Die Boutique Mueller hat Ihren Sitz in den Niederlanden
    Hier bekommt man nicht nur billigsten Schrott aus China sondern auch sehr fragwürdige Geschäftspraktiken geboten.Zunächst wird man in dem glauben gelassen ware aus Deutschland zu bekommen.Hat man dann bezahlt und wundert sich über die extrem lange Lieferzeit,merkt man bei der recherche schnell das die ware aus China kommt.Will man dann die Bestellung stornieren ,werden einem erstmal 20% Rabatt angeboten.Möchte man dies nicht muss man die Ware auf eigene kosten zurück nach China senden,zudem werden einem 50% des Kaufpreises als "Bearbeitungsgebühr" berechnet.

Boutiquen / Mode in Heitersheim

EIN STERN ist DEUTLICH ZU VIEL,leider kann man nicht mit Minus-Sternen Bewerten

Jahrelang waren wir zufriedene Kunden der Firma Paul Hanholz e.K. Glashandwerk in Bochum.
    Doch unsere letzte Erfahrung mit der Firma hat uns schwer enttäuscht.
    Es heißt "Handwerk hat goldenen Boden" Die Firma Hanholz scheint schon mehr als genug verdient
    zu haben und betreibt den Laden wohl nur noch als Hobby. Anders kann ich mir das extrem Kundenunfreundliche verhalten nicht erklären.
    Letzte Woche wollte ich von der Firma Hanholz einen kleinen Glasschaden beheben lassen, gehe diesbezüglich zur Geschäftsstelle um den Auftrag zu erteilen. Dort stand ich (um 14 Uhr) vor einem abgeschlossenen Geschäft (alles Dunkel/kein Hinweis) geöffnet sollte es bis 16:30 Uhr sein.
    Ok, kann passieren, also rufe ich die dort angegebene Nummer an (ohne Erfolg)
    Etwa 2 Stunden später bekomme ich einen Rückruf, man teilte mir mit das ich am nächsten Morgen die Sekretärin anrufen solle (ist Mo-Do bis 12 Uhr da) Dies habe ich getan, die Sekretärin sagt mir (nach dem Sie offenbar mit einem Mitarbeiter telefoniert hat), kommen Sie morgen um 16 Uhr zum Geschäft dann wird ein Mitarbeiter da sein ,gerne etwas eher:
    Am nächsten Tag stehe ich um 15:50 Uhr bis um 16:30 Uhr vor dem Geschäft (es war sehr kalt und hat sehr stark geregnet (Vordach ist vorhanden) Von Mitarbeitern bis dahin weit und breit nichts zu sehen. Ich habe (wieder Zuhause) daraufhin die Handynummer angerufen die mich am Vortag zurück gerufen hat und den Mitarbeiter gefragt wieso den keiner gekommen ist.
    Außer ausreden keine vernünftige Aussage.Trotzdem habe ich dann einen Rückruftermin für Montag vereinbart (obwohl meine Frau gesagt hat, vergesse den Laden, die bekommen von uns kein Geld)
    Der Rückruf erfolgte natürlich NICHT, ICH MUSSTE WIEDER der Firma Hanholz hinterher telefonieren.
    ich habe schon viele Handwerker beauftragt allerdingt fühlte ich mich noch nie so verschaukelt wie bei der Firma Hanholz. Den Kunden bei starkem Regen in der Kälte so lange warten zu lassen und noch nicht einmal es für nötig halten ihn zu informieren, finde ich eine absolute FRECHHEIT.
    Ab jetzt fahre ich lieber bis nach China um mein Glas reparieren zu lassen, aber zu Hanholz NIE WIEDER. Absolut NICHT zu empfehlen!!!!!

Glaser in Bochum

Glaserei Hanholz Sehr geehrter "Strizel", es tut uns wirklich Leid das wir in diesem Fal Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden.

Leider konnte Ich Sie bisher nicht in unserer Kundenkartei finden, weshalb die Aussage "Jahrelanger Kunde" nicht zutreffend ist.

Wir möchten uns natürlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, aber durch unseren Glasnotdienst sind wir zu spontanen Ausfahrten zu Kunden gezwungen.
    Da kann uns schon mal etwas untergehen. Da Sie aber aus unserer unmittelbaren Nachbaraschaft kommen, hätten wir die Sache schon wuppen können. Gerne sind wir Ihnen trotzdem beim nächsten mal wieder behilflich um Ihnen zu zeigen das wir unsere Kunden nie im regen stehen lassen ( denn unser Hof ist überdacht )

Mit freundlichen Grüßen

Glaserei Hanholz
    Strizel Sehr geehrter Herr "Hanholz",

ich habe Sie für Intelligenter gehalten!
    Entschuldigen Sie bitte den irtum.

