Ich weiß nicht, ob man irgendwo schlimmer Klamotten einkaufen kann, als bei Takko. Im Grunde ist es nur ein einziger China-Plastikladen, der so ziemlich jeden Billigkram hat, den man sonst auch bei Woolworth und vergleichbaren Läden bekommt. Nur dass hier alles noch minderwertiger erscheint! Nie wieder setze ich einen Fuß in diesen Laden.

Bekleidung / Kindermoden in Duderstadt

Das Café der Bäckerei ist irgendwie immer total gefüllt, selbst unter der Woche vormittags (!) sitzen hier schon einige meist ältere Damen. An Samstagen muss man früh kommen, wenn man einen Sitzplatz ergattern will. Ich liebe die heiße Schokolade, die man hier bekommt. Dazu eine Tageszeitung und das Wochenende kann beginnen :)

Bäckereien in Duderstadt

Ein ziemlich kleiner Intersport-Laden, aber Duderstadt hat ihn immerhin noch! Das Angebot kann sich sehen lassen. Wer etwas Spezielles aus dem Sportbereich sucht, hat gute Chancen es hier zu finden. Es erwartet einen zudem sehr gute Fachberatung zu allen Sportrichtungen. Und es gibt oft stark reduzierte Auslaufmodelle, vor allem im Outdoorbereich.

Sportbedarf / Mode in Duderstadt

Für mich immer ein schöner Fundus bei Ratlosigkeit zu Geburtstagsgeschenken oder Ähnlichem. Fast jeder trinkt gerne Tee und da kann es keine bessere Möglichkeit geben, als mal in einen solchen Teeladen zu schauen. Auch ich habe hier schon tolle Mischungen entdeckt, die mir wirklich gut schmecken. Es muss nicht immer Kaffee sein! ;)

Tee in Duderstadt

Für alle C & A Fans und auch für alle anderen ist es wahrscheinlich ein Wunder, dass Duderstadt immer noch eine Filiale hat. Das Angebot ist zwar ganz schön gestaucht, aber man kann sich auch aus dem Internet das Passende bestellen und hierher liefern lassen oder dem Personal einfach Wünsche entgegenbringen.

Bekleidung / Mode in Duderstadt

Was für ein schöner Laden das geworden ist! Unglaublich, dass so etwas nach Duderstadt gefunden hat. Ich bin immer wieder auf's Neue begeistert. Schon von außen ist es DER Hingucker in der ganzen Stadt. Innen findet man ein sagenhaftes Angebot an Bio-Produkten aller Art, Naturkosmetik, Weine etc. Muss man gesehen haben!

Naturwaren / Naturkosmetik in Duderstadt

Duderstadts Drogeriemarktperle seit vielen Jahren schon ist der Rossman hier am Markt. Der Laden hat die Einkaufsszene der Stadt unglaublich aufgewertet. Davor war hier echt fast tote Hose und es gab nur den IhrPlatz. Der Rossmann hat wie andere Filialen auch ein richtig gutes und schön anzuschauendes Sortiment mit Vielfalt, wie man es sich wünscht.

Drogeriewaren / Kosmetik in Duderstadt

Ein super Blumenladen für alle Liebhaber von preiswerter Hollandware! Für mich stehen die Hollandblumen den afrikanischen Erzeugnissen in nichts nach. Ganz im Gegenteil! Ich habe beobachtet, dass sie sogar länger halten (weil sie vermutlich frischer sind durch die kürzere Anreise).

Blumen in Einbeck

Lidl oder Netto? Das ist hier die Frage... Meist entscheide ich mich für Netto. Aber nur, weil es da ein kompletteres Angebot gibt. Lidl ist eigentlich wie Aldi, nur in anderen Farben. Alles ist preislich nicht mehr zu unterbieten, wirkt aber durch die komischen Farben ein bisschen abschreckend. Die Produkte sind aber ebenso gut wie die von Aldi oder anderswo.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Einbeck

Deichmanns Schuhe können einfach nicht enttäuschen. Zum einen sind die Preise extrem niedrig, kaum ein Paar Schuhe kostet über 50 Euro. Zum anderen sind sie für das kleine Geld immer passabel und halten eine gute Weile durch, eben je nach Beanspruchung. Auch gute Lauf- bzw. Sportschuhe habe ich schon gefunden.

Schuhe in Einbeck