Wer bei der Firma Stibi auf einen Rückruf wartet, der ist verloren!
    Wenn man die Firma Stibi für eine Reparatur an einer Fensteraufhängung benötigt sucht man sich besser eine andere Firma. Trotzdem man mehrmals betont, dass sich das Fenster nicht mehr schließen lässt und es reinzieht (bei -5 Grad ist das schon von Bedeutung) wird man im Stich gelassen. Trotz eines freundlichen Kundenservices tut sich auch nach 3 Mal anrufen nichts. Man wird vertröstet, dass man vom Verantwortlichen für die Terminvergabe angerufen werden wird. Nach dem 5-ten Anruf habe ich es dann aufgegeben. 14 Tage lang habe ich versucht einen Fenstertechniker der Firma Stibi ins Haus zu bekommen aber leider vergebens. Hätte ich das geahnt, hätte ich sofort eine andere Firma gesucht.
    Für Kundendienstaufträge kommt wahrscheinlich zu wenig in die Kasse, so ist es Stibi egal, ob sie Kunden verlieren.

Fenster in Hurlach in Oberbayern

Finger weg von Thermondo!
    Meiner Meinung nach verbirgt sich hinter einer groß nach außen aufgebauten Fassade mit einer umfassenden Logistikstruktur ein Unternehmen, welches seine Kunden mit großen Versprechen ködert, welche später im Laufe des Kauf- und Abwicklungsprozesses nicht eingehalten werden.
    Durch umfangreiche Dokumentationsmappen wird der Kunde geblendet. Auch die angepriesene Qualität der Leistungen kann sich mit lokalen Anbietern nicht messen. Im Störungsfall wird man trotz eines vorher abgeschlossenen Wartungsvertrags im “ Kalten“ sitzen gelassen. Die Aussage: „.. es tut uns leid wenn Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. …“ spricht Bände.
    Im Thermondo Call Center sitzen Angestellte, die zwar freundlich sind, aber wenig Ahnung haben. Offensichtlich sind diese auch von der Geschäftsleitung so instruiert, den Kunden möglichst lange hinzuhalten ohne am Ende tatsächliche Leistung erbringen zu müssen. Wird man dann deutlicher und fordert seine vertraglich zugesicherten Garantieleistungen ein, wird man am langen Arm im Stich gelassen. Auch eine Geschäftsleitung hält es nicht für Nötig sich auf eine Beschwerde hin beim Kunden zu melden und nachzufragen, wie man zu einer Einigung kommen könne. Solange man noch nicht bezahlt hat, ist die Bereitschaft noch vorhanden berechtigte Kundenreklamationen zu bearbeiten. Hat man aber die Rechnung beglichen ist Schluss damit und man wird mit seinen Heizungsproblemen alleine gelassen.

Heizungen / Montagearbeiten in Berlin