Das Fitnessstudio Feedback in der Papenburger Str. ist noch relativ neu, dementsprechend sind auch die Gerätschaften recht neuwertig.
    Allerdings besticht der Laden nicht gerade durch seine Größe, was zur Folge hat, dass man sehr eng nebeneinander trainiert.
    Nach einigen Umbaumaßnahmen wurde ein freundlicher Eingang-/ Kassenbereich mit Chillout-Zone errichtet. Dort kann man neben einigen Kaltgetränken auch Kaffeespezialitäten erwerben.
    Im Studio läuft immer Radio, aus diesem Grund ist die Musik eher mainstream und von der Lautstärke eher gedämpft.
    Als klares Manko muss ich die Preise erwähnen. Für einen Zeitvertrag von 23 Monaten bezahle ich monatlich 42,50€.
    Das bieten große Ketten weitaus billiger, aber auch andere Fittnessstudios verlangen nicht soviel Geld.
    Da die Einrichtung in nächster Nähe zur Kaserne liegt, finden sich dort gerade in den Abendstunden viele Soldaten. Auch vormittags wird das Studio von Soldaten genutzt, die in dieser Zeit einen Rahmenvertrag mit dem Betreiber des Studios haben.
    Erwähnenswert ist allerdings aber auch der ganz nette Service, die gut geschulten Mitarbeiter und der dortige Umgangston.
    Da ich nicht so auf Krafttraining aus bin, sondern eher Ausdauersport mache, kann ich zu den Krafteisen nicht soviel sagen. Es gibt die typische Ausstattung. Für jede Muskelgruppe werden so zwei bis drei Geräte angeboten. Das führt dann schon mal zu Wartezeiten.
    Die Stepper, Laufbänder und Fahrräder erfüllen ihren Zweck, sind teilweise neuwertig, stehen aber viel zu dicht nebeneinander, so dass der Schweiss des Nebenakteuers einem schonmal entgegen spritzt.
    Im Großen und Ganzen ist das Fitnessstudio Feedback dennoch einen Besuch wert, es sollte aber vorher ein Schnuppertraining in Anspruch genommen werden, bevor man sich wirklich festlegt.

Fitnessstudios in Leer in Ostfriesland

ich denk mal zum Lidl muss ich nicht allzuviel sagen, Wird sich ja nicht großartig von anderen Lidl-Märkten unterscheiden. Allerdings ist die Sauberkeit hervorzuheben. Und komischerweise ist der Laden auch fast immer menschenleer. Ich musste noch nie an der Kasse anstehen. Allerdings muss man an der Kasse des öfteren mal auf die Kassiererin warten. Der Service war, zumindestens bei mir, durchweg gut. Der Preis/Leistungsorientierte Discounter der Stadt.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Visselhövede

ein nettes kleines Bistro, dass meiner Meinung nach aber nicht so ein glückliches Händchen mit der Personalauswahl hat. Irgendwie haben die Mitarbeiter alle etwas schmieriges an sich, einzig bei dem Chef hat man ein einigermaßen gutes Gefühl.
    Aber erstmal zum Essen: Es ist günstig, man wartet nicht lange und es schmeckt meistens auch richtig gut. Wer allerdings nicht so der Remoulade-Fan ist, der sollte vor der Bestellung darauf hinweisen. Die hauen die Remo wirklich kiloweise darauf.
    Aber wie gesagt, meistens schmeckt es wirklich gut, nur ab und zu brennt es leider an und wird dann schnell eingepackt, bevor man selber was davon mitbekommt. Zuhause erwartet einen dann ein Stück Kohle.
    Wenn man aber am Tresen stehen bleibt und bei der Zubereitung zuschaut, kann ich das Bistro für den schnellen Hungerkiller nur empfehlen. In Vissel gibt es wohl kein zweiten Laden, der zu dem Preis (Baguette 2,50€) und in der Zeit einem eine Mahlzeit zubereitet.

