Wir haben uns letztes Jahr etwas ins Hotel kommen lassen, weil es im Industriegebiet ansässig war und viele Restaurants immer noch ein Problem mit Hunden haben. Mir unverständlich.

Bestellt wurde ein warmes Baguettes, ein Chickenburger im Menü mit Pommes Frites und - weil es den Gemüseburger nicht gab - ein Fischburger. Den Gemüseburger hätte ich natürlich gerne probiert, gerade weil es sich um einen "Burger Point" handelt. Der Fischburger war aber auch nicht zu verachten. Im Vergleich zu großen Ketten war dies eine schmackhafte Alternative. Das Baguette war etwas zu lang im Ofen, aber es hat mir wirklich gut geschmeckt. Ein riesen Baguette für 5 Euro ist ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Pommes waren aufgrund der Verpackung zu weich. Ansonsten war alles gut eingepackt und heiß genießbar.

Bestellt haben wir übrigens über Lieferheld.de. Damit gab es außer mit der komischen Handy-App keine Probleme. Ich würde bei Burger Point auf jeden Fall wieder bestellen, wenn ich in der Nähe bin.

Pizza in Pfuhl Stadt Neu Ulm

Das Orange Hotel befindet sich in einem Industriegebiet Neu-Ulms. Dementsprechend ist die Geräuschkulisse am Wochenende sehr angenehm. Aber auch in der Woche kann man hier dank der Schallschutzfenster gut nächtigen. Direkt angegliedert ist das Restaurant "Viva Bavaria", das zum Hotel gehört und einzigartige bayrische Spezialitäten anbietet. Ein Besuch ist absolut zu empfehlen!

Unser Zimmer war geräumig, allerdings recht spartanisch eingerichtet. Der Kleiderschrank hatte keine Stange und war somit nur teilweise zu gebrauchen. Für die Garderobe mussten wir weitere Kleiderbügel anfordern. Einer war dann doch zu wenig. ;) Im kleinen Bad befanden sich vier Handtücher, eine Badematte, zwei Zahnputzbecher und ein Fön. Gefehlt hat mir ein Seifenspender oder ein kleines Stück Seife. Man hat sich dann am Spender in der Dusche bedient. Ansonsten hat alles gepasst. Am Frühstück gab es auch nichts zu mäkeln. Es ist übrigens im Preis von 69 Euro (am Wochenende) inbegriffen. Neben dem Restaurant befindet sich in der Lobby ein Automat mit Heiß- und Kaltgetränken.

Wir würden wieder herkommen, wenn wir in der Gegend sind und ein Plätzchen frei ist. (Früh genug im Voraus buchen!)

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Neu-Ulm

Die Qualität des Essens ist immer einwandfrei. Ich habe zumindest noch keine "ranzigen" Fritten oder kalte Burger gehabt. Die Parksituation ist allerdings verbesserungswürdig. Auch die Einfahrt zum McDrive ist etwas eng. Ansonsten kann man hier auch im McCafé Kuchen und bunte Donuts genießen.

Imbiss in Waldbröl

Das Ausbildungshotel IB (Internationaler Bund) hat durch seine Gesamtleistung wirklich überzeugt. Es ist ein 3-Sterne-Superior-Hotel mit vielen Vorzügen, z. B. Sauna und "Kraftraum". :D Die Zimmer tragen Ländernamen und sind dementsprechend eingerichtet. Ein Informationsordner über das jeweilige Land, Mitbringsel und Bilder an den Wänden geben einen schönen Überblick; in unserem Fall über Japan. (Der Riss in der Wand machte es umso authentischer.) Das Bad war sauber, beheizbar und verfügt über Fön, Kosmetiktücher und Hygienebeutel. Täglich kam der "Zimmerservice" vorbei und bot frische Handtücher an. Kostenlose Parkplätze im Innenhof waren im Frühbucherpreis von 39 Euro im Doppelzimmer enthalten. Einige Meter weiter entlang der Straße waren außerdem ausreichend Parkplätze verfügbar. Die nächste Zugstation ist fußläufig erreichbar.

Sternabzug gibt es für das Frühstück. Für 10 Euro hätte ich mir mehr versprochen. Es wurde auch schon früher abgeräumt. Das müsste noch verbessert werden. Insgesamt würden wir hier aber wieder übernachten und dann auch das Restaurant dort ausprobieren.

Gutes und günstiges Hotel in Reichweite des Ruhrgebietes. Der Movie Park und das Alpincenter Bottrop sind von hier aus schnell gut anzufahren. Das ECCO-Hotel bietet einen Fahr- und Bringservice an, der die Hotelgäste mit einem kleinen Bus vom Bahnhof abholt und hinfährt.

Hervorzuheben sind die Betten, die hier besonders bequem waren. Das findet man bei den bekannten, günstigen Hotelketten eher selten. In der Nähe ist ein Supermarkt und eine schöne kleine Einkaufspassage mit Geschäften, die überwiegend inhabergeführt sind. Besonders schön in der Weihnachtszeit war das beleuchtete Adventskalender-Häuschen auf dem Rathausplatz.

