Das Vereinsheim ist eine Kneipe, in die man geht um Fußball zu schaun... Aber davon gibt es besonders in der Ecke sehr viele! Aber keine mit so nettem Personal! Außerdem bieten sie hier auch fast jeden Abend abwechslungsreiches Aufführungen an. So war ich gestern beim montäglichen Showabend "Blickpunkt Sport" , bei dem Künstler Musik machen, oder Comedie. Und gestern Abend gab es z.B. eine Lesung! Die Autorin hat lustige Passagen aus dem Roman "Abseitsfalle - Ein Frauenroman" vorgetragen. Sehr zu empfehlen ;-)
    An Sonntagen findet hier das Showprogramm "Schwabinger Schaumschläger" statt, an Montagen "Blickpunkt Sport" . Und an den anderen Tagen variiert das Programm.
    In jedem Fall ist es immer sehr unterhaltsam. Auch an ganz normalen Fußball-Tagen ;-)

Restaurants und Gaststätten in München

Wer im Kreis Gütersloh unterwegs ist, wird kaum einen besseren Feinkostladen finden. Rheda-Wiedenbrück ist ein kleiner Ort mit wunderschönen Fachwerkshäusern und mittendrin befindet sich der Feinkostladen der Familie Mönchmeier. Es ist nicht nur ein wunderschöner Laden mit nettem Personal, sondern auch ein Caterer. Wer also mal ein Fest plant, liegt mit diesem Catering nie falsch! Und allen Leuten die diesen Laden betreten, und sei es nur um ne Wurst zu kaufen, muss ich dringend ans Herz legen, vorher zur Bank zu gehen!!! Denn hier findet man soviele andere leckere Sachen, wie Schnäpse, Antipasti, Gewürze etc., ohne die niemand aus dem Laden gehen wird ;-)

Feinkost in Wiedenbrück Stadt Rheda-Wiedenbrück

Ich glaube ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht. Eine echte Servicewüste. Das Wort drängt sich einem auf, schon wenn man zur Tür rein kommt, weil in riesigen Räumen kein Personal auffindbar ist. Vor der Tür sieht man mehr Menschen im Radlbauer-Outfit als im Geschäft selber (Parkplatz-Anweiser und Türsteher, wieso auch immer man hier einen Mann an der Tür braucht. Ich würde doch meinen, dass sogar die Kassiererin es bemerken würde, wenn jemand ein Fahrrad ohne zu bezahlen raustragen würde).
    Zurück zur Servicewüste: Im unteren Bereich war niemand zu finden, außer den Damen an der Kasse, die natürlich beschäftigt waren... Ich habe sie trotzdem gefragt, wo man Kinderhelme bekommt... Oben, die Kinder sind im 1. Stock...
    Und dort wurden wir dann endlich fündig. Hier arbeitete, oder besser wartete eine junge Dame, sehr jung und ohne jeglichen Antrieb. Gut, sie soll ja keine Animateur-Qualitäten haben, sondern Ahnung von Kinderrädern und Zubehör. Im Idealfall Ahnung von Kindern... Tja, mit dem Gschau wird sie allerdings nie bei Kindern landen.
    Naja, wir haben unseren Sohn gefragt, welchen Helm er haben möchte, er hat sich einen ausgesucht und wir haben ihn dann im Netz bestellt. Da kommt man dann auch noch günstiger weg ;-)

Fahrräder in München

Die Seepferdchen ist eine Kette, inzwischen gibt es glaube ich 6 Niederlassungen. Wir sind in der Keferloherstrasse und für die schreibe ich auch. Was heißt, wir… Mein Sohn natürlich, ich geh während seines Aufenthalts immer brav zur Arbeit!
    Die Kinder sind in 4 Gruppen untergebracht à 12 Rabauken... Und 3 Betreuerinnen (davon 1 Praktikantin) kümmern sich um den wilden Haufen. Und das mit liebevoller, aber auch fester Hand. Sprich alles dürfen sich die Kleinen nicht erlauben, sonst wird geschimpft! Aber auch das bestimmt aber liebevoll!!! Morgens singen die Kinder und dann wird lecker gefrühstückt. Danach geht's raus oder hoch in den Spielraum oder es wird gebastelt oder ein Geburtstag gefeiert oder ein Ausflug gemacht, oder, oder, oder...
    Neulich waren die armen drei Betreuerinnen mit der Rasselbande im Dt. Museum! RESPEKT! Ich war mit meinem Sohn auch schon drei Mal im Kinderland des Dt. Museums, aber Gott sei Dank mit seinem Vater, denn das ist ein anstrengendes Unterfangen ;-) Aber sie kamen alle heil (Auch die Erzieher) zurück und hatten VIIIIEEEEL zu erzählen.
    Ich bin sehr froh, dass es die Seepferdchen gibt, Mein Sohn ist dort immer gern und fast schon traurig, wenn mal wieder Wochenende ist ;-)

