Schon lange wollten wir den Affenberg besuchen, ich hatte schon viel über ihn gehört und der Besuch hat sich gelohnt! Es gibt jetzt auch den Treewalk in zwölf Metern Höhe, den man für fünf Euro hinzubuchen kann! Ich bin eigentlich nicht schwindelfrei, habe ihn aber trotzdem mit Freude gemeistert :-) Es gibt einen Filmraum, in dem man schon mal einen ersten Eindruck vom Leben der Berberaffen bekommt. Mir hat der Besuch Spass gemacht und ich habe Dinge über diese Affen erfahren, die ich vorher noch nicht gewusst hatte! Sie leben in einem passend gestalteten Areal, das 20 Hektar groß ist. Es gibt Fütterungszeiten, an denen man die Affen beobachten kann. Draußen befindet sich ein gemütlicher Biergarten mit Selbstbedienung unter großen Kastanienbäumen. Es gibt eine ausreichende Auswahl an Gerichten und Getränken! Außerdem gibt es einen Souvenirladen mit Geschenkartikeln

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Salem in Baden

Ich sehe mir gern Friedhöfe an, durch Zufall bin ich auf diesen gestoßen, der ganz schön angelegt ist. Ein ruhiger Platz neben der Straße

Friedhof in Friedrichshafen

Die einzige Bäckerei in Mering, die selbst backt und besondere Brote, die weizenfrei und 100% Bio verkauft. Mit dabei ist ein Heimatladen, der bioregionale Produkte von Herzstück verkauft. Es gibt dort viele vegane Produkte. Die Preise sind eher im oberen Bereich anzusiedeln

Bäckereien in Mering in Schwaben

Meringerin Jeder kann kaufen, was er mag, nur Bio kann ich mir leider nicht leisten, aber ab und zu mache ich das gern

Ein großes, modernes Hotel, das keinen Wunsch offen lässt! Die Zimmer unterscheiden sich in der Lage, manche liegen zur Straßen-, andere zur ruhigen Seite. Die B31 führt zum Hotel und ist stark frequentiert, man muss bei der Anfahrt mit Stau rechnen! Es gibt in der Umgebung viele Unternehmungsmöglichkeiten. Wir hatten ein großes, modernes Zimmer mit Balkon, Safe und Kühlschrank. Die Matratzen waren bequem. Außerdem verfügte das Zimmer über zwei Stühle, zwei kleine und einen großen Tisch. Alle Mitarbeiter waren bemüht, Fragen und Wünsche zu bearbeiten! Die Organisation war gut. Wir hatten Halbpension und waren damit sehr zufrieden! Es gab alles, was man sich wünschen konnte und die Qualität der Speisen war hoch. Der Fitnessraum war in Ordnung, man kann Wellnessanwendungen buchen. Ich hatte eine Massage und war damit sehr zufrieden

Restaurants und Gaststätten in Fischbach Stadt Friedrichshafen

Ich gehe nicht so gerne im Kaufland einkaufen, da ich mich dort nicht so gut zurecht finde, es ist mir einfach zu groß... Die Auswahl ist gut, meine gesuchte Zeitschrift fand ich aber im Zeitschriftengeschäft draußen! Eine Bäckerei mit großer Auswahl, leider etwas teurer, gibt es auch im gleichen Gebäude

Lebensmittel in Friedrichshafen

Ich bewerte das Augenzentrum, mit dem meine Eltern und ich gute Erfahrungen gemacht haben

Fachärzte für Augenheilkunde in Friedberg in Bayern

Der Walderlebnispfad wurde 2022 eröffnet, ich wollte ihn mir gern mal anschauen und letztens war es dann so weit! Ich finde die Idee gut, einem den Wald während des Klimawandels näher zu bringen! Der Erlebnispfad ist nett gestaltet, ein Maskottchen führt die Besucher an den Stationen vorbei. Der Pfad ist 2,5 km lang, es gibt einen CO2- Mess- Turm und man erhält einen Einblick in den Wald. Ich mag solche Walderlebnispfade gern und hätte auch gerne mehr Sterne vergeben, was den Besuch aber etwas trübte, waren die Schneisen der Waldfahrzeuge, die man häufig vorfand, was nicht zu dem gewünschten Waldkontakt passt. Einmal musste man sogar über einen Graben springen, der den Weg zerschnitt, anders war kein Weiterkommen möglich

Botanischer Garten / Freizeitanlagen in Ried bei Mering in Schwaben

Ich tanke schon öfters an der Ran- Tankstelle, sie hat nicht die günstigsten Preise, ist aber günstiger als andere Tankstellen. Das Sortiment ist in Ordnung, es gibt immer wieder gute Bäckerei- Angebote und ab und zu hole ich mir auch ein Stück Pizza

Tankstellen / Kraftstoffe in Kissing

Es gibt einige nette Läden in der City Galerie, ansonsten ist sie nicht so mein Ding, da es mir dort leider meistens einfach zu voll ist... Viele Geschäfte sind auch eher hochpreisiger

Kaufhäuser / Imbiss in Augsburg

Ein gewöhnlicher Supermarkt, die Auswahl ist in Ordnung