Ich mag dieses Geschäft nicht sehr gerne: sehr groß, unübersichtlich (die unzähligen Kleiderständer und Preisschilder wirken etwas "ramschig") und irgendwie finde ich nie das richtige für mich oder meine Familie. Zudem sind die Preise für meinen Geschmack im Verhältnis zur Qualität/zum Design der Bekleidung zu hoch. Bei den saisonalen Ausverkäufen ist der Einkauf interessanter, aber auch dann sprechen mich die Sachen nicht wirklich an. Der Laden führt auch Markenartikel wie Tom Tailor, aber auch davon bin ich wenig begeistert ... irgendwie passt das ganze Konzept nicht zusammen. Die Verkäuferinnen wirken auf mich wenig ansprechbar; an der Kasse wird man obligatorisch nach der Kundenkarte gefragt und wen man dies verneint, wird man sofort "motiviert", doch eine anzulegen. Hier besser nicht ...

Bekleidung / Kindermoden in Geislingen an der Steige

Wer unkomplizierte, alltagstaugliche Mode für die ganze Familie sucht, ist hier genau richtig: es gibt immer wieder Sonderaktionen, bei denen einzelne Modebereiche oder auch Deko/Haushaltsartikel reduziert sind oder eben die saisonalen Abverkäufe. Dabei lässt sich so manches Schnäppchen ergattern, z.B. T´shirts für 1,- € oder 2,- € ... da kann man dann auch mal auf Vorrat einkaufen. Inzwischen ist NKD auch als online-shop vertreten, die Ware kann man sich dann kostenlos an eine Wunschfiliale schicken lassen, z.B. nach Geislingen. Die Abholung hat bisher immer problemlos geklappt, etwas "lästig" war nur die die Verpackung, da die Kleidungsstücke in sperrigen Kartons verpackt waren, die man dann durch die halbe Fußgängerzone schleppen "darf" (inzwischen gab es aber auch schon eine handliche Plastikverpackung). Die Verkäuferinnen sind hilfsbereit und nett, manchmal ist die Wartezeit an der Kasse etwas lang, da das Personal gleichzeitig mit Einräumarbeiten beschäftigt ist und nicht sofort "weg rennen" kann. Ein Minuspunkt sehe ich darin, dass man für eine Tüte 10 Cent bezahlen soll, auch wenn man für einen höheren Betrag eingekauft hat.

Bekleidung / Schnäppchenmärkte in Geislingen an der Steige

Familienbildungsstätte mit einem umfangreichen Kursprogramm, das zweimal jährlich neu erscheint. Hier finden Jung und Alt spannende, unterhaltsame oder gesunde Kursangebote, die z.T. direkt in den Räumen des Haus der Familie stattfinden oder in anderen, zentral gelegenen Räumen. Empfehlenswert sind z.B. die Kochkurse oder Eltern-Kind-Kurse. Hervorzuheben ist das sehr freundliche und kompetente Büroteam, das auf fast jede Frage eine Antwort hat. Anmelden kann man sich direkt telefonisch oder auch über das Internet, da das Programm auch hier einsehbar ist. In den Sommerferien finden Programmpunkte für Schüler/innen statt, die zwar interessant sind, aber z.T. leider auch recht teuer, was für Familien nicht unbedingt erschwinglich ist - daher auch einen Stern weniger in der Bewertung.

Begegnungsstätten in Geislingen an der Steige

Diese Bäckerei - mit inzwischen sehr vielen Filialen - besuche ich nicht mehr gerne, da ich die Backwaren sehr hochpreisig finde und auch die immer wieder aufdringliche Art der Verkäuferinnen nicht mag. Wer seine Bestellung aufgibt wird oft noch auf "besondere" Angebote aufmerksam gemacht und man hat den Eindruck, dass noch "dringend" etwas zusätzlich gekauft werden soll. Interessant wird der Einkauf am Spätnachmittag, dann gibt es Brötchen/Brot zum reduzierten Preis. Die Auswahl ist gut, es gibt immer wieder neue (saisonale) Angebote und auch schnelle Snacks zum Mitnehmen oder Vor-Ort-essen. Ein kleiner Cafe´-Bereich ist mit integriert.

Sonstige Gewerbe in Geislingen an der Steige

Alb-Checker Ich glaube den Chefs ist der Erfolg den sie mit den überhöhten Preisen auf Kosten der zahlenden Kundschaft einfahren in den Kopf gestiegen-Personal wird ausgebeutet mit Mindestlohn! ohne jegliche Anerkennung wird die Arbeitszeit ausgenutzt -diese Bäckerei sollte man meiden und die letzten noch vorhandenen seriösen Bäcker unterstützen.

