mein auto und ich... haben ab und an halt mal sowas wie beziehungstiefs. mit vorliebe am wochenende und immer dann, wenn es noch ein paar kilometer abzureißen gilt. so auch an diesem einen wochenende, an dem mir ein schlauch an meinem diesel-einspritz.dingens platzte und die plörre auf den heißen motorblock lief.
    nun, um es kurz zu machen: hätte man mir dort in dieser werkstatt nicht unter zuhilfenahme von einigen bastlerischen tricks und kniffen dieses dingens wieder zusammengeflickt, so wäre das wochenende ins wasser gefallen. aber so was von! von daher: fetter respekt und ein absolut empfehlenswert. schade nur, das man sich dort weigert, den rundumservice an meiner karre zu machen, aber... zuviel elektronik - finger weg... sagte man mir ...

Autowerkstätten in Krumpa Stadt Braunsbedra

schnitzel. ich habe ja einfach eine ureigene affinität zu schnitzeln. zart geklopft, liebevoll paniert und in gutem fett gebraten... so soll ein schnitzel sein. nicht packung auf, tiefkühlschnitzel inne friteuse und ab für 12,90... und so ein schnitzel wird in der mausefalle garantiert nicht serviert. hier klopft der küchenchef noch selbst. von daher - immer wieder lecker und immer wieder gerne.

besonders empfehlenswert sind darüber hinaus die salate, welche mit einer so was von leckeren vinaigrette gereicht werden... das mir beim denken daran echt das wasser im munde zusammenläuft.

manko: nichtraucherlokal. im sommer: smoking im biergarten respektive auf der terrasse. bedienung häufig wechselnd aber immer auf zack und freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Mülheim an der Ruhr

Einmal im Jahr, im Januar zur imm, mindestens 2 x ins Lannathai in Braunsfeld.

"Nach meinem persönlichen Empfinden" eines der besten Thai-Restaurants in Deutschland.

Frische Speisen, freundlicher, aufmerksamer Service.
    besonders empfehlenswert sind die rind- und entengerichte. allerdings sollte man berücksichtigen, das gerichte mit 3 chillis nur eine "eingedeutschte" schärfe darstellen - eine authentische würzung wird jedoch gerne serviert. doch auch hier: vorsicht! es kann vorkommen, das wenn einer am tisch "schwächelt" der nächste gang dann nur noch lasch serviert wird.

traditionelle Sitzgelegenheiten oder reguläre Tische, je nach Gusto und Zustand bzw. geruch der eigenen Füsse ;-)

Saubere WC´s , einziges minus: Nichtraucherrestaurant - aber es soll ja menschen geben, die das klasse finden, von daher gewichte ich das jetzt mal nicht und sage:

nach meiner persönlichen auffassung uneingeschränkt "Empfehlenswert!"

Thailändische Restaurants in Köln

türkisches restaurant - kurz und knapp:

angenehmer service, gutes essen. verspeist: vorspeisenplatte für 2 personen, lamm & fisch.
    nachtisch ging nicht mehr aufgrund... leichten überfuttert seins. also nur ein mokka hinterher, und der war auch klasse!

fazit: ausgewogenes preis - leistungs- verhältnis, alles frisch, gut zubereitet & lecker!
    absolut empfehlenswert!

Türkische Restaurants in Mülheim an der Ruhr

okay, über das sortiment von blokker zu schreiben, dürfte sich erübrigen - für diejenigen, die es nicht kennen - es gibt saisonal wechselnde food & non-food artikel, trend deko, trendmöbel etc.

was diesen laden jedoch zusätzlich auszeichnet ist die herausragende architektur (...würd´ mal sagen: jugendstil) und die aussicht vom schaufenster im 2.ten obergeschoss, die einen besuch schon einfach so lohnenswert machen.

das einem dann das eine oder andere teil an den fingern kleben bleibt... ist halt das risiko, das man mit betreten solcher geschäfte einfach... eingeht.

also: ein go tip in halle! blokker!

