Dr. de Barse ist ein wirklich guter Orthopäde, der sein Handwerk versteht.

Leider aber besitzt dieser gute Arzt ein völlig unorganisiertes und chaotisches Praxisteam, weshalb man selbst trotz Termin teilweise um die 2 Stunden Wartezeit einplanen muss.

Es laufen viel zu viele Sprechstundenhilfen dort herum, wo die eine nicht weiß, was die andere tut. Auch ist kein erkennbares System erkennbar, in welcher Reihenfolge der Doktor die fünf Behandlungsräume abarbeitet, in denen die Patienten auf den Arzt warten.

Ich habe einmal eine ganze Weile auf dem Flur vor dem Empfang auf den Doktor gewartet und war erstaunt, als jemand anrief und um einen Termin bat. Der jenige bekam seinen Termin erst nach über drei Monaten. Keine Minute später rief der nächste Patient zwecks Terminabsprache ab und dieser bekam einen Termin am Folgetag. Schon sehr seltsam.

Die Praxis ist völlig überlaufen, auch wenn der Arzt selber diese enormen Wartezeiten durchaus wert ist.

Selbst Notfälle mit stärksten Schmerzen müssen sich auf stundenlange Wartezeiten einstellen.

Hier muss ganz enorm an der Organisation gearbeitet werden, denn eigentlich hätte die Praxis das Potential, eine wirklich gute Praxis zu sein.

tedesco Beim Patientenmanagement müsste ein Paradigmenwechsel erfolgen.
    Jenny-Muc Das mit der Terminvergabe ist schon etwas mystisch, kann es aber vielleicht daran liegen dass hier ein Unterschied zwischen Privat-/Kassenpatient gemacht wurde?
    Anonymus0304 Selbst wenn dem so war, ist es nicht in Ordnung.

Ich habe dort aber schon sehr häufig solche Terminspielereien erlebt. Auch bei Patienten, die persönlich gekommen sind, um einen Termin abzumachen. In dieser ganzen Praxis sind die Worte "System" und "Organisation" Fremdwörter. Wirklich schade, denn das ist ein sehr guter Arzt.

Das Alexis Zorbas ist ein sehr kleines Restaurant, welches griechische und italienische Speisen anbietet.

Hier sollte man wirklich vorher anrufen und einen Tisch reservieren, denn im Nichtraucherbereich gibt es gerade mal sechs Tische, so dass man häufig im doch recht ungemütlichen Raucherbereich landet, hat man keinen Tisch bestellt.

Im Sommer verfügt das Restaurant über einen großen und sehr schönen Biergarten, welcher auch super von den Gästen genutzt wird. Auch da sind die ca. 20 Tische sehr schnell besetzt, so dass sich auch hier eine Reservierung lohnt.

Die Speisen sind super lecker und die Preise sind günstig. Die Portionsgrößen sind auch reichlich, so dass jeder satt wird.

Wie oben schon erwähnt, gibt es einen Raucherraum, was vielleicht für die Raucher hier wissenswert ist. Man kann also durchaus seine Zigarette beim Essen rauchen.

Alles in allem ist das Restaurant zu empfehlen, aber die wenigen Tische des Restaurants sind schon sehr häufig ein Problem. Da ist die Reservierung ein Muss.

Griechische Restaurants in Elsfleth

Das Santa Lucia ist ein kleines Restaurant in Rastede, welches sich aber auch durch einen super Lieferservice auszeichnet.

Leider wurde vor kurzem für den Lieferservice eine Preisliste für die Anfahrtskosten festgesetzt. In Rastede selber ist die Lieferung weiterhin kostenlos, aber für Nachbarorte muss man schon ein paar Euros zahlen.

Die Speisen schmecken super ... überhaupt keine Frage, aber was die Portionsgrößen der angelieferten Speisen angeht, so lassen diese inzwischen doch sehr zu wünschen übrig. Insbesondere bei den Pasta - und Auflaufgerichten sind die Aluschalen immer nur zur Hälfte gefüllt, was vor ein paar Jahren noch ganz anders war. Vielleicht ändern sich die Portionsgrößen ja nach Einführung der Anfahrtskosten wieder ... es wäre wünschenswert.

Das Santa Lucia ist ein internationales Restaurant, welches neben deutschen, griechischen und italienischen Speisen auch indische Speisen anbietet.