Eine meiner absoluten Lieblingsbäckereien in Geislingen: hier konzentriert man sich noch auf das Kerngeschäft eines Bäckers, nämlich der Herstellung frischer & leckerer Backwaren mit überschaubarem, aber abwechslungsreichem Angebot. Super lecker schmecken z.B. die Brezeln und die Wasserwecken, aber auch alle anderen Backwaren sind empfehlenswert.
    Kleines Ladengeschäft mit echtem Türgong, ob man hier einen coffee-to-go bekommt, weiß ich nicht einmal, aber das ist auch völlig egal.
    Die Chefin bedient meistens selbst, sehr freundlich und höflich & einem Lächeln im Gesicht, sie kann Auskunft zu den einzelnen Gebäcken geben und empfehlen ... super!
    Es gibt neben den Standardbrotsorten auch Vollkornbrot und - Kleingebäck. Hier gehe ich immer wieder gerne hin!
    Es gibt noch eine kleine Filiale Richtung Eybach.

Bäckereien / Konditoreien in Geislingen an der Steige

Ein Ausflug mit der gesamten Familie bietet sich ins Märklin-Museum immer wieder an, der Eintritt ist frei und jeder - von klein bis groß - kann seinem Zuginteresse nachgehen: Ausstellung/Museum (wechselnde Themen und Aufbauten), Shop für verschiedene Gleisspuren und ein Spielbereich für die Kinder inkl. Zugführerstand einer originalen Lok zum Schalten, Schauen und Ausprobieren.
    Im Shop gibt es immer wieder interessante Angebote, auch aus dem 2. Wahl - Bereich und die Mitarbeiter/innen sind sehr kompetent und hilfsbereit.
    Schade finde ich, dass der Spielbereich für die Kinder meistens ein bisschen chaotisch und lieblos wirkt, obwohl die Mitarbeiter/innen sich garantiert Mühe geben, alles in Ordnung zu halten.
    Außerdem fehlt für meinen Geschmack eine Kaffee-Ecke für die Erwachsenen, dann wäre der Sonntags-Nachmittag-Ausflug perfekt :-)
    Übrigens ist eine Toilette + Wickelgelegenheit vorhanden.

Museen in Göppingen

Wer nicht in mehreren Läden herum schwirren möchte, um alle Lebensmittel und Produkte des täglichen Lebens zu bekommen, ist hier richtig: riesen Auswahl, ansprechende Präsentation und ausreichend Platz. Dazu große Fisch-/Fleisch-/Wurst-/Käse-Frischetheken mit Mitarbeiter/innen, die sich auskennen und Fragen beantworten können, bzw. Beratung anbieten. Lecker ist auch die Heißtheke mit wechselnden Tagesgerichten zum Vor-Ort essen oder Mitnehmen. Toll finde ich zudem die einheimischen/regionalen Produkte im Kühlbereich (Joghurt, Eier ..)
    Einziger Kritikpunkt: doch etwas höher preisig, wobei es in allen Bereichen auch die günstigen Produkte gibt, zudem jede Woche viele Sonderangebote.

Lebensmittel in Geislingen an der Steige

Nach einem Hausarztwechsel fühle ich mich hier gut betreut & ernst genommen:
    zentral gelegene und gut erreichbare Praxis (mit Aufzug für gehbehinderte Menschen), schnelle/kurzfristige Terminvergabe (gut geführte Praxisorganisation), keine allzu lange Wartezeit im Warteraum (hier gibt es zur Zeitverkürzung auch noch aktuelle Zeitschriften, was heute in den Praxen nicht mehr selbstverständlich ist), nette/hilfsbereite Arzthelferinnen (zumindest diejenigen, die ich kennen gelernt habe bisher) und das wichtigste:
    ein freundlicher, interessierter Arzt, der sich Zeit nimmt, zuhört und nach einer guten Lösung mit dem Patienten sucht .... und: dieser Arzt nimmt noch selbst Blut ab und impft auch selbst, auch das ist nicht mehr selbstverständlich!
    Außerdem ein großer Pluspunkt: in der Praxis ist ein Ultraschallgerät vorhanden, somit muss nicht wegen jeder Kleinigkeit an einen anderen Arzt überwiesen werden.
    Fazit: hier fühle ich mich bislang sehr gut aufgehoben und betreut!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Geislingen an der Steige

Muss leider meinem Mitbewerter zustimmen: zwar bekommt man schnell einen Termin, aber ich habe lange im Wartezimmer gewartet, dafür ging die Beratung/Behandlung beim Arzt umso schneller. Ich hatte das Gefühl, dass Fragen unerwünscht sind, bzw. nur nebenbei abgehandelt werden. Irgendwie kam ich mir wie am Fließband in der Fabrik vor ... auch wenn der erwünschte Behandlungserfolg sich eingestellt hat.
    Fazit: Der Arzt hat sicher was "drauf", nimmt sich aber leider keine Zeit und wirkt ziemlich hektisch.

Allergologie / Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten in Geislingen an der Steige

Ich bin sehr froh, das es in Geislingen überhaupt noch ein Kino gibt und ins Gloria-Center gehen ich und die Kinder sehr gerne.
    Zwar sind die Säle nicht riesengroß und die Ausstattung ist auch nicht die neueste, dafür sind die Betreiber sehr freundlich, es ist sauber und die Eintrittspreise sind moderat.
    Außerdem kann ich auch hier - in gemütlicher Atmosphäre - die aktuellesten Filme anschauen und muss nicht erst kilometerweit dafür fahren!

Kinos in Geislingen an der Steige