Ich mag die Rossmann-Kette sowieso sehr gerne. Diese Filiale hier ist meine bevorzugte Filiale in der Gegend. Man kann vor dem Eingang auf dem großen Parkplatz sehr gut parken. Auch Waren sind immer vorrätig und die Auswahl ist wirklich groß. Was mir sehr gut gefällt, sind sie Selbstscan-Kassen , an denen man kleine Einkäufe sehr schnell, unkompliziert ohne längere Wartezeit selbst "kassieren" kann. Aber auch wenn man von dieser Option keinen Gebrauch macht, geht´s hier sehr fix an der Kasse. Einzig und alleine in Punkto Kundenfreundlichkeit ist deutlich Luft nach oben bei einigen Mitarbeiterinnen. Da wäre ein "Bitte" und "Danke" sowie ein Lächeln auch mal sehr nett.

Drogeriewaren / Kosmetik in Lebenstedt Stadt Salzgitter

Dieser Netto-Markt ist eher ein leicht überdurchschnittliches Beispiel für die Kette. Es gibt sicherlich Filialen der Kette die besser sind, aber auch Filialen, die deutlich schlechter sind. Hervorzuheben ist die gute Erreichbarkeit und der sehr große Parkplatz. Das Personal wirkt überwiegend freundlich und ist sehr hilfsbereit. Was ich gut finde, ist die Selbstscan-Kasse, bei der man kleinere Einkäufe schnell erledigen kann ohne lange an der Kasse zu stehen, was ansonsten leider zu häufig mal der Fall ist. Die Verfügbarkeit der Produkte und Waren ist in letzter Zeit deutlich besser geworden, insofern eine positive Entwicklung.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Salzgitter

Die Jumbo-Spieloase ist einer der beiden großen Indoor-Spielplätze in Salzgitter. Was an dieser Location definitiv ein Vorteil ist, ist dass es sehr übersichtlich ist und man seine Kinder nicht aus den Augen verlieren kann, wenn man an den Tischen sitzt und den Spielbereich einsehen kann. Hauptattraktion ist sicherlich das Space-Shuttle aus Luft, dass sich immer wieder aufpustet. Da haben die Kinder sichtbar Spaß dran. Die Preise sind in soweit noch okay, wenn man das Nutzen für die Kinder in Relation stellt. Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit

Spielplätze / Freizeitanlagen in Salzgitter

Der Bäcker liegt in der REWE-Filiale am Fredenberg. Der Parkplatz bietet zahlreiche Möglichkeiten, sein Auto abzustellen, wenn man den mit diesem gekommen ist und der REWE-Markt bietet sich für eine Kombination mit dem Haushaltseinkauf an. Die Waren der Bäckerei sind immer frisch und das Sortiment sehr vielfältig. Das Personal, dass immer freundlich ist, ist eindeutig positiv hervorzuheben. Klar, die Sachen sind hier teurer, als wenn man sie in einem Discounter in der dortigen Backabteilung kauf, aber dafür auch definitiv viel besser. Einen Stern ziehe ich nur ab, weil mir der Kuchen doch bei der Konkurrenz ein wenig besser schmeckt. Aber ansonsten klare Empfehlung.

Bäckereien in Salzgitter

Die Deichmann-Filiale liegt in der Lebenstedter Innenstadt von Salzgitter. Parkmöglichkeiten finden sich in den Seitenstraßen. Die Filiale selbst bietet eine große Auswahl an Schuhen zu vernünftigen Preisen und ist gut strukturiert und sortiert. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Was mir ein wenig missfällt ist, dass man an der Kasse manchmal für meinen Geschmack etwas zu penetrant nach Interesse für Pflegemitteln für die Schuhe gefragt wird. Das ist vermutlich eine Geschäftsvorgabe, aber dadurch fühlen sich einige Kunden, wie auch ich, eher bedrängt und unwohl. Ansonsten prima Laden.

Schuhe in Salzgitter

Die Filiale liegt inmitten der Braunschweiger Innenstadt. Parkmöglichkeiten gibt es in den umliegenden Parkhäusern, allerdings gegen Gebühr. Die Filiale, die zwei Etagen hat wirkt meines Erachtens nach jedoch ein wenig gedrängt und etwas chaotisch unaufgeräumt. Da gefällt mir die Filiale in Salzgitter-Lebenstedt deutlich besser. Ansonsten kann man bei Woolworth herrlich stöbern und bekommt für kleines Geld ordentliche Sachen. Hinsichtlich der Qualität muss man allerdings auch mal genauer hinschauen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit...

Kaufhäuser in Salzgitter

Es handelt sich um ein recht großes Kaufhaus inmitten der Innenstadt von Salzgitter-Lebenstedt. Die Auswahl ist reichlich und man findet, was man so braucht. Ich gehe dort sehr gerne hin, um einfach mal zu stöbern und mir die Zeit zu vertreiben. Irgendetwas an Deko findet man schließlich immer. Das Personal ist teilweise freundlich, teilweise aber auch etwas desinteressiert und lustlos. Da ist noch Einiges an Luft nach oben. Die Preise sind angemessen. Bei der Qualität muss man ein wenig aufpassen. Da wird auch mal gerne ein Kleidungsstück mit Löchern verkauft.

Kaufhäuser in Salzgitter

Der Supermarkt liegt im Einkaufszentrum von Salzgitter-.Fredenberg und bietet vor der Tür zahlreiche Parkmöglichkeiten. In den Räumlichkeiten befindet sich zudem ein Bäcker. Die Auswahl ist durchaus groß und die Sauberkeit des Marktes nicht zu beanstanden. Allerdings sind doch die Preise gehobene Kategorie und man zahlt deutlich mehr als bei den anderen kleinen, bekannten Discountern. Was das Personal angeht, ist noch Luft nach oben. Einige Kassiererinnen wirken recht lustlos, andere dafür sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt aber überdurchschnittlich okay.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Salzgitter

Mein favorisierter Möbel-Händler in der Gegend. Hier kann man noch ohne großen Schnick-Schnack und Stress im Ruhigen mit individueller Beratung einkaufen - anders als bei einem namhaften schwedischen Möbelkonzern. Die Beratung ist absolut professionell und sehr freundlich. Die Preise sind absolut fair. Die meisten Möbel kann man sofort mitnehmen. Ein Stern Abzug allerdings dafür, dass gefühlt zwei Drittel der Möbel nicht auf Lager sind und erst bestellt werden müssen. Das erwarte ich von einem "SB" anders. Zumal die Lieferzeiten auch sehr lange sind. Ansonsten gibt es zahlreiche Parkplätze vor der Tür und man hat auch die Möglichkeit einen Lieferwagen selbst zu mieten. Zudem ist der Laden barrierefrei.
    Daher definitiv Empfehlung.

Möbel / Werbeagenturen in Salzgitter

Der kleine Laden liegt an der Seite der Albert-Schweitzer-Straße in Salzgitter, eine der Beiden Hauptstraßen durch die "Innenstadt" Parkmöglichkeiten sind etwas rar aber an den Parkbuchten in den Seitenstreifen durchaus vorhanden. Der Laden ist so eine Art A - Z Laden, in welchem man aus allerlei Sortiment günstige Schnäppchen machen kann. Ob man das jetzt alles so braucht, sei mal dahingestellt, aber es macht durchaus Spaß in dem Laden einfach mal ein wenig zu stöbern und ggf,. fündig zu werden. Das Personal ist auch sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Von daher alles gut.

Schnäppchenmärkte / Textilwaren in Salzgitter