Die Preise wären okay, wenn denn die Portionsgrößen des Lieferservices stimmen würden. Im Restaurant selber sind die Portionsgrößen okay und die Bedienung ist freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Indische Restaurants in Rastede Rastede II

Fast perfekt ... wenn dieser Laden nicht ständig völlig überlaufen wäre.

Das Essen im Piräus ist ein Gedicht und das scheinen auch viele andere Gäste so zu empfinden, denn ich habe, so oft wir schon in diesem Restaurant waren, noch nie gesehen, dass da irgendein Tisch nicht mit Gästen besetzt war. Das Restaurant ist super gut besucht und das Personal an Freundlichkeit kaum zu überbieten.

Leider leidet aber auch die Geräuschkulisse unter diesen vielen Gästen. Es ist schon sehr laut, aber wenn man Glück hat, hat man seinen Tisch dort bekommen, wo die Tische in Nischen angeordnet sind.

Im Restaurant werden typisch griechische, aber auch internationale Speisen angeboten. Die Portionen sind großzügig, aber erschlagen einen auch nicht. Es wird jeder satt und auch der typische Uso wird am Abend durchaus mehrmals mal ausgeschenkt.

Was auch ein bisschen an den vielen Gästen leidet, ist die Anwesenheit der Bedienung. Da muss man teilweise schon sehr lange warten, bis man endlich mal eine Bedienung erwischt, um Wünsche zu äußern, aber irgendwie stört sich auch niemand daran.

Im Restaurant herrscht ein rustikales Ambiente, vermischt mit griechischen Accessoires.

Die Preise sind günstig.

Das Restaurant an sich ist somit sehr zu empfehlen, aber man muss eben Zeit mitbringen und sich auf eine etwas höhere Geräuschkulisse einstellen. Super leckeres Essen ist aber gesichert.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Rastede

Jenny-Muc Auch hier wieder ein ganz toller und sehr informativer Beitrag von Dir. Ich lese Deine Bewertungen gerne und hoffe, es gibt weiterhin Nachschub ;-)
    diepolz Danke sehr und herzlichen Glückwunsch zum begrünten PiräusDaumen.
    Anonymus0304 Was total ironisch ist ... wir waren am Samstag mal wieder im Piräus und zum ersten Mal haben wir erlebt, dass der Laden kaum besucht war. Ich denke aber, das lag am super Wetter, denn dann gehen die Leute schon eher in Restaurants, wo ein ruhig gelegener Biergarten dabei ist.
    Man kann zwar auch beim Piräus draußen sitzen, allerdings an einer sehr belebten Hauptstraße, was nicht jedem gefällt. Ich muss aber dazu sagen, dass am Samstag alle Außenplätze belegt waren ... somit passt es dann wieder, dass im Restaurant selber nicht so viel los war.

Ach ja ... und das Piräus verfügt auch über eine Kegelbahn. Das wäre vielleicht auch noch interessant zu wissen.
    Jenny-Muc @Anonymus: Eine vorhandene Kegelbahn kannst Du bei den Unternehmensdetails unter Freizeitaktivitäten (fast ganz unten) eintragen. Habe das hier für Dich einfach mal gemacht für diese Location.

Super leckeres Essen zu fairen Preisen und auch sehr nette Bedienung.

Das Hotel kann ich leider nicht bewerten, da ich nur ein einziges Mal vor vielen, vielen Jahren dort genächtigt habe und mittlerweile wurde das Hotel generalüberholt.

Dieses Restaurant ist seit vielen Jahren ein besonderer Platz für uns, weil mein Mann und ich uns dort kennengelernt haben. Mindestens 1x im Jahr sind wir dort zu Gast ... an dem Tag, wo wir uns dort kennenlernten, aber meistens werden es so 3-4 Restaurantbesuche jährlich, auch wenn wir ganz woanders wohnen. Es zieht uns immer wieder ins Restaurant.

Die Portionen sind riesig ... aber man kann sich die Reste problemlos einpacken lassen, denn kaum einer schafft diese Portionen.

Es gibt auch einen Außerhaus-Service, d.h. man kann alle auf der Karte vorhandenen Speisen auch abholen. Einen Lieferservice gibt es leider (noch) nicht.

Das Hullmann Restaurant ist ein kroatisches Restaurant, hat aber neben den kroatischen Speisen auch viele internationale Speisen auf der Karte. Die Karte ist sehr vielfältig, so dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Außerdem ist das Restaurant sehr kinderfreundlich und hat im Garten einen Biergarten mit Spielgeräten.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Wahnbek Gemeinde Rastede

Super leckeres Essen, perfekte Preise. Einziges Manko ... häufig extrem voll, dadurch sehr laut und man muss teilweise doch sehr lange auf das Essen warten. Die Wartezeit lohnt sich aber, denn das Essen ist wirklich frisch gemacht und total lecker.

