Finger weg von Thermondo!
Meiner Meinung nach verbirgt sich hinter einer groß nach außen aufgebauten Fassade mit einer umfassenden Logistikstruktur ein Unternehmen, welches seine Kunden mit großen Versprechen ködert, welche später im Laufe des Kauf- und Abwicklungsprozesses nicht eingehalten werden.
Durch umfangreiche Dokumentationsmappen wird der Kunde geblendet. Auch die angepriesene Qualität der Leistungen kann sich mit lokalen Anbietern nicht messen. Im Störungsfall wird man trotz eines vorher abgeschlossenen Wartungsvertrags im “ Kalten“ sitzen gelassen. Die Aussage: „.. es tut uns leid wenn Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. …“ spricht Bände.
Im Thermondo Call Center sitzen Angestellte, die zwar freundlich sind, aber wenig Ahnung haben. Offensichtlich sind diese auch von der Geschäftsleitung so instruiert, den Kunden möglichst lange hinzuhalten ohne am Ende tatsächliche Leistung erbringen zu müssen. Wird man dann deutlicher und fordert seine vertraglich zugesicherten Garantieleistungen ein, wird man am langen Arm im Stich gelassen. Auch eine Geschäftsleitung hält es nicht für Nötig sich auf eine Beschwerde hin beim Kunden zu melden und nachzufragen, wie man zu einer Einigung kommen könne. Solange man noch nicht bezahlt hat, ist die Bereitschaft noch vorhanden berechtigte Kundenreklamationen zu bearbeiten. Hat man aber die Rechnung beglichen ist Schluss damit und man wird mit seinen Heizungsproblemen alleine gelassen.
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