Der Ruch am Rathaus hat leckere Snacks und gutes Laugengebäck! Eine Spezialität waren hier mal Laugenbrötchen mit Kraut und Kasseler, aber die gibt es leider nicht mehr. Der Kuchen ist super aber teuer geworden. In der Faschingszeit gibt es tolle Krapfen bzw. Berliner, die lohnt es sich zu probieren!

Bäckereien / Cafés in Göttingen

Bei Da Claudio steht man nicht umsonst gerne an! Hier gibt es echt italienisches Eis, riesengroße Kugeln und allerbesten Geschmack. Ist allerdings nur etwas für auf die Hand, Sitzen und Genießen kann man hier leider nicht. Dafür ist es einfach zu winzig. Trotzdem lohnt es sich! Nicht von einer langen Schlange an der Straße abschrecken lassen, man kommt zügig dran! :)

Cafés / Eiscafés in Göttingen

Ergänzend zum Kaufland gibt es hier bei Rossmann alle Arten von Drogerieprodukten, einen guten Fotoservice und viel Krimskrams. Manchmal sucht man hier ein bisschen, weil die Anordnung der Regale hier so merkwürdig anders ist. Das Angebot ist sehr preiswert und an der Qualität der Kosmetika und Pflegeprodukte konnte ich auch noch nie etwas aussetzen. Es gibt hier übrigens eine sehr gelungene Weinauswahl!

Drogeriewaren / Kosmetik in Göttingen

Wenn man in der Innenstadt parken möchte, bietet der Kauland eine schöne Tiefgarage mit reichlich Parkplätzen. Nur am Wochenende kann es hier sehr voll werden! Wir haben den Kaufland auch schon oft zum Großeinkauf genutzt, weil er sehr vieles im Sortiment hat, dazu noch sehr günstig. Und es gibt hier eine Toilette - sehr besonders für einen Supermarkt!

Lebensmittel in Göttingen

Ein nettes Café an der Kreuzung mit allerhand belegten Brötchen und Snacks sowie gutem Kaffeeangebot. Der Ausblick auf der Verkehr an der Kreuzung ist nicht der Schönste, aber man kann hier mal in aller Ruhe eine Auszeit nehmen. Nebenan ist ein Zeitschriftenladen, falls man sich hier zum Lesen versenken möchte. Das Brot von Ruch ist auch kein Schlechtes, preiswert, frisch und lecker! Man kann es sich nach Wunsch schneiden lassen.

Bäckereien / Cafés in Göttingen

Am Bahnhof gab es für uns hier ein Abschiedsessen, wir hatten alle Lust auf Asiatisch. Es gab sogar ein Buffet. Nachdem man es eine Weile studieren muss, weil das Angebot echt groß ist, fängt man mit tollen Vorsuppen an. Die sind beim Chinesen eigentlich immer gut! Danach gibt es die wildesten Kombinationsmöglichkeiten. Hier ist alles vorhanden! Am leckersten fand ich die in Teig frittierten kleinen Fleischteile. Das Gemüse ist hier absolut knackig und geschmackvoll gewesen. Ein Vorbild für viele deutsche Küchen!

Chinesische Restaurants in Würzburg

Ein Sportgeschäft, wie man es sich wünscht! Übersichtlich, nicht zu groß, nette Fachberatung (wenn gewünscht) und immer aktuelle Schuhmodelle sowie modische Sportbekleidung. Der Preis ist für mich bei Sportartikeln eher Nebensache, die Vearbeitung muss stimmen und der Wohlfühlfaktor entscheidet. Habe hier ein paar Laufshirts entdeckt, die mir gefallen haben. Für Würzburger sicherlich DER Sportlerladen :)

Sportbedarf in Würzburg

In einem Esprit gibt es immer etwas zu Entdecken und Anzuprobieren! Die Auswahl hier war groß und gerade gab es eine Prozentaktion. Da musste ich unbedingt zuschlagen. Das Einkaufen ist hier total entspannt, es läuft meist gute Musik und der Laden ist nicht ständig voller Teenies. Esprit steht für preiswerte Qualität!

Bekleidung in Würzburg

Ein schöner Marken-Modeladen, der schöne Kollektionen anbietet. Gekauft habe ich hier nur ein paar Shirts, da uns das Wetter hier ganz schön überrumpelt hat. Die Qualität des Textils gefällt mir sehr gut, die "Beschriftungen" bzw. Aufklebungen haben aber nicht lange gehalten. Ohnehin könnte es ruhig mehr schlichte Auswahl geben, ohne irgendwelche Schnörkel oder Zeugs drauf.

Bekleidung in Würzburg

Tolles Gebäck und himmlische Torten bietet dieses große Caféhaus in Würzburg! Wir saßen im oberen Stock am Fenster mit schöner Aufsicht auf das Geschehen in der Straße. Alles lief wunderbar. Wir hatten beim Reinkommen schon etwas ausgesucht, das uns sehr bald gebracht wurde. Die Einrichtung hat uns richtig gut gefallen! Halb Würzburg war ich versammelt...

Cafés / Konditoreien in Würzburg