden des Marktes war sehr sauber und ich konnte meine Rabattcodes aus der App problemlos einlösen.

Drogeriewaren / Kosmetik in Rostock Lütten Klein

Dieser Kaufland ist ein super sortierter, hygienischer und geräumiger Supermarkt im Herzen Rostocks. Da der Laden bis 22 Uhr geöffnet hat, war ich etwa eine Stunde vor Ladenschluss da und habe damit eine sehr günstige Zeit erwischt. Der Laden war relativ leer und auch an der Kasse musste ich nicht lange warten. Ich habe alles, was ich kaufen wollte bekommen und sogar im Obst- und Gemüsebereich gab es noch sehr eine große Auswahl. Alle Produkte waren hier überraschenderweise (habe ich noch nicht oft miterlebt) in einem ansprechenden, verkaufstüchtigen Zustand.

Lebensmittel in Rostock

Während meines Aufenthaltes in Rostock machte ich jeden Morgen bei dieser Bäckerei Halt. Zu den unterschiedlichsten Morgenzeiten waren die Auswahl an Brötchen immer sehr vielfältig. Ich probierte mich durch die gängigen Weizenbrötchen, aber auch die (Käse-)Laugenstangen und die Croissants (Schoko und ohne Schoko ;))) schmeckten sehr gut und super frisch gebacken. Allgemein war die Bäckerei sehr sauber, hat die Corona Richtlinien eingehalten und die Ware wurde sehr ansprechend präsentiert. Ich behalte die Bäckerei Junge in positiver Erinnerung und kann einen Besuch nur empfehlen.

Bäckereien / Cafés in Rostock

Auf Empfehlung eines guten Freundes holte ich mir am letzten Freitag mein Abendessen im Schaschlik Haus. Da ich zum ersten Mal Rostock besuchte und wir demzufolge den ganzen Tag durch die Stadt geliefen waren, hatte ich großen Hunger und freute mich sehr über das Essen. Es schmeckte mir echt gut und die Wartezeit war auch nur sehr kurz. Ich werde auf jeden Fall nochmal ins Schaschlik Haus gehen, wenn ich das nächste Mal in Rostock bin. Hoffentlich geht dann auch scho

Restaurants und Gaststätten / sonstige Dienstleistungen in Rostock

Erinneren ist wichtig. Vergessen ist schade. Trauen ist schwierig. Vor allem alleine. Ich bin neulich an diesen Ort gekommen, ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass diese Gedenkstätte existiert. Rein durch Zufall habe ich diese Stelle in Lüneburg entdeckt. Es ist ein Erinnerungsort an die Opfer der NS-Psychiatrie. Mein Kopf wurde durchflutet von Geschichten und Büchern, die ich zu diesem Thema gelesen habe. Der Geschichtsunterricht von früher kam mir in den Kopf und ich wurde mit einem Mal sehr traurig. Aber trotzdem blieb ich. Ich schwieg und verblieb mit meinen Gedanken...

Denkmalbehörde in Lüneburg

Mummel Danke für Ihre offene, emotionale Schilderung. Ich wusste auch nicht, dass es so eine Gedenkstätte gibt.

Sehr viele meiner Freundinnen und Freunde waren hier an der Tanzschule und viele sind immer noch sehr aktiv dabei. Dies scheint doch eindeutig für eine gute Qualität der Tanzschule sprechen. Ich habe mich neulich auf den Weg gemacht, um mich für einen Tanzkurs anzumelden. Der ganze Vorgang war sehr unkompliziert und ich bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet. Ich habe vorher noch nie wirklich getanzt und bin deshalb sehr unsicher, aber ich wurde schon bei der Anmeldung von der Anspannung und Aufregung auf den Boden heruntergeholt. Das wird bestimmt gut.

Tanzschulen in Lüneburg

Auch in Lüneburg gibt es eine Einrichtung mit der Möglichkeit auf Betreutes Wohnen. Da ich mich sehr für dieses Thema interessiere, habe ich auch dieser Einrichtung einen Besuch abgestattet und mich selbst von den Lebensverhältnissen überzeugt. Ich muss sagen, dass die Lage auf jeden Fall ganz gut ist. Sie ist relativ zentral und nicht so abgelegen. Des Weiteren wird genügend Wert auf Privatsphäre gelegt. Dies erachte ich bei einem gemeinsamen Zusammenleben als besonders wichtig. Zuletzt ist der Preis auf jeden Fall stemmbar, was auch ein wichtiges Kriterium ist.

Betreutes Wohnen in Lüneburg