"Strizel" ist der Anmeldename für golocal.de.

Ich weiss ja nicht wie Sie es so mit Ihren persönlichen Daten halten,ich bevorzuge es so wenig wie möglich davon im Netzt zu verbreiten und so viel wie nötig.

Mich jetzt noch als Lügner darzustellen setzt dem ganzen die Krone auf.

mein Frau lebt seid über 50 Jahren in Bochum und hat schon EINIGE Dinge von Ihrem Vater machen lassen.(JA Sie kannte Ihn noch Persönlich) Der wusste noch respecktvoll mit Kunden umzugehen.Schade das er es Ihnen nicht beigebracht hat.

"Da kann uns schon mal etwas untergehen"

Ja das kann selbstverständlich mal passieren,ABER NICHT DREI MAL HINTEREINANDER !!!!
    Innerhalt von 3 Tagen ?????????????

"Da Sie aber aus unserer unmittelbaren Nachbaraschaft kommen, hätten wir die Sache schon wuppen können"

Nö,das können Sie ,wie Sie es eindeutlig bewiesen haben,eben NICHT.

Sie sind ja noch nicht einmal in der Lage einfache Informationen an Kunden weiterzugeben.

Und Rücksprachen mit Ihrer Sekretärin halten Sie offenbar auch nicht.

" ( denn unser Hof ist überdacht ) "
    Negative kritik scheint Sie ja zu stören,aber auch hier geben Sie sich die größte mühe dem Kunden vor den Kopf zu stoßen.

Einfach mal die Bewertung RICHTIG durchlesen,DANN reagieren.
    Das ein Vordach vorhanden ist,HABE ICH GESCHRIEBEN.

Übrigens ist NICHT der Hof überdacht sondern der Eingangsbereich und ein KLEINER teil davor.

Wir werden devinitiv NICHTS mehr von Hanholz machen lassen,es gibt genug andere Glaser.

ich bin an einer weiteren kommunikation nicht interessiert.
    Der Beitrag von walkingwomen
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.

Am 7.12.22 einen Artikel gekauft.Wollte den Artikel stornieren.
    Am gleichen Tag versucht den Shop telefonisch zu erreichen (Telefonnummer wird angegeben)
    Egal wann man anruft,NIE ist ein "Mitarbeiter" zur verfügung.
    Hinterlässt man ,wie per Band empfohlen wird,seine Telefonnummer zwecks ruckruf,kann man auch auf diesen lange warten.
    Am 8.12.22 dann den Artikel über Idealo storniert,wieder OHNE Rückmeldung.
    Am 9.12.22 bekomme ich die Mail,Paket ist unterwegs.
    Gott sei dank kann man bei DHL die Annahme verweigern bevor das Paket ankommt,
    womit es dann wieder Automatisch zurück zum Absender geht.
    Einen Shop der einen Telefonnummer angibt aber nie erreichbar ist,kann ich nicht empfehlen.

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Tettnang

Mehrfache Werkstattbesuche die NIE ohne Probleme abgelaufen sind.
    Entweder stimmte die Rechnung nicht, oder
    nach „wir rufen Sie zurück „ hörte man Tagelang
    nichts mehr von denen.
    Ist ma auf dem weg um das Auto abholen und wird angerufen das es Probleme gab (Auto wurde durch den lehrling beschädigt) und dadurch nicht fertig.
    Die Arroganz mit der die Neuwagenverkäufer Ihre Kunden behandeln sind eine absolute Katastrophe.
    Das war mal deutlich besser.

Autohäuser / Autowerkstätten in Bochum

Nicht mal zum Reifenwechseln würde ich ATU jemals wieder aufsuchen.
    Qualität der durchgeführten arbeiten ist mehr als Fraglich.
    ZWEI MAL wurde unser Fahrzeug (SUV) beim Reifenwechseln beschädigt.
    Mitgeteilt hat das natürlich NICHT ATU sondern es wurde per Zufall bei einem anderen Werkstattbesuch endeckt.Das 1. mal beim TÜV beim zweiten mal beim Bosch Service (habe eine Standheizung einbauen lassen.)
    Bei beiden malen wurde das Fahrzeug nicht Fachgerecht angehoben.
    Die Hebestützen befanden sich NICHT in der Richtigen Position wodurch der Unterboden beschädigt wurde.Bei beiden Fällen wurde zwar der Schaden behoben,aber eine Entschuldigung ????? Fehlanzeige !!!!
    Es kann immer mal etwas passieren,aber dann informiert man den Kunden und lässt ihn nicht einfach fahren in der Hoffnung das er ja nicht merkt.
    Zubehör kauf wie Öl oder andere Dinge,das geht gerade mal eben so noch.

