1. via Android

Ganz tolles Bio-Braut aus echter Handwerkskunst gibt's im Brotraum in Schwabing! Einfach herrlich, dieser Duft des frisch gebackenen Brotes. Viele Sorten gibt es nicht, aber für jeden Geschmack ist etwas dabei: vom Vollkornbrot über Baguette und Zwiebelbrot bis zum klassischen Holzofenbrot. Die Brezn sind besonders gut, ich liebe sie einfach! Nicht zu vergleichen mit denen von Rischart, Müller & Co. Gäbe es 6 Sterne, dieses Backwerk hätte sie verdient!

Cafés / Bäckereien in München

2. via Android

Einmal habe ich mich von Freunden hierher zum Shisha-Rauchen verleiten lassen. Wirklich sehr ungewohnt für das erste Mal, aber der äußere Eindruck der Location trügt. Innen ist es wesentlich freundlicher und gemütlicher gestaltet. Es gibt sehr bequeme Sessel an den Rauchstationen und eine nette Bedienung mit arabisch inspirierten Speisen im Angebot. Wir hatten einige Vorspeisenteller, da mit der Zeit doch etwas Appetit aufkam. Insgesamt war es ein sehr gelungener und unterhaltsamer Abend. Würde ich nochmal machen!

Kaffee in München

3. via Android

Ich kann erst von einem Besuch hier berichten, muss aber sagen, dass es rundum gelungen war. Das Ambiente ist wirklich hervorragend, man wird nahezu königlich bedient und verwöhnt. Die Karte hielt ziemlich außergewöhnliche Kombinationen bereit, die man nur in der gehobeneren Gastronomie findet. Nicht einfach nur Pizza und Pasta, sondern auch reichlich viele Meeresfrüchte und Fisch, verschiedene Pilzgerichte und ein paar saisonale Gerichte. Man hatte schon den Eindruck, dass die Köche hier ihr Handwerk lieben und verstehen. Die Preise bewegten sich zwischen 15 und 30 Euro für ein Hauptgericht, was ich durchaus für diese Qualität angemessen finde. Werde sicher mal wieder kommen!

4. via Android

Nicht nur Kosmetikbehandlung gibt es bei der sehr kompetenten Dame, sondern auch alles drumherum. Massagen inklusive! Ich habe hier sogar schon Verwöhn- und entspannungspakete verschenkt, man war immer begeistert. Auch Männer sind hier regelmäßig anzutreffen, die etwas auf ihr gepflegtes Äußeres halten. Kann ich nur weiterempfehlen! Ist praktisch wie Kurzurlaub in der Praxis, man fühlt sich hinterher wie in einer neuen Haut.

Naturkosmetik / Kosmetik in München

5. via Android

Neben all den Müller-Filialien und anderen Drogeriemärkten in München konnten sich bislang nur wenige dm-Geschäfte etablieren. Ich bin ganz glücklich darüber, dass ich an der Münchner Freiheit eine Option ganz in meiner Nähe habe. Hier bekomme ich neben einem breiten Sortiment an Naturkosmetik auch viele Bio-Lebensmittel, einen super guten Fotoservice mit persönlicher Beratung und Payback-Punkte! :) So sollte eine Drogerie immer sein.

Drogeriewaren in München

6. via Android

Besseres Eis habe ich in München noch nie gegessen. Alles ist bio, zuckerfrei und dazu noch vegan. Das Eis wird einfach mit Datteln gesüßt, daher der Name - wobei der auch zweideutig zu verstehen ist. Das Team in der Eisdiele ist einfach goldig, alle machen einen ganz tollen Job! So viel Liebe und Phantasie stecken in dem Eis, das möchte man wirklich nicht mehr missen. Wann immer ich in der warmen Jahreszeit vorbei komme, kann ich gar nicht anders, als mir ein oder zwei Kugeln mitzunehmen. Die Waffeln sind übrigens auch extrem lecker! Preis-Leistung ist TOP.

Eiscafés / Versandhandel in München

7. via Android

Vielleicht nicht der ganz große Wurf, der Christkindlmarkt am Sendlinger Tor. Aber zumindest einer der schöneren in der festlichen Jahreszeit. Zuletzt war es eher wenig stimmungsvoll, was wohl den Wetterverhältnissen geschuldet ist. Aber ich freue mich trotzdem immer wieder, in der Weihnachtsvorzeit nach Feierabend hier durchgehen zu dürfen. Außerdem gibt es hier immer noch ein traditionelles Kasperleheater, das ist jede Menge Spaß für Jung und Alt.

Freizeitanlagen in München

Ben Wie kommst Du jetzt dazu einem Weihnachtsmarkt zubewerten ? lach
    habitus Naja, zum einen ist der Markt erst vier Monate her und zum anderen beginnt er auch schon wieder in sieben Monaten. Außerdem kenne ich ihn schon länger und habe halt gesehen, dass eine Bewertung möglich ist. Also warum nicht? :)

8. via Android

Ich bin definitiv mehr der Kaffeetrinker, aber im Freundes- und Familienkreis gibt es auch einige bekennende Teetrinker, denen ich schon die ein oder andere Freude mit einem Mitbringsel aus dem Tea House machen konnte. Mir gefällt besonders das Konzept, hier mit Zettel und Stift auf Schnupper- und Shoppingtour zu gehen. Denn der Laden hält einiges an Auswahl aus der ganzen Welt bereit. So ein breit gefächertes Sortiment habe ich noch nirgends sonst gesehen! Der Duft in den Räumlichkeiten ist ebenfalls der Wahnsinn - auch für Kaffeetrinker! ;-)

Tee / Einzelhandel in München

9. via Android

Kamps habe ich in München eher selten gesichtet, das muss an der Vormachtstellung der vielen anderen eher traditionell verankerten Bäckereien liegen. Kamps bietet eigentlich fast ausschließlich Aufbackware, die sich optisch und geschmacklich aber etwas von den Angeboten der Billig-Bäcker unterscheidet. Natürlich ist auch preislich ganz schön was aufgeschlagen, aber man landet hier keineswegs eine Enttäuschung. Empfehlen kann ich die Franzbrötchen, eigentlich eine Spezialität aus dem Norden Deutschlands. Wird aber von fast allen Kamps Filialen geführt. Guten Hunger!

Bäckereien / Cafés in München

10. via Android

Tja, auch das Sendlinger Tor kann man bewerten... wie schön! Das Wahrzeichen der Südstadt bietet nicht den ganz großen Wow-Effekt, es ist aber immerhin eines der wenigen Relikte der früheren Stadtmauer und Wallanlage. Von hier aus ist man in wenigen Minuten zu Fuß im Mittelpunkt der Innenstadt, dem Marienplatz. Wer sich genauer mit der Geschichte der Stadt beschäftigen möchten, dem empfehle ich eine Stadtführung - buchbar am Rathaus in der Touristeninfo.

Freizeitanlagen in München