Wir haben die Erfahrungen gemacht, daß man vor einer Feier alles bis ins kleinste Detail schriftlich festhalten muß. Sonst kann man rasch eine Pleite erleben. Der Wirt ist in der Tat sehr geschäftstüchtig.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Kamen

Ja, in der Tat, die sind gut. Leider sehr teuer. In Unna gibt es dieselben Leistungen für weniger Geld. - Inzwischen hat der Laden einen neuen Namen, blikk heißt er jetzt. Aber es hat sich nicht zum besseren gewandelt. Auch Unna gehört jetzt dazu. Nach wie vor werden die alten, lauten und sehr engen Geräte weiterverwendet. In Hamm und Dortmund gibt es sogenannte "Privatpraxen", die erheblich modernere Geräte verwenden und dabei noch günstiger sind. Mitte 2022 wurde in Unna einen Zwischenfall bekannt, bei dem ein Patient schwer verletzt wurde, siehe Lokalpresse.

Dieser Arzt gehört zu den besseren in Kamen. Er hat mir nach einem sehr schwerem Zwischenfall sehr kompetent helfen können. Das Auge ist wieder hergestellt.

Fachärzte für Augenheilkunde in Kamen

Die Auswahl ist groß. Insbesondere ist die Qualität besser als im Baumarkt. Auch die Beratung ist ok. Insbesondere empfliehlt sich die Ecke mit der Arbeitskleidung. Deren Qualität ist bestens. Die Preise sind insgesamt moderat.

Gartencenter / Landwirtschaft in Kamen

In Sachen Deko sicher der Laden in Kamen. Aber Augen auf! Ich habe hier schon eine Pleite erlebt. Die gekaufte Vase war eben nur ein DekoArtikel und nicht wasserdicht! Daher lieber einmal mehr fragen, ob der Artikel auch die gewünschten Eigenschaften hat.

Möbel / Geschenkartikel in Kamen

Die "Sicherheitsbeauftragten" der Firma sind der Brüller. Denen möchte ich nachts nicht begegnen. - Der Laden ist sehr gut. Die Beratung hinsichtlich Material, Verwendungsmöglichkeiten und Transport ist ebenfalls sehr kompetent. Preislich, na ja, man muß bei größeren Mengen eben mit den Leuten sprechen. Notfalls gibt es zwei weitere Wettbewerber in unmittelbarer Nähe. Nur die können eben nicht immer diese Mengen liefern und darüber ist sich auch die Junior-Chefin im klaren.

Hier haben wir noch nichts gekauft, denn so schweres Gerät, wie es hier angeboten wird, war bisher noch nicht vonnöten. Meiner Meinung nach eher was für Laien, die das erste Mal mit dem Kutter herausfahren. Dennoch ist das Geschäft sehr interessant.

Anglerbedarf in Heiligenhafen

Exlenker Wenn man dort noch nichts gekauft hat, kann man eigentlich auch schwerlich eine Bewertung darüber schreiben!
    Dafür ist zumindest das Angelsportcenter ein guter Tipp!

Hier schauen wir in jedem Urlaub mindestens einmal vorbei. Billigen Ramsch gibt es hier nicht. Zu angemessenen Preisen gibt es hier Ware bekannter Hersteller. Dazu kommt noch das Fachpersonal. Also, ein eigenes Bild machen und dann mitreden.

Bekleidung / Mode in Heiligenhafen

Hast Du ein Boot, angelst Du auch noch? Dann bist Du hier goldrichtig. Hier gibt es einfach alles. Ersatzteile und Ausrüstung, Angelzeug und Köder. Das Ganze auch noch zu moderaten Preisen. Was die Angelausrüstung betrifft, haben wir hier schon echtes Spitzenmaterial zu optimalen Preisen einkaufen können. Allein damit haben wir schon über 20 kg an Fisch herausgeholt.

Schiffszubehör / Anglerbedarf in Heiligenhafen

Im Gegensatz zu seinem Mitbewerber ist das hier nichts für Laien. Man sollte schon sehr genau wissen, was man sucht. Leider etwas teurer und eine Beratung muß fast eingefordert werden. - Andererseits sind seine selbst gebundenen Fliegen eine Wucht.

Bootsverleih / Anglerbedarf in Neustadt in Holstein