Hotels in Schermbeck

Günstiges Hotel im Etap-Standard. Es war nicht übermäßig laut hier, was für ein Hotel in der Großstadt immer gut ist. Wer mit dem Fahrrad unterwegs sein sollte, ist in wenigen Metern auf dem Fahrradweg, der entlang der Wandse bis zur Alster führt. In die entgegengesetzte Richtung führt der Weg am botanischen Sondergarten vorbei, der auch einen Ausflug wert ist.

Der Ortsteil Wandsbek ist ca. 6 km vom Hauptbahnhof entfernt und bietet gute Möglichkeiten zum Einkaufen und Essen.

Hotels in Hamburg

Gutes und preiswertes Hotel etwas abseits auf einer Anhöhe gelegen, aber immer noch mit Blick auf Dresden. Die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Über Sauberkeit und Service kann man allerdings nicht meckern.

Zu erwähnen ist, dass im Wellnessbereich FKK herrscht. Und wir sind vorher noch los, um eine Badehose zu kaufen...

Hotels in Dresden

Gepflegtes Hotel in Mitte, nur wenige Minuten vom Checkpoint Charlie und Alex entfernt. Bis zur nächsten U-Bahnstation sind es auch nur wenige hundert Meter. Für den Frühbucherpreis von 59,- Euro ohne Frühstück ist wirklich nichts einzuwenden. Bauarbeiten finden zwar tagsüber statt, allerdings halten die schalldichten Fenster hier das Meiste ab. Zu meiner Überraschung war das Bad mal nicht in Weiß gehalten, was ich erfrischend fand. Insgesamt war es nicht zuletzt dank der Badewanne wirklich geräumig.

LAN-Anschluss, Fön, Kosmetiktücher, Allergikerbettwäsche, Schuhputzgerät und eine Möglichkeit zur Kaffee- und Teezubereitung machen das Hotel ebenfalls empfehlenswert. Abzüge gibt es für die Parkplatzsituation: Aufgrund der Bauarbeiten sind viele Straßen oft gesperrt. Man kann zwar für 5 Euro pro Tag einen Parkausweis für Anwohner gegen Kaution bekommen, allerdings muss man damit rechnen, etwas länger zum Auto zu wandern. Der hoteleigene Parkplatz ist für 20 Euro pro Tag auch zu haben, aber meistens ist dieser besetzt.

Mein Mann hat das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen und meinte, es sei sehr umfangreich gewesen. Gegenüber ist allerdings auch eine Bäckerei.

Wir würden wieder einige Tage in diesem Hotel verbringen, wenn wir in Berlin sind.

Hotels in Berlin

Das besondere an dieser Massagepraxis sind die Masseure, die blind oder sehbehindert sind und somit mit besonderem Gespür an ihr Werk gehen.

Die freundlichen Damen am Empfang konnten innerhalb von 7 Tagen Termine zur Behandlung anbieten. Einige Masseure waren aber über einige Wochen"vergeben". Die Praxis verfügt leider nur über abgetrennte Bereiche und daher kann man Gespräche anderer mitverfolgen. Das ist ein Negativpunkt, den man nicht verleugnen kann, da es ja hier auch um Entspannung geht. Die Räumlichkeiten sind ansonsten schon etwas älter, aber gut instand.

Die Massagen wurden abwechselnd von zwei Masseuren durchgeführt und bei beiden fühlte ich mich fachgerecht betreut. Die Gespräche waren locker und es herrschte immer eine freundliche Atmosphäre. Also: fachlich = gut bis sehr gut, räumlich = befriedigend bis gut => 4 Sterne.

Massagen / Krankengymnastik in Eitorf

Das Studio liegt zentral an der Uni und nur einige Schritte vom Markt entfernt. Von außen sieht alles etwas unscheinbar aus, wenn man aber erst einmal eingetreten ist, blüht das Gebäude förmlich auf. Die orangefarbigen Akzente machen wirklich etwas her.

Die Terminreservierung im Vorfeld war wirklich angenehm. Auch fand ich gut, dass ich angerufen wurde, weil sich die Preise erhöht hatten und man darauf hingewiesen wurde. Das nenne ich Service! Die Behandlung an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wer zum ersten Mal das "Sugaring"-Angebot wählt, hat vielleicht den Eindruck, dass es doch ziemlich ziept. Wenn man sich allerdings regelmäßig behandeln lässt, gewöhnt man sich an die Haarentfernung und es ist weniger schmerzhaft. Man kann sich hier auch Nägel lackieren/verzieren lassen und die duftenden Senzera-Produkte kaufen. Einmal in der Woche ist auch länger, nämlich bis 22 Uhr geöffnet.

Ich bin mit meinem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden gewesen. Beim nächsten Besuch werde ich mich wieder normal "waxen" lassen, weil mir das Verfahren mit Warmwachs und Abziehstreifen eher liegt.

Kosmetik in Bonn