Autowerkstätten / Autoteile in Bochum

Zur Zeit biete Herr Stangl bei ebay-kleinanzeigen unter folgendem Namen
    viele Artikel an: Gabriel

Anzeigen-ID 2331397338
    Anzeigen-ID 2359750435
    und und und........

Auch hier beleidigt er weiterhin seine Mitmenschen.
    Zitat von Herrn Stangl:

"Sie können mit Ihren Kleinhirn nicht denken-wäre ich doch blöd es per Rechnung zu senden-Rechnung kann bei mir eingesehen werden samt Kopfnuss damit Sie meine Stärke auch spüren."

oder

"Bitte fehlerfreier schreiben denn ich bin es gewohnt mir normal denkenden zu schreiben. Das mit der Kopfnuss nehme ich gerne an denn kleinwüchsige, bzw. schwerbehinderte sind kein Hindernis für mich als Kampfsportler."

Zugegeben den Witz mit dem Kampfsportler fand ich gut,selten so gut gelacht !!!!!!!!!!!!!

sonstige Dienstleistungen / Computer in Untergriesbach

Thomas Mende Hallo,

Ich hatte selbiges Problem, er drohte auch mir mit, Anzeige, Anwalt und Gutachter usw... Beleidigen sind auch dabei. Alles ignorieren!! Sachlich bleiben und nicht zurück Beleidigen. Ich habe auf, so etwas immer nur mit, "Sie können tun und lassen, was Sie für richtig halten.

Ich hatte glücklicherweise, schon vorm Kauf ein mulmiges Gefühl, sodass ich mit Paypal Käuferschutze bezahlt habe, habe somit keinerlei Unkosten gehabt und hab meinen strittigen Wunschbetrag erstattet bekommen. Eigentlich schade, daß es nicht zur Polizei gegangen ist und das wahr gemacht was er angedroht hat. Ich hätte es gern drauf angelegt und den Richter/in gesehen, was Sie alleine zum Chatverlauf bei kleinanzeigen gemacht hätte...

Auch bei kleinanzeigen verlaift er unter mind. 2 mir bekannte Namen...

Gruß Thomas
    Ein golocal Nutzer Hallo @Strizel,
    willkommen im Club.
    Ich selber bin vergangenen Dezember an diesem Psychopathen geraten. Durch seine zahlreichen Accoutnamen und verschiedener Plattformen,
    ist dieses A..loch nicht immer zu erkennen.
    Zu rechtlichen Schritten von seiner Seite kommt es nie. Er weiß warum ! Viele Versuche ihn sperren zu lassen sind gescheitert. Das interessiert die Plattformen kaum bis garnicht.
    Beste Grüße
    Thomas Mende bei ebay kleinanzeigen
    1x "Gabriel" Mitglied seit 12.08.2022 aus dem Ort Obernzell
    1x " franz" Mitglied seit 12.08.2022 Ort Hauzenberg bzw Untergriesbach, alle drei Orte liegen dicht beieinander, vermutlich einer sein Wohnort und einer sein Büro/Geschäftsort
    Franz Borsch Ist eigentlich noch keinem aufgefallen dass er überall als Privatverkäufer auftritt ???
    Man sollte mal hinterfragen ob er überhaupt Steuern bezahlt für die Tausende verkauften Patronen. Da dürften ja mal locker 100.000 Euro im Jahr am Fiskus vorbeilaufen. Über ebay darf er ja mit seinen zahlreichen Privat accounts nicht mehr verkaufen, bei Amazon ist er schon lange rausgeflogen, bei Hood finde ich ihn komischerweise jetzt nicht mehr, aber über ebay Kleinanzeigen verkauft er munter weiter
    Franz Borsch Das beste ist dabei noch der Bilderklau, der ist nicht mal imstande ein eigenes Foto für seine Artikel zu hinterlegen, er nutzt einfach Fotos von anderen Personen. Ich hoffe da hagelt es auch mal bald. Ohne Nutzungsrechte, kosten ein gewerblich genutztes Bild locker mal 500 Euro. Da sollten mal die Leute aufwachen und ihn mal zur Kasse bitten

