Endlich hatten wir es mal geschafft, die Wilhelma zu besuchen! Im Rahmen eines Tagesausflugs ist es allerdings anstrengend, wenn man eine längere Anreise hat, man schafft es dann nur bedingt, den ganzen Tiergarten zu Gesicht zu bekommen! Am Interessantesten ist natürlich die Kombination aus Botanischem Garten und Tierpark! Mir gefällt die Gestaltung, wobei es mir etwas schwer fällt, beide Aspekte würdigend in Augenschein zu nehmen... Den Elefanten wird 2024 ein modernes Gehege gebaut, ich finde, dass das nötig ist

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Stuttgart

Empfehlenswert, wenn man gerade auf dem Weg ist und Hunger hat ;-) Ich mag asiatisches Essen und hier gibt es für jeden Geschmack etwas Passendes

Asiatische Restaurants in Augsburg

Interessehalber schauten wir mal in den tedox hinein, er hat eine gute Auswahl v.a. an Böden, Teppichen und Haushaltswaren und passende Preise. Man kann herumstöbern und findet meistens irgendwas zum Mitnehmen :-)

Eisenwaren in Augsburg

Der alte Friedhof liegt mitten in der Altstadt von Dachau und er ist interessant, da mich (alte) Friedhöfe faszinieren! Auf dem Gelände befindet sich die Kirche. Mir gefallen alte Gräber, wovon es hier viele Interessante anzusehen gibt! Der Stadtrat hat Mitte der 90er Jahre den Entschluss gefasst, dass historisch- wertvolle Grabsteine erhalten bleiben können, auch wenn Angehörige das Grab auflösen. An den alten Steinen mag ich, dass darauf manchmal richtige Geschichten stehen, was man ja heutzutage nicht mehr vorfindet

Friedhof in Dachau

Ich bekam schnell einen Termin für die MRT- Untersuchung und war das erste Mal an diesem Standort. Das dazugehörige Parkhaus sagt mir nicht zu, also fuhr ich mit dem Zug, da man vom Bahnhof nur über die Straße gehen muss und man dann schon so gut wie vor Ort ist! Auf die Untersuchung musste ich lange warten, auf das Gespräch danach nicht so lange. Der Arzt war freundlich und nahm sich für die Aufklärung viel Zeit

Meringerin Ich bin hin- und hergerissen zwischen drei und vier Sternen, ich mag das Parkhaus nicht und musste doch recht lange auf die Untersuchung warten, deshalb gab es dann doch nur drei Sterne
    Calendula Drei Sterne bedeutet, dass die Praxis in Ordnung ist.
    Bei schlechten Parkmöglichkeiten UND trotz eines Termines lange Wartezeiten finde ich drei Sterne fair.
    walkingwomen Das Parkhaus hat ja nun gar nichts mit der ärztlichen Leistung zu tun. Und die Wartezeit...? Manchmal handelt es sich auch um Notfälle , zumal sich der Arzt auch noch viel Zeit für die Aufklärung nahm.
    Meringerin Das kann schon sein, für mich gehören Parkmöglichkeiten aber zum Gesamtbild einer Praxis und dass ich fast eine Std. auf die MRT- Untersuchung warten musste, ist mir noch in keiner Praxis passiert! Den Arzt und das Gespräch habe ich ja positiv erwähnt, ich bleibe bei meiner Bewertung und der Erklärung dazu

Der Mindestbestellwert ist in Ordnung, es gibt Lieferdienste, die mehr verlangen. Das Essen ist gut, besonders empfehlenswert ist die hausgemachte Panna Cotta :-)

Essensbringdienste / Pizza in Augsburg

Am Eingang von Freudenstadt wurden wir auf die Ausstellung "Kindheit gestern und heute" aufmerksam, die sich im Museum im Stadthaus befand. Wir hatten Glück, es war der letzte Tag, an dem man ohne zusätzlichen Corona- Test das Museum besuchen konnte :-) Es befindet sich über der Tiefgarage und hat uns gut gefallen! Man kann dort etwas Zeit verbringen, die Ausstellungen sind interessant! Der Besuch ist kostenlos. Die Dauerausstellung „Der Wald lockt – Sommer-frischler, Luftschnapper und Touristen“ findet man in der Eingangshalle, dabei geht es bis in die 1950er Jahre zurück. Im Obergeschoss tritt man eine Zeitreise in die 50er Jahre an, was ich immer interessant finde! Der Ostsaal behandelt die „Zerstörung und der Wiederaufbau Freudenstadts 1945 – 1954“. Das Kunstkabinett informiert einen über die Kunst des Nordschwarzwaldes. Außerdem erfährt man viel über die Geschichte Freudenstadts. In den oberen zwei Stockwerken befinden sich Dauerausstellungen

Museen in Freudenstadt

Quick Schuh verfügt über einige Markenschuhe, ist deshalb etwas teuer, hat aber eine gute Auswahl

Schuhe in Freudenstadt

Noch ein interessanter Laden, der über Mode und Lifestyle verfügt! Von kleinen Aufmerksamkeiten über Dekoration bis hin zu Fashion im Erdgeschoss gibt es hier alles. Die meisten Dinge sind von guter Qualität und deshalb auch etwas höherpreisig. Wenn viele Leute im Laden sind, wird es schon mal eng...

Schmuck / Mode in Freudenstadt

Beim Bummeln ließen wir auch dieses Geschäft inmitten der Arkaden nicht aus, Schenken und Genießen ist der Slogan, was sich auf jeden Fall ansprechend anhört! Die Verkäuferin war freundlich und man konnte herumstöbern. Es findet sich dort auf jeden Fall Etwas, das man mitnehmen kann, die Auswahl in diesem bunten und fröhlichen Laden ist gut und auch außergewöhnlich, weshalb manche Dinge auch nicht so preiswert sind

Geschenkartikel in Freudenstadt