Möbel / Dekorationen in Halle an der Saale

der asien-kurzurlaub ohne zu fliegen. (naja, wenn man grade mal in der nähe ist!)

in dem laden gibt es einfach alles, was man für die asiatische küche braucht. angefangen von sojasaucen in (geschätzten) 100 verschiedenen variationen, über frische thai-mini-auberginen (frisch und im glas!) hin zu gewürzen und dutzenden von verschiedenen nudeln.

okay, es finden sich auch einige - für den europäischen gaumen - eher befremdliche dinge im angebot - z.b. der karoffelchipsmäßig verpackte "fisch snack mit octopus geschmack" oder die tiefgefrorenen quallen im block...

...aber ansonsten alles, was in die küche desjenigen (oder derjenigen) gehört, die gerne authentisch chinesisch oder thai kochen möchte, und nicht die "fix" zutaten vom discounter an der ecke benutzen möchte.

preislich ist die sache dort auch intressant, da hier offenbar viele asia-shops aus der innenstadt ihre produkte beziehen, so das mir persönlich dort doch immer wieder der eine oder andere "schnapper" gelingt!

weitere infos finden sich unter: http://www.tainkimheng.de/

Sonstige Gewerbe in Oberhausen im Rheinland

einfach nur lecker. von pizza über pasta hin zu saltimbocca & co.
    war schon öfters dort - gleichbleibend gute qualität & frische zutaten.

gepflegtes ambiente mit kamin im winter und schönem gartenlokal im innenhof, wo der chef seine küchenkräuter übrigens selber züchtet.

randbemwerkung:
    es hat wohl in der vergangenheit verschiedene inhaber gegeben. seit ich dorthin gehe, ist dies nicht der fall, so das ältere bewertungen auf unterschiedlichen plattformen schlichtweg gesagt überarbeitet werden müssten, da sie teilweise nicht mehr stimmen.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Mücheln im Geiseltal

immer einen besuch wert!

Die Villa Hügel in Essen-Bredeney ist das ehemalige Wohnhaus der Industriellen-Familie Krupp.
    1873 fertiggestellt, diente das Gebäude gut sieben Jahrzehnte lang gleichzeitig als Wohnhaus und Repräsentationsgebäude für drei Generationen. Seit 1953 finden hier regelmäßig große Kunstausstellungen von internationalem Rang statt. (Gezeigt werden z.B. Sonderausstellungen wie "Villa Hügel zeigt Folkwang" ) Außerhalb der Ausstellungszeiten sind die historischen Wohnräume, der weitläufige Park sowie die historische Ausstellung Krupp zu besichtigen.

Öffnungszeiten

Hügel-Park täglich - auch an Feiertagen -
    von 8.00 bis 20.00 Uhr

Villa Hügel täglich außer montags
    von 10.00 bis 18.00 Uhr

Telefonische Informationen unter 0201 - 61629-17

Die historischen Schauräume sind für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Ein behindertengerechtes WC ist im Kleinen Haus vorhanden.

An folgenden Tagen ist das
    Große Haus der Villa Hügel geschlossen:

5. November 2009
    12. November - 29. November 2009
    06. Dezember 2009
    13. Dezember 2009
    20. Dezember 2009

Vom 21. Dezember 2009 bis einschließlich 11. Januar 2010 bleibt die Villa Hügel komplett geschlossen.

Kultur / Stiftungen in Essen

gut sortierter Schuhladen mit freundlichem und fachkundigen Personal. Das umschauen ist - wie in vielen Schuhgeschäften - erst einmal mit dem üblichen "Verkäuferloswerden" verbunden, aber danach ist alles ok.
    Preise wie üblich "von - bis", im Regelfalle ist aber etwas zu finden. Letzter Kauf: Bugatti Slipper in schwarz. Einfach superbequem. (auch die also: empfehlenswert!)
    Verkehrsgünstig im Rhein-Ruhr-Zentrum gelegen, also keine Parkplatzprobleme!

Schuhe in Mülheim an der Ruhr

aquazoo / löbbecke museum düsseldorf. kriegt ein klares herzchen ;-) - sehr anschaulich werden hier nicht nur unterwasserwelten gezeigt, auch die amphibien und terrarien sind sehr schön gestaltet und einfach sehenswert. Auch für Kinder ist viel intressantes dabei - z.B. einige interaktive ausstellungsobjekte... also Knöpfe drücken etc. möglich.

Museen in Düsseldorf