Bisher war ich mit Cyperport durchaus zufrieden,doch das hat sich jetzt geändert.
    Wir haben bei Cyperport ein iPad pro 11" von 2022 bestellt.
    Verschickt wurde das ipad mit DPD sehr schnell,leider kam dieses aber bei uns nie an.
    DPD behauptet das Paket Persönlich an meine Frau übergeben zu haben.
    Meine Frau hat am angeblichen Übergabetag mehrere DHL pakete angenommen und war den ganzen Tag Zuhause.DPD war definitiv NICHT an diesem Tag bei uns.
    Klar kann da Cyperport nichts dafür,ABER uns hat extrem gestört WIE cyperport damit umgegangen ist.Telefonisch hat man uns eine Sofortige Ersatzlieferung zugesprochen.
    Nach mehreren Tagen haben wir dann doch mal angerufen um zu erfahren wann wir mit der neun Lieferung rechnen können.Da hat man uns mitgeteilt das wir die "Nachfoschung" abwarten müssten.Nur zur Info,es macht absolut keinen Sinn ein Apple Gerät zu unterschlagen,sobald das Gerät Aktiviert wird kann der Standort ermittelt werden.Ohne Aktivierung kann man es nicht nutzen.
    Nur Deppen stehlen ein Appel Produkt.Das ipd haben wir selbstverständlich bei einem anderen Händer bestellt und auch sehr schnell bekommen,dieser hat gesagt das er nie mit PD versendet a dort schon öfter Hochpreisige Geräte verschwunden sind.Offenbar muss Cyperport da wohl noch was lernen.Was jetzt mit dem verschwundenen ipad passiert ist wissen wir bis heute nicht.
    Wenn mir schon unterstellt wird ich hätte das gerät entgegen genommen,DANN möchte ich auch wissen WAS der Nachforschungsauftrag ergeben hat.

Computer in Dresden

Strizel Wenn ich beschuldigt werden ein ipad unterschlagen zu haben,DANN HABE ich ja wohl auch das RECHT zu erfahren was der nachforschungsauftrag ergeben hat !!!!!!!!

Leider bin ich auf die Professionelle Homepage von HiSleep reingefallen.
    Auf dieser wird einem der Eindruck erweckt das es sich hierbei um ein Unternehmen
    Handelt das in Deutschland herstellt.
    Es wird mit "Made in germany" kräftig geworben.
    LEIDER habe ich NICHT vorher nach dem Impressum gesucht,ich hätte auch keins gefunden.
    Bestellt haben wir zwei Kopfkissen (Traumkissen)
    Die Kissen machen alles andere als einen Hochwertigen eindruck,viel mehr sieht es hier nach billigem Schaumstoff aus.Ein Hersteller bei dem man nicht eindeutig sagen kann wo der Firmensitz ist schenke ich NICHT mein vertrauen.
    WAS hat die Firma wohl zu verbergen,oder warum gibt es keine genaue Angaben zum Standort ???
    Jedenfalls habe ich , die für mich äusserst billig aussehende Ware ,Sofort zurück gesendet und
    sehr lange auf die Rückzahlung gewartet.Nur Paypal hab ich zu verdanken das ich mein Geld wieder bekomme habe.Ich habe dort einen Fall eröffnet und Paypal hat reagiert.
    Jetzt habe ich ECHTE Hochwertige Kopfkissen von "mySheepi" gekauft,die haben auch ein Impressum und die Qualität übertrift die Beschreibung,SUPER

Nachtrag am 04.01.2023
    Heute habe ich festgestellt das "Plötzlich" ein Impressum und eine Hotlinenummer vorhanden sind.
    Ich habe HiSleep per mail mitgeteilt das ich bei den Zuständigen Behörden eine Anzeige wegen des fehlenden Impressum machen werden.Warscheinlich haben auch die mitbekommen das ein fehlendes Impressum 50 000€ kosten kann.jedenfalls war am im November 2022 noch keins vorhanden.

Betten / Versandhandel in Straubing

02 Check
    Hier, nur kurzgefasst, einige Angaben zu den gewünschten Informationen ..

Die Impressumspflicht ist durch § 5 TMG (Telemediengesetz), § 55 RStV und Die Impressumspflicht ist durch § 5 TMG (Telemediengesetz) und 18 des Medienstaatsvertrags (MStV) geregelt.