Pizza in Visselhövede

Im Autohaus Groenewold, Fachwerkstatt für Renault, habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    An meinem Kfz ist nach der Wagenwäsche an der Heckklappe ein Buchstabe der Typ-Bezeichnung abgefallen, diese sind werksmäßig nur geklebt.
    Da der Wagen noch Garantie hatte, wollte das Autohaus den Schaden auch kostenlos ersetzen.
    Als ich den Wagen einen Tag später wieder abholen wollte, musste ich feststellen, dass nicht nur der eine fehlende Buchstabe, sondern alle ersetzt wurden. Das wäre an für sich ja nicht schlimm, aber um die Buchstaben waren Klebereste eines flüssigen Klebers vorhanden und die Heckklappe war total zerkratzt. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass die Buchstaben vorher unsachgemäß mit Sekundenkleber befestigt waren und ein rückstandloses Ablösen nicht möglich war.
    Dies ist auf jeden Fall gelogen. Da der Wagen noch Garantie hatte, macht es ja gar kein Sinn, selber an dem Wagen zu pfuschen. Außerdem hätten die Klebereste, wenn die Geschicht wirklich stimmen sollte, ja durch die neuen Buchstaben, die sich weder in Größe noch Form von den vorherigen unterscheiden, ja wieder abgedeckt sein müssen.
    Außerdem war der ursprünglich abgefallende Buchstabe noch in meinem Besitz und hier war kein Sekundenkleber sichtbar, sondern nur Reste des werksmäßigen Klebebandes. Dieses wird erhitzt und auf den Lack gedrückt.
    Da mir die Dame am Empfang nicht helfen konnte und wollte, habe ich mich nochmal schriftlich an das Autohaus gewandt. Dies blieb ohne Erfolg, also schrieb ich den Kundenservice von Renault direkt an und beschwerte mich über die Firma. Renault schrieb mir daraufhin zurück, dass das Autohaus, in Person Herr Groenewold, daran interessiert sei den Vorfall aufzuklären und ich mich mit ihm in Verbindung setzen sollte. Also vereinbarte ich mit der Empfangsdame des Autohauses einen Termin und erschien auch pünktlich. Da wurde mir dann aber recht rabiat mitgeteilt, dass Herr Groenwold an keinem Gespräch interessiert sei und zudem auch nicht im Hause sei. Ich konnte ihn aber durch die Scheibe seines Büros sehen.
    Somit ging ich zum Anwalt und ließ von einem Sachverständigen den Schaden schätzen.
    Leider ist die Rechtslage aber wohl so, dass der Streitwert nicht der Wert einer Neulackierung und Instandsetzung ist, sondern der Buchstaben. Diese kosten aber nur 10 Euro, so dass ein Gerichtsverfahren keine Aussicht auf Erfolg gehabt hätte.

Also, ich kann jedem nur raten, die Finger von der Werkstatt zu lassen. Hier ist absolut kein Kundenservice vorhanden. Ich wurde regelrecht beschissen und anschließend noch verar****.

Kundendienste / Autohäuser in Leer in Ostfriesland

Das Autohaus Brunkhorst, mit Hauptsitz in Zeven und weiteren Geschäftsstellen in Bremervörde und Hetzwege ist Fachhändler der Marken Renault, Dacia und Mitsubishi.
    Ich habe im Geschäft Zeven im Mai 2006 einen gebrauchten Renault Megane gekauft und leider nur schlechte Erfahrungen machen müssen.
    Es fing damit an, dass ich zum Auto auch neue Winterreifen gekauft habe. Als ich diese im Winter bekommen habe, musste ich feststellen, dass diese zwar ungefahren, aber schon 3 Jahre alt waren. Als Wiedergutmachung bot mir das Autohaus eine Neulackierung meiner 17" Alufelgen an. Bei diesen splitterte aufgrund eines Herstellungsfehlers die Farbe ab. Ursprünglich waren die Felgen mal stahlgrau, wiederbekommen habe ich sie aber in Silber.
    Weiterhin funktionierte die Klimaanlage nicht, obwohl vor dem Autokauf eine Inspektion durchgeführt wurde. Im Sommer stand ich natürlich doof da und bemängelte den Schaden. Mir wurde eine Reparatur auf Garantie zugesichert. Da ich in der Woche aber beruflich abwesend bin, haben meine Eltern den Wagen zur Werkstatt gebracht und ich habe ihren Wagen genommen. Das Autohaus hatte ja einen Ersatzwagen zugesagt. Als meine Eltern also den Wagen abgaben, bot das Autohaus als Ersatzwagen einen Renault Twingo an. Dieser war auf Erdgas umgerüstet und hatte keine Rückbank. Ich habe, wie schon erwähnt, einen Renault Megane Kombi, da dürfte man doch ein gleichwertiges Auto, oder zumindestens ein Auto mit gleicher Sitzplatzanzahl, erwarten.
    Nach Rücksprache mit einem anderen Autohändler musste ich feststellen, dass mich der Verkäufer zudem beim Finanzkauf ziemlich ausgenommen hat. Er hat mir einen Finanzierungsvertrag vermittelt, bei dem ich 9,8% Zinsen zahle. Der Grundzinssatz lag da bei 7,4%, die Autohändler erhalten aber eine Provision, je nachdem wieviel Prozent sie draufschlagen können. Üblicherweise werden aber nicht mehr als 1% genommen.
    Bis ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, waren auch alle recht freundlich zu mir. Danach war von Freundlichkeit aber wenig zu merken. Unglücklicherweise habe ich wohl ein Montagsauto erwischt und nach Ablauf der Garantie waren noch einige große Reparaturen fällig, die eigentlich nicht hätten sein dürfen. Auf Kulanz konnte ich hier leider nicht hoffen.
    Vielleicht lag es auch nur an einem Verkäufer, aber ich habe den Eindruck, dass sich o.g. Autohaus nur für den Profit interessiert und die Belange der Kunden eine ehrer untergeordnete Rolle spielen.