Kindergärten in München

Gemütliches Ambiente, freundliche Bedienung und kinderfreundlich, das war einmal! Hat sich mehr und mehr zu einem Schickimicki-Treff entwickelt! Leider!
    Die Bedienungen sind unfreundlich und die Gäste größtenteils versnobt.
    Wir haben ein Kind, das wirklich ganz gut erzogen und eher ruhig ist und als er dann irgendwas nicht bekam, drauf und dran war Theater zu machen. Keinesfalls ungewöhnlich für 2-Jährige, aber nach einem kurzen Gespräch, warum das jetzt nicht geht und nach dem Aufzeigen von Alternativen, war er ganz brav. Was unsere Tischnachbarn nicht davon abgehalten hat, in unserer Anwesenheit über Kinder und deren inkompetenten Eltern zu lästern. Und wie furchtbar doch Kinder sind. Das, mit Verlaub ist unerzogen, so etwas macht man nicht und das zeugt von schlechter Kinderstube! Ich habe KURZ überlegt, ob ich einen Streit vom Zäun breche und meine Familie bzw. Kinder im Allgemeinen verteidige, wollte aber den anderen Gästen nicht den Sonntag verderben.
    Aber auch die Bedienung war keine positive Ablenkung: Erst kam sie nie, dann war sie eher mürrisch (ihre Kollegin aber auch), dann haben sie sich vor allen Gästen mit dem Kollegen an der Bar gestritten und zu guter Letzt der Hammer! Die Rechnung für 2 Personen betrug ÜBER 40 €???!!! Unser Sohn hatte nur nen kleinen Kuchen, also konnte da was nicht stimmen. Und tatsächlich, Säfte, Brotkorb und Espressi im Wert von über 10 € waren zu viel berechnet!!!
    Gut, kann passieren (wenn man beide Augen zudrückt) aber statt sich zu entschuldigen, wurden wir auch noch angemault, schließlich musste die Dame jetzt eine neue Rechnung machen.
    Selten haben wir uns den Sonntag so verhageln lassen. Früher war es hier echt nett, aber das muss ich mir nicht mehr bieten lassen!
    Ach ja, zum Essen: Wir sind da immer gerne hingegangen, weil es dort so leckeres Brot gab. Tja das war einmal. Inzwischen befindet sich im Brotkorb eher durchschnittliche bis fade Teigwaren. Der Käse ist aus dem Supermarkt, Wurst hatten wir nicht. Einen Stern gibt es aber für das griechische Rührei, das war toll ;-) Und weil man ja mindestens einen Stern vergeben muss!

Cafés in München

Eigentlich dachte ich mir nichts böses, als ich an einem Feiertag mit Magenschmerzen rechts in die Notaufnahme gegangen bin. Aber ich hätte mir denken können, dass es der Blinddarm ist. Und was ich jetzt weiß, wenn der entzündet ist, muss er in jedem Fall raus ;-( Dass aber auch noch ein Teil des Dickdarms raus musste konnte nun wirklich niemand ahnen. Aber der Chirurg hat nur eine winzige Narbe verursacht (wie bei ner Blinddarm OP) und so wird man schon bald nichts mehr sehen von dem - dann doch größeren - Eingriff. DANKE an Dr. Matevossian tolle Arbeit!
    Und auch die Schwestern waren alle samt super! Angefangen bei Schwester Susanne aus der Notaufnahme, über die Narkoseschwestern und auch die Intensivschwestern bis hin zu dem Pflegepersonal auf der Station! Sehr kompetent und bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich. Tja, mindestens eine Zicke findet man immer.
    Einen Stern muss ich allerdings abziehen, da man in dem ganzen Krankenhaus keinen Internetzugang findet. Sonst hätte ich die Bewertung früher gepostet ;-)

Die Geschichte von Stefanie, als sie eine tolle Überraschung erlebte...
    Ich habe von meinem Freund eine schöne Swatch geschenkt bekommen, gebraucht aber top - ebay sei dank ;-)
    Nach ca 2 Jahren ist aber das Rädchen abgefallen, mit dem man die Zeit verstellen kann. Hat erst nicht sonderlich gestört, bis die Sommerzeit kam...
    Also bin ich zu Swatch und wollte das reparieren lassen. Sie haben die Uhr eingeschickt und ich habe gewartet... Hmm dann kam der Anruf: ist leider nichts mehr zu machen. Blöd hab ich erst gedacht, aber der Verkäufer war noch nicht fertig. Da die Garantie ja schon einige Jahre abgelaufen war, konnte man nichts machen (und über ebay gekauft natürlich 3 mal nicht ;-)
    ABER sie haben mir angeboten, mir eine neue Uhr auszusuchen, auf die ich dann 50% Rabatt bekomme!!! Jetzt hab ich ne tolle neue Uhr für die Hälfte Ihres Werts UND 2 Jahre Garantie ;-)))))
    Das nenn ich echt mal einen super Service! Gut sie haben auch was davon, aber ich auch!!!

