Ich gehe sehr gerne an der Elbe spazieren und da gehe ich öfter auch mal in den Fährgarten ein kühles Radler trinken. Der Biergarten ist wunderschön und sehr zentral gelegen den er liegt direkt an der Elbfähre was natürlich sehr praktisch ist. Im sommer wird da regelmäßig gegrillt und man bekommt leckere Steaks und Bratwürste zu normalen Preisen.Die Preise für die Getränke würde ich für einen Biergarten als gehoben bezeichnen aber auf Grund der Lage noch ok. Getränke muß man sich meist per Selbsbedienung abholen was mitunter an heissen Tagen doch mit einer Wartezeit verbunden ist.

Cafés / Biergärten in Dresden

Ich gehe ab und zu mal zu diesem Bäcker wenn ich grade im Konsum einkaufen bin. Die Lage ist sehr Zentral am Fetscherplatz direkt im Konsum. Die Auswahl ist jetzt nicht so groß aber der Kuchen schmeckt gut. Semmeln und Brot bekommt man immer frisch zu guten Preisen.Man kann auch einen kleinen Snack einnehmen und Kaffee trinken. Sehr schön finde ich die Weihnachtsbestellung für Stollen , den kann ich empfehlen hatte mir mal einen gekauft , schmeckt toll.Die Bedienung ist mmer freundlich und nett und dei Öffnungszeiten sind die des Konsums angepasst.

Bäckereien in Dresden

Ich gehe hier mindestens einmal die Woche vorbei und schaue ob ich was finde, den die Auswahl ist sehr vielfältig und es kommen auch ständig neue Posten dazu. Es ist ein extra Raum für Drogerie und Haushaltartikel im hinteren Bereich der sehr gut bestückt ist. Man findet da alles vom Toilettenpapier , Waschmittel bis zum Duschbad alles zu kleinen Preisen.Es gibt auch einen Außenbereich wo man Pfanztöpfe aller Art und Größe sowie Blumenerde bekommt. Es gibt auch ein paar Kühltruhen wo man verschieden Wurst und käse sorten bekommt. Das Personal ist sehr freundlich und kann jederzeit Auskunft geben wo sich ein Artikel befindet was mitunter sehr hilfreich ist bei dem großen Sortiment.

Schnäppchenmärkte in Dresden

Das Kaufland Borsbergstraße ist einer meiner liebsten Einkaufsorte wo ich hin gehe.Man findet hier eigentlich alles was man braucht , natürlich Lebensmittel und Getränke aller Art , aber auch Drogerieartikel, Büroartikel , Kleidung. Es gibt eine Riesenauswahl an Zeitungen und Zeitschriften gleich am Eingang. Absolut Top ist das Angebot an frischem Fleisch und Wurstwaren. Es gibt eine Frischfleischtheke aber auch abgepackte frische Waren.Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und sachkundig, außerdem ist auch die Abfertigung an den Kassen sehr zügig es entstehen kaum Wartezeiten.Insgesamt ist es für mich immer ein sehr schönes Einkaufserlebniss.

Lebensmittel in Dresden

Da ich ein Kind Dresdens bin kenne ich die Parkeisenbahn natürlich seit der Kindheit und kann Sie jedem nur empehlen. Es gibt viele Stationen wo man hinfahren kann am besten ist es wenn man die Fahrt gleich mit einem Besuch des Dresner Zoo´s verbindet der sich am Großen Garten befindet. Da die Waggons offen sind ist es natürlich wunderschön grad im Sommer sich den Großen Garten anzuschauen. Die Preise sind absolut in Ordnung. Sehr schön ist es auch das Kinder da als Schaffner funkieren was eine jahrelange schöne Tradition ist.Es besteht auch die Möglichkeit im Einter mit der Parkeisenbahn zu fahren den in der Weihnachtszeit werden Sonderfahrten angeboten für die man sich aber vorher anmelden sollte.

Freizeitanlagen in Dresden