Der toom Baumarkt am TKC-Einkaufcenter ist gut gelegen und man kann alles aufeinmal erledigen. Egal ob neue Blümchen für den Balkon oder Farbe für die Wände. Hier bekommt man alles was das Handwerkerherz begehrt.

Viele Produkte sind in vielen verschiedenen Ausführungen vorhanden, so dass ich immer eine gute Auswahlmöglichket habe.

Was mich allerdings stört, sind die teilweise sehr unsortierten Regale. Ich habe schon öfter falsche Artikel oder viel teurere Artikel gekauft, nur weil sie im falschen Regal lagen bzw. falsch ausgeschildert waren.

Werkzeuge in Cottbus

Der C&A-Modemarkt ist recht gut gelegen im Blechen Caree. Man findet im anliegenden Parkhaus immer einen Parkplatz und dies macht den Shoppingbummel schon sehr einfach. Auf zwei Ebenen bekommen hier Große und Kleine ein großes Angebot an Kleidung und Accessoires und schöne Taschen geboten.

Auf jeder Etage stehen geräumige Umkleidekabienen zur Verfügung. Das Verkaufspersonal ist immer freundlich und zuvorkommend.

Die Kleidung allerdings ist nicht immer von bester Qualität und geht schon bei der nächsten größeren Antrengung kaputt. Die Preise sind zwar human aber ich erwarte von der Haltbarkeit trotzdem etwas anderes.

Bekleidung / Mode in Cottbus

Die Bäckerei Dreißig ist in Cottbus weit verbreitet und bietet hier direkt neben dem Rewe-Markt eine kleine Cafe-Bäckerei an.

Das Cafe ist nett eingerichtet und man fühlt sich wohl. Der Kaffee, Kuchen und die warmen Speisen sind sehr lecker.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Auch Sonntags bekomme ich hier meine Brötchen und mein Brot, egal ob früh am Morgen oder Nachmittags.

Das einzige was mir hier gar nicht schmeckt ist das Brot. Bereits einen Tag nach dem Kauf kann man es schon nicht mehr essen. Das ist sehr schade, zumal die Preise stetig steigen.

Bäckereien / Konditoreien in Cottbus

Der Adler Modemarkt liegt recht gut gelegen im Lausitz Park in Groß Gaglow.

Ältere Leute kaufen dort gerne ein und finden auch immer etwas.

Für mich allerdings ist das Angebot nicht sehr ansprechend. Die Kleidung ist für meinen Geschmack etwas zu sehr altmodisch und auch nicht gerade preisgünstig.

Der Laden ist sehr groß und geräumig, allerdings hat man leicht das Gefühl sich verlaufen zu können.

Die Verkäuferinnen und Verkäufer sind sehr nett und wenn man Hilfe braucht, kann man sich auch auf die Unterstützung und Beratung der Damen und Herren verlassen.

Mode in Cottbus

Der Rossmann ist direkt im Bahnhof vorhanden und hat daher sehr kundenffendliche Öffnungszeiten. So kann ich auch einmal am Sonntag hier vorbei schaue, wenn ich merke ich habe etwas vergessen und benötige es ganz dringend. Der Laden ist allerdings sehr eng und verwinkelt und ich kann viele Sachen nicht gleich auf den ersten Blick finden und muss manchmal zwei bis dreimal durch den kompletten Laden flitzen bevor ich habe was ich suche.

Da der Laden nicht sehr groß ist, ist auch das Sortiment nicht gerade umfangreich. Für den kleinen Einkauf zwischendurch aber reicht es allemal aus.

Drogeriewaren / Kosmetik in Cottbus

Alle 14 Tage gibt es ein Rossmann-Prospekt, in dem man alle im Sonderangebot befindlichen Produkte auslesen kann. Schade ist, dass einige Sachen sofort ausverkauft sind und nicht mehr nachgeliefert werden.

Den Laden an sich finde ich leider sehr unübersichtlich. Der Laden und die Regale sind einfach viel zu langgezogen. Im hinteren Bereich finde ich mich gar nicht mehr zurecht.

Ansonsten ist in der Rossmann-Filiale alles zu finden, was das Herz begehrt und ist nicht gerade Hochsommer und die Mückenprodukte sind ausverkauft ist auch immer alles vorrätig.

Drogeriewaren / Kosmetik in Cottbus

Hin und wieder gehe ich gerne im New Yorker im Blechen-Carre stöbern.

Man findet hier eigentlich immer etwas Schönes. Egal ob Sachen, Accessiores, Taschen oder Schuhe. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Qualität passt sich dem niedrigen Preis an. Aber hier tut es nicht weh, wenn man ein bis zwei Teile mehr in die Einkaufstüte packen lässt.

Was mich hier allerdings stört sind die Umkleidekabienen. Die Schwingtüren sind sehr unschön und man hat in den Kabienen immer ein unwohles Gefühl. Wenn draußen ein großer Mensch vorbei läuft, kann er auch immer direkt in die Kabiene schauen, weil die Türen einfach zu niedrig sind.

Bekleidung in Cottbus

Früher waren wir sehr gerne im grichischen Restaurant Athos. Die Kellner sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Ohne großartig vorzubestellen kann man immer einen Tisch bekommen.

In der letzten Zeit haben wir öfter den angebotenen Lieferservice genutzt und warten teilweise nicht zu 100% zufrieden. Entweder wurde bspw. der bestellte Zaziki vergessen oder aber die Qualität der Speisen schwankte von Mal zu Mal.

Da die Preise in der letzten Zeit leider stetig gestiegen sind, gehört das Athos leider nicht mehr zu meinen

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

Unsere Wartezeit auf einen Termin wollten wir uns mit einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen verkürzen und versüßen.

Der Kaffee und auch der Kuchen waren total lecker. Aber was gar nicht ging, war die Wartezeit. Die Verkäuferin bereitete gerade den Kaffee für einen anderen Tisch zu. Aber was das dauerte.

Nachdem wir irgendwann bestellen konnten und der Kaffe und Kuchen an den Tisch gebracht wurde, stellte ich fest, dass mein Besteck nicht sauber war. Vorn am Tresen war aber leider auch keine Verkäuferin mehr. Ich wartete kurz aber niemand kam zurück.

Zum Glück war ich nicht allein und konnte somit den Kaffeelöffel von meiner Begleitung nutzen. Nicht so schön. Sauberkeit sollte schon dazugehören.

Bäckereien / Cafés in Niedergörsdorf

Ich hatte bereits mehrmals die Möglichleit im Linder Hotel zu übernachten und das Frühstücksangebot und Mittagsangebot zu testen.

Der Eindruck ist nicht sehr erfrischend. Das Hotel und die Zimmer waren sauber. Der Eindruck des Mobilars und allem Drum und Dran war sehr staubig und abgewohnt.

Das Frühstück war gut und hatte eine reichliche Auswahl. Auch die Speisen zur Mittagszeit waren gut.

Als Minuspunkt muss ich allerdings angeben, wenn man einen Seminarraum mit Verpflegung bucht, werden die Speisen vor dem Seminarraum aufgebaut, so dass sich jeder Fremde, der daran vorbei geht bedienen kann und dies auch tut.

Hotels in Cottbus