Uhren in München

Das Mykonos in der Kaiserstrasse ist ein Familienbetrieb in dem man typisch Griechisch Küche genießen kann und äußerst freundlich bedient wird. Es ist durch kleine Mauern und eine Art Empore so toll verwinkelt, dass man sehr schön sitzt. Ich bin eigentlich kein sooo großer Griechenland-Fan, weil ich Knoblauch nicht so gerne esse. Und das liegt nicht am Geschmack, Knoblauch schmeckt seeeehr lecker, aber am nächsten Tag darf man niemandem mehr zu nahe kommen ;-)
    Das Mykonos ist sehr dezent im typischen blau / weiß eingerichtet, was dem Abend den letzten perfekten Anstrich verleiht.
    Also ab nach Schwabing ins Mykonos!

Restaurants und Gaststätten in München

Wer FC Bayern Fan ist, hat schon ein echt tolles Leben! Das Team ist eine Sieger-Mannschaft (Gut im Moment nicht so Stand November 2009) und spielt meistens in 3 Wettbewerben! Und das zu Hause in einem der tollsten Stadien der Welt! Zumindest wenn man nach der Stimmung geht! Da ist die Allianz Arena ein Hexenkessel! Aber es kommt ja nicht nur auf die Stimmung an. Und da kommen wir zu dem großen Haken, warum die AA nur drei Sterne von mir bekommt: Die Anfahrt!!! Wer hier Platzangst hat, oder noch etwas geschwächt ist, wodurch auch immer, der hat nicht gut Lachen. Der muss schon ein großer Fußball-Fan sein. Denn die Anfahrt ist eine Tortur! Erst muss man zig Stationen mit der U 6, eingepfercht mit hundert anderen Fans (manche davon nicht geduscht), zum Stadion fahren und dann bekommt man zwar endlich frische Luft, aber das ziemlich lange. Der Weg zum Stadion zieht sich nämlich.
    Aber bei der Ankunft wird man belohnt, mit Gänsehaut-Feeling ;-)

Jetzt müssen nur noch die Bayern gut spielen, dann ist der Ausflug sein Geld wert! Und wer noch mehr zu den Bayern lesen will, der kann auf meinem Blog vorbeischauen: http://frauenundfussball.wordpress.com/
    Was noch einen kleinen Abzug gibt ist die Verpflegung vor Ort und die umständliche Beschaffung mit Arena Karte ;-(

Sportanlagen / Freizeitanlagen in München

Ich habe endlich meinen Sport gefunden! Es ist perfekt um sich mal richtig auszupowern! Laufen finde ich langweilig und für Ballsportarten muss man in nen Verein und das ist auch nichts für mich. Aber Boxen und Kickboxen sind perfekt. Super für den Körper und genial um mal an seine Grenzen zu gehen.
    Um ein Sportcenter zu finden, in dem ich boxen kann, musste ich lange suchen und habe dann endlich Steko’s gefunden. Die üblichen Fitnessstudios bieten Boxen / Kickboxen entweder überhaupt nicht an, oder ein bis zwei Mal die Woche… Und das womöglich auch noch mittwochs um 20 Uhr (Champions League Zeit = No). Und das ganze natürlich zu Fitnessstudiopreisen, weil man ja auch Aerobic, Schwimmen oder Gewichtheben machen könnte. Wollte ich aber nicht ;-)
    Jetzt bin ich bei Steko’s und kann mich auspowern, aber ich suche nebenbei weiter, weil ich nicht 100% glücklich bin. Mir geht es um eine Stunde Fitness pur und nicht um Sparring. Skyboxen ist mein Favorit, also nicht gegen jemanden kämmpfen, sonder in die Luft boxen, bis man klitschnass geschwitzt ist! Leider lieben noch weitere 20-30 Sportfreaks Skyboxen und so ist der Raum immer total überfüllt. Zumal diese Kategorie nur 2x die Woche stattfindet. Einige Kunden des Centers habe schon angeregt, die Zahl der Stunden zu erweitern (darunter ich ;-), aber ohne Erfolg. „Dann wird es genau so voll bleiben“ ist die Aussage, der Verantwortlichen. ??? Und es könnte sich ja rumsprechen und zu noch mehr Kunden führen!!! Oh Gott bewahre!
    Zweiter fetter Minus-Punkt ist die Möglichkeit des Trainings an Feiertagen bzw. in der Ferienzeit. An Feiertagen ist grundsätzlich geschlossen und im August fahren die beiden Studios ein Notprogramm, also nur eingeschränkte Öffnungszeiten. Generell sind die Öffnungszeiten sehr begrenzt, was in Ordnung ist, bei dem Preis, aber dass über Ostern gleich mehrere Tage geschlossen ist und im August nur ein Tag am Wochenende, am anderen Tag hat nur die Filiale am anderen Ende der Stadt offen. Das ist schlechter Service. Und wenn die Nachfrage, nach einer bestimmten Art zu boxen, soooo groß ist, und man das ignoriert, nur weil die Betreiber den Trend nicht nachvollziehen können (sind ehemalige Profis), dann ist dies nicht sehr clever.

Sportschulen in München

Ex-Golocal OadM Das stimmt wohl... Aber der eine oder andere Power-User war im August 2009 doch sicher schon hier. Opavati war doch bestimmt sogar schon vor Golocal hier...
    Tikae Na aber eine andere , frühere Indentität vielleicht :))))))))