Besonders zu empfehlen ist die Spargel- und Grünkohlsaison. Ein so leckeres Spargelgericht (mit Vorsuppe im Preis) habe ich selten woanders bekommen und auch in der Grünkohlzeit wird man nicht enttäuscht.

Das Arkadia ist ein schnuckeliges, kleines Restaurant im gemütlichen, rustikalen Landhausstil. Es ist eigentlich ein polnisches Restaurant, aber man kann internationale Speisen genießen.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Rastede

Ein Hausarzt, der sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt, ohne Rücksicht auf das volle Wartezimmer. Das ist dann natürlich das Manko ... Montagmorgens muss man dort schon eine ganze Weile warten, ehe man an die Reihe kommt, aber das ist es allemal wert.

Man kann auch Termine vereinbaren, welche dann auch wirklich so stattfinden (maximale Wartezeit dann 10 Minuten).

Auch die Sprechstundenhilfe ist kompetent und weiß, was sie tut. Bei anderen Ärzten hat man häufig das Problem, dass zu viele Sprechstundenhilfen anwesend sind und die eine nicht weiß, was die andere tut. Hier sind im Durchschnitt immer zwei Sprechstundenhilfen anwesend, zu Stoßzeiten maximal drei und absolut jede weiß, was zu tun ist.

Was ich in anderen Arztpraxen häufig erlebt habe ist die Tatsache, dass einige Patienten einfach vorgezogen wurden. Dies ist hier, sofern man den Arzt selber aufsuchen möchte, nicht so. Da geht alles schön der Reihe nach. Nur wenn man zum Verbandwechsel oder zu einer Injektion (Ausnahme intravenöse Injektion, die von Dr. Gutt persönlich vorgenommen wird) kommt, geht es natürlich schneller und man wird vorgezogen, weil diese Aufgaben von den Sprechstundenhilfen erledigt werden.

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Gutt und kann absolut nichts negatives zu ihm sagen. Die Sprechzeiten sind super und auch für die arbeitende Bevölkerung kein Problem. Auch die Allerkleinsten sind bei Dr. Gutt gut aufgehoben.

Daumen hoch ... ich habe das auch schon ganz anders erlebt.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Elsfleth

Anonymus0304 Man kann nur Bewertungen vornehmen, indem man mit anderen Praxen vergleicht. Wie sonst soll man bewerten?
    Jenny-Muc @Anonymus: Unter Unternehmensdetails kann man die Öffnungszeiten eintragen, dann sind die für jeden gut sichtbar.
    Hier in den Kommentaren geht das sehr schnell unter.
    Danke für den schönen Beitrag!
    Jenny-Muc Kein Problem, jeder fängt mal an.
    Bei Fragen darfst Du Dich auch jederzeit gerne per PN (Private Nachricht) an mich oder an das Team wenden.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier.
    Ein golocal Nutzer Prima dass du dich für golocal entschieden hast. Ich, aus dem Süden, heiße dich herzlich willkommen und mach weiter so. Wenn du Probleme hast nimm das Angebot von Jenny-Muc an.

Einmal und nie wieder.

Wir waren zum ersten Mal in diesem Restaurant und mussten gleich die Erfahrung machen, dass die Bedienung total unorganisiert und der Koch super verliebt war.

Das Essen war so dermaßen versalzen (selbst auf den Kroketten war eine sichtbare Schicht Salz und die Soße hätte ich beinahe wieder ausgespuckt, so versalzen war sie), dass man es wirklich nicht essen konnte. Das Personal wurde über dieses Essen in Kenntnis gesetzt, aber es wurde uns weder ein anderes Essen, noch ein Rabatt auf die Speisen gewährt. Man hat den vollen Preis abgezogen.

Dieses Restaurant sieht uns ganz sicher nie wieder.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Rastede

Jenny-Muc Auf derartige Beschwerden gar nicht zu reagieren ist ein Armutszeugnis. Ein guter Gastwirt ersetzt das Essen, egal ob er die Kritik nachvollziehen kann oder nicht ... aber so hinterläßt man Eindruck und Kunden kommen wieder.
    Darauf scheint man hier aber wohl keinen Wert zu legen ...