Autohäuser in Zeven

Die Stadtbäckerei Tamke mit Hauptsitz in Wittorf, feiert dieser Tage ihren 60jährigen Bestand.
    Im Laufe der Jahre wurde die Backstube auf 900 qm vergrößert und beliefert inzwischen 11 Filialien im Landkreis Rotenburg Wümme. Immer wieder macht die Bäckerei Tamke durch tolle Angebote auf sich aufmerksam. So haben sie das Werder-Brot im Angebot, zum 750-jährigen Bestehen der Stadtkirche Visselhövede gab es das Brot Himmle und Hölle, 2006 gab es WM-Knacker und alljährlich zur Weihnachtszeit bietet die Bäckerei selbstgemachten Christbaumstollen an, der auf Wunsch direkt aus der Backstube heraus in die ganze Welt versendet wird.
    Das Ladengeschäft in Wittorf ist sehr sauber, nett dekoriert und man erhält neben Back- und Konditorwaren auch Süßigkeiten und einige Lebensmittel sowie Getränke und Tabakwaren.
    Das Servicepersonal ist sehr nett, hier kann man den dorftypischen Klönsnak halten und wird auch über das Warenangebot sehr gut informiert.
    Relativ kurzfristig kann man Brot, Brötchen oder Kuchen in größerer Stückzahl bestellen, die Ware wird auf Wunsch auch geliefert.
    Leider ist das Warenangebot im Hauptgeschäft längst nicht so umfangreich wie in den Filialen der Bäckerei Tamke, deshalb ist diese Bewertung auch nur für das Kerngeschäft.
    Leider hat das Hauptgeschäft nicht am Sonntag geöffnet, aber in der nur ca. 5km entfernten Filiale bekommt man frische Sonntagsbrötchen.

Bäckereien / Konditoreien in Wittorf Stadt Visselhövede

Die Esso Tankstelle wartet mit einem großen Warenangebot auf. Hier kann man nach Ladenschluss auf jeden Fall noch das nötigste für ein leckeres Essen einkaufen.
    Das Ladengeschäft und auch das Grundstück ist sehr gepflegt und sauber. Die Toiletten sind für eine Tankstelle in gutem Zustand.
    Das Personal im Shop ist freundlich und hat immer einen netten Spruch parat, auch wenn man nachts noch ein paar Bier kauft, die Verkäufer wirken immer aufgeschlossen und haben sichtlich Freude an ihrer Arbeit.
    Besonders hervorzuheben ist die Waschstraße "Tiger-Wash". Trotz relativ teurer Gebühr wird hier SERVICE großgeschrieben. Ein netter Mann weicht den Schmutz erstmal mit einem Spezialreiniger ein und kärchert den Wagen dann erstmal ordentlich ab. Die Waschstraße macht auch mit dem kleinsten Waschprogramm sehr gute Arbeit und nach der Wäsche werden die Scheiben von den letzten Wachsresten per Hand befreit. Das Beste ist, Sie bleiben während der ganzen Waschaktion im Auto sitzen. Natürlich übernimmt der Angestellte auch das Hineinfahren in die Waschstraße, falls Sie sich dies nicht selbst zutrauen.
    Weiterhin wird eine komplette Innen- und Außenreinigung Ihres Fahrzeuges angeboten. Auf Wunsch erledigt das ein Mitarbeit schnell und gründlich.
    Allerdings muss noch erwähnt werden, dass die Esso-Tankstelle, wohl bedingt durch den Konzern, grundsätzlich die teuerste im Ort ist. Aber durch den guten Service lässt sich der Cent mehr pro Liter leicht verschmerzen.

Tankstellen / Kraftstoffe in Leer in Ostfriesland

Das Cafe "Schöne Aussichten" besticht in erster Linie erstmal durch die wirklich traumhafte Aussicht auf den Yachthafen von Leer, dem wohl einzigen schönen Ort in Leer. Bei frischer Brise kann man auf den gemütlichen Sofas auf der Sonnenterasse den Möwen lauschen und natürlich lecker essen und trinken. Das Cafe wartet mit dem üblichen Angebot an Getränken und kleineren Snacks auf, besondere Spezialitäten vermisse ich hier leider. Aufgrund der Aussicht und dem großen Angebot an Cafes in Leer versucht sich das "Schöne Aussichten" im oberen Mittelklassebereich zu plazieren, deutlich wird dies besonders an der Preistafel.
    Der schnelle und vor allem nette Service rechtfertigt dies aber zumindestens teilweise.
    Das Cafe ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Ein kleines Manko soll hier aber nicht unerwähnt bleiben; Das Cafe grenzt unmittelbar an eine Sonnentreppe zum Wasser, hier trifft sich oft die Jugend und stört ab und an die friedliche Ruhe.
    Ausserdem ist die Straße direkt vor dem Cafe, die auch von der Terasse eingesehen werden kann, als Flaniermeile der Möchtegern-Machos beliebt, die mit ihren teuren Wagen dort ihre Runden drehen um die Lage zu checken. Das nervt!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Leer in Ostfriesland