1. via Android

Ein super Veranstaltungshaus für alle jungen und junggebliebenen Leute! ;-) Das Jahresprogramm bietet viele sehenswerte Auftritte, auch die noch unbekannten Bands kommen hier zum Vorschein. Hin und wieder werden auch mal Bühnenstücke aufgeboten, ist aber eher selten. Die Location ist auf jeden Fall etwas Besonderes an Münchens Nachthimmel und hat sich innerhalb von zwei Jahrzehnten zu einer international bekannten Adresse entwickelt. Weiter so!

Musikbühnen / Veranstaltungsräume in München

2. via Android

Der vielleicht ökologischste Biergarten Münchens direkt am Gasteig - einfach wunderschön! Hier haben sich einige Leute mal etwas überlegt und bieten mit ihrem konsequent biologischen Angebot ein herausragendes Konzept auf. Die Abendstimmung nach entsprechend warmen Tagen finde ich besonders reizvoll. Die Forelle vom Grill kann ich absolut empfehlen, dauert allerdings in der Zubereitung schon mal bis zu 20 Minuten. Ich wünsche mir sehr, dass dieser Biergarten noch lange erhalten bleibt!

Biergärten in München

3. via Android

Was eigentlich ein Erholungspark sein sollte, ist dem Münchner seine Spielwiese geworden. Hier wird schon länger nicht mehr einfach nur entspannt, sondern Fußball gespielt, mit dem Hund Gassi gegangen, den Kindern freien Lauf gelassen, Jugendlichen der übermäßige Alkoholkonsum gestattet uvm. Leider hat sich diese Entwicklung angebahnt. Die Stadt hat scheinbar etwas die Kontrolle verloren oder es auch gar nicht mehr versucht. Unmöglich ist auch das Benehmen der Menschen in Sachen Müllentsorgung geworden. Obwohl großflächig und in max. 100 Metern Laufnähe überall Mülleimer aufgestellt sind, schaffen es die meisten Leute einfach nicht dorthin. Sehr traurig! Ansonsten ist der Englische Garten eigentlich eine wunderschöne Anlage, die wohl jedem Münchner am Herzen liegt.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in München

4. via Android

Dies ist der Fachhandel meines Vertrauens, wenn es um Leinwände und Papiere für meinen Malbedarf geht. Man bekommt einfach alles, was das Maler- und Künstlerherz begehrt. Das Sortiment ist ganz auf Professionelle und Berufstätige ausgelegt. Sogar für den Modellbau ist alles Mögliche vorhanden. Allein die Auswahl an Papieren erschlägt mich fast immer wieder, bekommt man doch wirklich jede Farbe und jede beliebige Stärke. Sollte etwas mal nicht vorrätig sein, kann es immer bis zum nächsten Werktag bestellt werden. Top-Service!

Bastelbedarf / Bürobedarf in München

5. via Android

Die Existenz dieses einzigartigen Geschäfts für Künstler- und Malereibedarf muss wohl in Zusammenhang mit einigen Studierenden liegen, die hier auch regelmäßig ihren Bedarf decken. Ich bekomme hier schon seit vielen Jahren das nötige Zubehör für meinen Hobbybedarf und bin immer wieder erstaunt über das riesige Sortiment, das hier geführt wird. Die Preise liegen größtenteils auch unter dem Niveau des sonstigen Schreibwarenhandels, wo man manchmal fast das Doppelte für ein paar Pinsel und Farben ausgibt. Ich hoffe sehr, dass dieser Laden auch weiterhin bestehen bleibt!

Künstlerbedarf in München

6. via Android

Eine lustige aber gekonnte Kombination von Kaffee und Suppen nahe der Uni mit tollem Angebot und sehr netter Geschäftsführerin. Mittags ist es schwer ein Plätzchen zu ergattern, aber wenn man das geschafft hat, ist es urgemütlich. Neben den Suppen gibt es auch tolle bunte Salate und hin und wieder auch einfache Pastagerichte für kleines Geld. Die Inneneinrichtung gefällt mir prima. Sehr schöne Lampen und geschmackvoll ausgewählte Deko!

Cafés in München

7. via Android

Die Discountermärkte könnten nicht unterschiedlicher sein. Lidl setzt sowohl bei der farblichen Gestaltung der Produkte und der Verkaufsflächen auf eine ungünstige Kombination, die irgendwie ständig den Eindruck von minderwertigen Gütern vermittelt. Alles ist in Blau-, Gelb- und Rottönen gehalten. Die Auswahl der Lebens- und Genussmittel ist kaum anders als bei Aldi, Penny, Netto & Co. und stehen qualitativ aber nicht unbedingt schlechter da. Es mag subjektiv bewertet erscheinen, aber Lidl ist mir einfach weniger sympathisch im Vergleich zu bspw. den Aldi-Märkten. Auch wird an den Kassen noch viel deutlicher, dass die KassiererInnen stark unter Stress stehen und kaum eine Verschnaufpause bekommen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in München

8. via Android

Für Kopien nutze ich gelegentlich das Selbstbedienungsangebot bei Quick Druck. 10 Cent pro A4-Seite sind inzwischen leider normal. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da habe ich 2 Cent bezahlt. Wenn es sowieso nicht viele Kopien sein sollen, halten sich die Kosten überschaubar. Ansonsten sinkt der Stückpreis aber auch mit der Menge. Die Drucker bieten zahlreiche Funktionen, selbstverständlich ist auch Digitaldruck möglich. Bei Fragen zur Bedienung bekommt man meist umgehend Unterstützung. Der Laden ist immer gut besucht, vor allem von Studierenden - daher muss man manchmal ein bisschen Zeit einplanen, bis ein Gerät frei wird.

Druckereien / Copyshops in München

9. via Android

Ein sehr kleines aber gemütliches Café der echten italienischen Art, etwas abseits vom ganzen Getümmel - mit viel Charme und Esprit! Hier gibt es die guten Lucaffé Markenbohnen per Espresso oder Café Crema, au lait oder wie auch immer man es mag. Auch ein kleines Kuchensortiment ist immer vorhanden, natürlich hausgemacht. Dazu aktuelle Tageszeitungen, gratis Wifi und seit einiger Zeit sogar warme Mahlzeiten im Ristorante-Stil. Qualität und Preise sind absolut stimmig, da ist nichts zu bemängeln.

Cafés in München

10. via Android

Sowohl das Running-Sushi, die Bentoboxen außer Haus als auch die Mittagsmenüs im Lokal habe ich schon probiert. Für mich ist eines der besten japanischen Restaurants im Münchner Nordwesten. Besonders gut schmeckt mir immer die Misosuppe, keine Ahnung was dabei das Geheimnis ist. Überhaupt berührt das japanische Essen ganz andere Geschmackssinne und hält immer wieder etwas Unbekanntes parat. Vor allem die Mittagsmenüs finde ich preislich sehr attraktiv, außerdem ist es einfach bekömmlicher als alles andere. Sehr empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in München