1. Balsnhof

4 Bewertungen

Roßbach 21 A, 93466 Chamerau
    Bewerten 1.
    von Kunde aus Kamen
    Der Balsnhof ist für Kinder die ultimative Unterkunft. Aber nichts für allzu zart besaitete Gemüter. Die Geburt eines Kalbes sollte man schon ab können. Die Milch kommt frisch von der Kuh und nicht aus dem Laden! Dafür gibt es eine Menge zu sehen und zu erleben. Insbesondere die geführten Wanderungen mit der Seniorchefin. Oder wenn für alle Gäste gekocht/gebacken wird. Also in die Stiefel und auch mal in den Stall:)

2. Gasthof Bäckerwirt

3. Mobile Versandbuchhandlung Hildegard Grüger

Schimmelstr. 71, 59174 Kamen
    Bewerten 3.
    von Kunde aus Kamen
    Klein, aber fein. Die geringe Größe täuscht. Hier gibt es wirklich alles. Auch fürs Studium. Freundliches und kompetentes Fachpersonal. Was nicht vor Ort ist, wird bestellt und ist am nächsten Tag da. Ein Nein hat es hier noch nie gegeben.

4. Baltic Kölln Heiligenhafen GmbH

12 Bewertungen

Werftstr. 6, 23774 Heiligenhafen
    Bewerten 4.
    von Kunde aus Kamen
    Hast Du ein Boot, angelst Du auch noch? Dann bist Du hier goldrichtig. Hier gibt es einfach alles. Ersatzteile und Ausrüstung, Angelzeug und Köder. Das Ganze auch noch zu moderaten Preisen. Was die Angelausrüstung betrifft, haben wir hier schon echtes Spitzenmaterial zu optimalen Preisen einkaufen können. Allein damit haben wir schon über 20 kg an Fisch herausgeholt.

5. Leuchtturm Dahmeshöved

Dahmeshöved 1, 23747 Dahme Kreis Ostholstein
    Bewerten 5.
    von Kunde aus Kamen
    Wie viele Stufen es nach oben sind weiß ich auch nicht mehr. Heute kann man sich hier trauen lassen. Die Führung war sehr gut und es gab eine Menge Informationen zum Bauwerk. Um an der Führung teilnehmen zu können, sollte man sich rechtzeitig dort einfinden. Ich kann nur dazu raten hinfahren, mitmachen und dann mitreden.

6. Eisperle

5 Bewertungen

Kurpromenade 90, 23743 Grömitz
    Bewerten 6.
    von Matz Meike
    Das beste Eis der Welt, soooo lecker. Die Bedienung ist super nett und super schnell.

7. Förderkreis Kloster Cismar e.V., Klosterfest

3 Bewertungen

Hinter dem Kloster 33, 23743 Cismar Gemeinde Grömitz
    Bewerten 7.
    von FalkdS
    Im Jahre 1976 wurde der „Förderkreis Kloster Cismar e.V.“ gegründet. Er ist ein gemeinnütziger Verein, der keine Unterstüzung vom Land Schleswig - Holstein oder Deutschland erhält.
    Es war das erklärte Ziel, das Kloster Cismar aus dem Schlaf zu heben und im ostholsteinischen Raum wieder ein Zentrum für Kultur einzurichten.
    Damit sollten sich letztendlich Grömitzer mehr zu Hause fühlen aber auch der Fremdenverkehr gefördert werden.
    Seit 1980 organisierten und führten sie die Cismarer Klosterfeste durch.
    Sie organisierten von den erwirtschafteten Gewinnen Veranstaltungen wie das Klosterfest. Weiterhin führten sie Restaurierungs- und Wartungsarbeiten am und im Kloster durch wie zum Beispiel die große Deckenleuchter, Pflasterarbeiten auf dem Hof oder die Sanierung der Außenanlagen des Kloster Cismar.

Pandemiebedingt fielen sie ja die letzten Jahren aus, aber nach der zweijährigen Zwangspause gibt es vom 12. bis 14. August 2022 wieder ein Klosterfest.
    Ich wünsche dem „Förderkreis Kloster Cismar e.V.“ weiterhin viel Erfolg.

grubmard Laut Historie lebten ursprünglich Benediktinermönche und Nonnen in dem Doppelkloster Lübeck zusammen, was nach Kirchenrecht eigentlich nicht zulässig ist.
    Nach dem Motto: "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach" hats in Lübeck vermutlich wilde mittelalterliche Swingerparty's und sonstiges lustvolles und orgiastisches Verhalten der Kirchendiener und Kirchendienerinnen gegeben.
    Und so wurden die Herren der Schöpfung in die Cismar'er Wüste geschickt ...
    02 Check ..
    Wieso ist ein Doppelkloster nach CIC nicht zulässig? Waren doch getrennt Gebäude.

Näheres siehe Diplomarbeit zu Mag. phil. Wien 2012 .. Betreuer Dr. Krah.

grubmard Das schon, aber wegen der Gefahr des klösterlichen Lotterlebens wurden Doppelkloster bereits im 6. Jahrhundert verboten, waren aber bis zum 14. Jahrhundert durchaus üblich.
    Heute soll es noch 2 Doppelkloster in der Schweiz geben (weiß wiki)
    FalkdS Danke für den Daumen
    und die Ergänzungen (das hab ich weg gelassen, ist so schon lang genug…)
    ach und Grüße zurück :-)
    02 Check ..
    Gratulation und Daumengluckwusch, auch von mir.

Denke in Deutschland haben wir noch zwei. Such im Kirchenrecht nach einem Verbot von Doppelklöster.

Gewisse Verfehlungen sind wahrscheinlich auch im " normalen" Kloster vorgekommen. einige Bücher nehmen dazu Stellung.
    FalkdS Danke, aber "kirchliche / religiöse Verfehlungen" sind mir sowas von Wurscht, Wurschter geht´s gar nicht... ;-)
    Sedina Ich gratuliere auch zum interessanten Beitrag, zum Daumen und zum Kommentarstrang!
    FalkdS Lesezeichenfee und Sedina, ich danke euch.
    Weder euer Dank noch die Gratulation / der Glückwunsch sind mir Wurscht… ;-)

8. Haus der Natur

3 Bewertungen

Bäderstraße 26, 23743 Cismar Gemeinde Grömitz
    Bewerten 8.
    von LuisvOnZ
    Waren tolle Mollusken !!!

9. Appartmenthaus Zwei Linden

Wicheldorfstr. 3, 23743 Grömitz
    Bewerten 9.
    von Kunde aus Kamen
    Seit fast 20 Jahren sind wir hier zu Gast. Hier haben wir schon einiges erlebt. In den letzten Jahren wurde das Haus beinahe unmerklich aber kontinuierlich modernisiert. Sehr kinderfreundlich. - Entschuldigung, für die Kommentare der selbsternannten "Pädagogen" im Anhang.

Kunde aus Kamen Ich mach hier einmal Copy & Paste, an die "Kritiker" ,wer bezahlt Euch? Komisch immer derselbe Text.....
    FalkdS Sogar in deinen Kommentaren zu unseren Kommentaren fällt Kreativität auf....

10. Gosch Hotel

77 Bewertungen

Am Markt 6, 23743 Lensterstrand Gemeinde Grömitz
    Bewerten 10.
    von Spektrum
    Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, aber das Essen ist phantastisch, wir waren öfter dort zum Essen und es hat jedesmal sehr gut geschmeckt.
    Das Personal ist aufmerksam und freundlich, und die Preise moderat, tolles Preisleistungsverhältnis!
    Beim nächsten Urlaub in Grömitz werden wir wieder dort einkehren.