Verstöße gegen die Anbieterkennung können gemäß § 11 Telemediengesetz mit einer Geldbuße von bis zu 50.000 € geahndet werden. Darüber hinaus können Mitbewerber oder qualifizierte Einrichtungen einen Impressumsverstoß abmahnen.

Hier informative Links: ..
    ubier Hauptsache, die Kopfkissen haben ein Impressum. Mir ist das ja immer zu hart…
    Strizel ubier: Hauptsache mal ein dämliches Komentar abgegeben.JA ein Impressum ist für eine Deutsche Firma PFLICHT.LEIDER habe ich bei dieser Firma nicht darauf geachtet.Hab mich durch die Professionell aufgebaute Seite blenden lassen.
    Im Übrigen enspricht die Qualität der kissen der Homepage.Nur heiße Luft.
    Wenn Du langeweile hast,spiel mit Lego
    Der Beitrag von Pelikaan
    Strizel Was soll man auch sonst ablassen,wenn nur heiße Luft im Kopf ist
    02 Check ..
    ubier hat so eine Erwiderung durch Kommentar nicht verdiehnt. Zudem ist hier sowas nicht zugelassen.

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    ubier Immer wieder interessant, wie 1-Sterne-Bewerter teilweise mit Kritik umgehen können…
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Strizel Entweder sind die keine Qualität gewohnt oder die Bewertungen sind Fake !
    konniebritz Hier gibt es mehr Infos zum Thema Fakeshops:
    @konniebritz
    Vielen Dank für den Hinweis und Link. Ieser ist sehr wertvoll, da extrem Hilfreich.
    Strizel Nur um eins klar zu stellen: HiSleep ist KEIN Fakeshop !!! Ich habe Kissen bestellt und auch ziemlich schnell bekommen.Nur an der Qualität gibt es starken Zweifel.Ebenso das unseriöse Auftreten im Internet bezüglich des Fehlenden Impresum.Ebenfalls bedenklich ist die sehr lange Rückabwicklung.
    02 Check ..
    Bin mir nicht sicher, denke aber es gibt eine Meldestelle dafur. Da werden solche Shops gelistet.

Wie wäre es beispielsweise damit?

Strizel leider bekomme ich von HiSleep/LSM Fulfillment
    immernoch Werbemails.Es gibt zwar am ende der mail einen Link mit dem man sich aus em verteilr entfernen lassen kann,ABER der funktioniert leider NICHT.Hätte mich auch gewundert.Allerdings habe ich da etwas sehr interessantes gesehen.
    Dort steht wo die Firma tatsächlich ihren Sitz hat.
    Hisleep, No. 678 Nathan Road, Mong Kok, Kowloon, Hongkong
    Womit sich bei mir der Verdacht erhärtet das einem hier billiger Chinamühl für teueres Geld unter dem Deckmantel "Made in Germany" angedreht wird.
    Mittlerweile haben ja sehr viele Chinesische Firmen ein "Lager" in Deutschland.
    Ich bezweifle sehr stark das hier Qualitativ Hochwertige Materialen verwendet werden,es würde mich nicht Wundern,wenn Gesundheitlich bedenkliches Material im Spiel wäre.
    Anzeige bezüglich des Impressum wurde gemacht.
    02 Check ..
    Vielen Dank für die Nachforschung. Ist nützlich und duenlich. Sehr informativ.

Ist auch gut zu Lesen.

Leider geht es hier nicht ohne Stern,verdient hätten sie - 6 Sterne
    Trotz mehrfacher stornierung des Artikels per Mail (und mehrfach Telefonisch)
    UND extra daraufhingewiesen den Artikel NICHT noch einmal zu versenden.
    Ist er prompt das zweite mal auf dem weg zu mir?
    Selbstverständlich wurde die Annahme verweigert,trotzdem wird der volle Kaufpreis vom Konto abgebucht ! Was läuft falsch in dieser Firma ?????
    Die Rechte Hand weiss nicht was die Linke tut,Kundenwünsche werden einfach ignoriert.
    Anrufen oder Mails schreiben macht hier keinen Sinn,entweder verstehen sie kein Deutsch
    oder müssen um jeden Cent kämpfen ????
    HIER kaufe ich GARANTIERT NIE WIEDER ETWAS ,auch dann nicht wenn es hier die hälfte kostet.

Unterhaltungselektronik / Bürobedarf in Ratingen