Der Waldfriedhof ist ein schöner Ort von Frieden und Ruhe. Seine ausgedehnte Fläche ist gut aufgeteilt. Die sanfte Erhebung des Geländes fügt dem Ort eine zusätzliche Dimension hinzu und passt dazu. Der Ort verleiht eine besondere Würde und lädt zum respektvollen Innehalten und Nachdenken ein.

Friedhof in Thannhausen in Schwaben

Ein Sportladen, der aber auch Wein und Spirituosen hat- eine unerwartete Mischung, wir wurden durch die ausgestellten Weine aufmerksam und kauften Alkoholika als Geschenk! Die Beratung war fachkundig und freundlich

Einzelhandel / Sportbedarf in Spiegelau

Ein Laden mit großer Auswahl an Geschenken, Büchern, etc. Die Schaufenster sind ansprechend und informativ gestaltet

Schreibwaren in Spiegelau

Eigentlich wollten wir nicht in noch einen Glasverkauf, aber es hatte sich gelohnt, da es dort wirklich nette Sachen aus Glas gab! Der Service war auch in Ordnung und die Auswahl gut, v.a. kann man dort nette Mitbringsel finden

Glaswaren und Porzellanwaren / Einzelhandel in Spiegelau

Ich wurde auf eine Tasche im Schaufenster aufmerksam, die die letzte ihrer Art war- eigentlich musste ich nicht lange überlegen, ob sie mir kaufen würde... Ich fand den Preis in Ordnung und sie gefiel mir wirklich gut! Der Service war gut, es werden auch noch andere regionale Dinge verkauft, die Auswahl ist allgemein gut

Einzelhandel / Lederwaren in Zwiesel

Im Bayerischen Wald kommt man um einen Glas- Werksverkauf nicht herum, so haben wir dort auch zwei Mal hinein geschaut! Alles aus Glas interessiert uns auch nicht, aber man kann dort schon manches Schnäppchen machen! V.a. gibt es dort auch nette Geschenke zu guten Preisen

Glaswaren und Porzellanwaren / Haushaltswaren in Zwiesel

Die Anlage befindet sich neben dem Naturbad. Der Eintritt liegt bei zwei Euro, bei 1,80 Euro mit der Nationalpark- Card. An Regentagen ist geschlossen! Es gibt einige Bahnen, die gut auf der großen Wiese verteilt und lang sind, ich fand sie eher etwas schwierig zu spielen

Golf in Spiegelau

In unserem Urlaub besuchten wir den zwei km langen und weitläufigen Naturlehrpfad. Es gibt dort schöne Wanderwege, man sollte aber auf die Orientierung acht geben! Es gibt dort auch einen Bach und abenteuerlustigere Wege zu beschreiten. Außerdem gibt es einen Rundweg von ca. vier Stunden zu begehen und der Pfad verfügt über ein Waldspielgelände

Botanischer Garten in Spiegelau

Diese Sportgaststätte ist ein Geheimtipp, man erwartet zuerst nicht so viel, wird dann aber positiv überrascht! Man kann hier gut essen, die Portionen sind groß! Das Ambiente entspricht einer typischen Sportgaststätte, was in Ordnung ist! Der Service ist gut, die Preise liegen im Durchschnitt. Es macht Sinn, zu reservieren

Restaurants und Gaststätten in Friedberg in Bayern

Nun waren wir auch mal im Schlossbrauhaus essen und wurden nicht enttäuscht! Auch zu Stoßzeiten findet sich noch ein Plätzchen, man muss dann halt etwas länger auf die Bedienung warten. Das Essen ist eher deftig und regional, es gibt aber auch vegetarische Speisen. Praktisch ist, dass es durchgehend eine warme Küche gibt

Restaurants und Gaststätten in Schwangau