Gute Bagel-Läden sind selten! Ich kenne sich aus den USA und irgendwie schaffen sie einfach nicht so richtig den Durchbruch in Deutschland. In Großstädten hat man am ehesten die Chance auf gute Bagels. Bei Bagel Brothers werden ganz anständige Varianten verkauft, ich mag sie! Könnten allerdings ein wenig preiswerter sein ;)

Cafés in Hannover

Das Restaurant Hiller ist sicher nicht nur für Vegetarier eine herausragende Möglichkeit des Essengehens! Die bunte Vollwertküche ist inzwischen sehr beliebt und bei vielen Leuten angekommen. So muss man sich auch mittags drauf einstellen, dass hier gut was los ist. Die Speisen variieren immer wieder, das macht es nie langweilig! 5 Sterne von mir!

Restaurants und Gaststätten in Hannover

Hannovers Nordsee-Restaurants sind spitzenmäßig! Für mich schon eigentlich lange Tradition, hier wenigstens ein Mal im Monat essen zu gehen. Ich finde man bekommt für sein Geld relativ große Portionen und eine ordentliche Qualität. Für ein Schnellrestaurant zumindest schon ziemlich gut! Allerdings: das Sushi kann ich nicht empfehlen!

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Hannover

Gut gelegen am Bahnhof wie die meisten Subway-Filialen bekommt man auch hier unkompliziert frisch gemachte Sandwiches für unterwegs. Hier essen ist eigentlich unmöglich, da einfach viel zu wenig Platz vorhanden ist. Ich nehme es aber so gut wie immer mit auf den Zug und esse in aller Ruhe.

Schnellrestaurants / Catering in Hannover

Die Göttinger lieben ihren Alnatura! Das Sortiment kannte man lange Zeit nur aus dem dm-Markt, den es schon einige Zeit vorher gab. Seit vielen Jahren bekommen wir aber nun auch die ganze Bandbreite dieser hervorragenden Produkte - und das sehr preiswert und mit immer wieder neuen Angeboten! Nirgends gibt es sonst in der Stadt so viel schönes Obst und Gemüse aus biologischem Anbau so frisch. Außer natürlich auf dem Wochenmarkt, den ich für gewissen Dinge auch vorziehe. Der Alnatura hat die Göttinger Einkaufsmöglichkeiten absolut aufgewertet, heute ist der Laden unverzichtbar! Für mich zumindest :)

Lebensmittel / Naturwaren in Göttingen

Die mit Abstand beste Drogeriekette, die mir bekannt ist! Bei dm stimmt das Gesamtbild: man bekommt preiswerte und zertifizierte Kosmetika, es gibt jede Menge ergänzender Dinge und alles für die die Körperpflege, dm hat einen mittlerweile sehr großen Bio-Lebensmittelbereich und man bekommt tolle Fotoabzüge von seinen digitalen Fotografien zum Discountpreis, immer schnell und unkompliziert! Das ist für mich alles, was eine gute Drogerie haben muss. Ich bin ziemlich glücklich über diese Filialie hier im Herzen Göttingens!

Drogeriewaren in Göttingen

Bei s. Oliver finde ich immer etwas! Hier gibt es sogar Regenschirme :) Die Schuhe sind extrafein und fast immer nach meinem Geschmack. Habe mir hier auch schon ein Sakko gekauft, das wie angegossen sitzt und eines meiner Lieblingsteile geworden ist. Der Laden ist einfach top und in Sachen Preisgestaltung und Angebot bisher ungeschlagen. Wie für mich gemacht!

Bekleidung in Göttingen

Ein Tortengeschenk zum Geburtstag? Wer sich die Mühe daheim sparen möchte, der kauft sie am besten hier. Es klappt auch immer ohne Vorbestellung und man bekommt von vielen Torten auch eine kleine Version. Die sind absolut bezahlbar und werden in schönen Kartons mit Schleife transportsicher überreicht. Zum selber essen kommt man am besten her und sucht sich eine der vielen Sitzmöglichkeiten draußen oder oben im ersten Stock mit Aussicht auf die Fußgängerzone. Exzellent!

Konditoreien / Cafés in Göttingen

In der Gartenlaube ist es im Winter so richtig gemütlich! Statt draußen in der Kälte am Glühweinstand sitze ich lieber hier drinnen bei einem köstlichen Sahne-Kakao! Glühwein gibt es hier aber auch. Man wärmt hier so richtig gut wieder auf und kann die Winterstimmung absolut genießen, ehe es wieder weiter geht. Habe schon viele Stunden der Entspannung und Gemütlichkeit hier zugebracht, einfach himmlisch, die Gartenlaube!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Göttingen

Bei Bremer kaufen wir schon seit Jahren immer guten Wein! Die Beratung ist erstklassig, hier versteht man einfach etwas vom Wein. Wer möchte, bekommt hier auch ein paar Verkostungen oder ein Glas zum Verweilen, es gibt auch Sitzmöglichkeiten. Im Herbst haben sie ganz leckeren Federweißen, aber immer nur für sehr kurze Zeit. Gerade erst gekauft! :)

Wein in Göttingen