Ich habe meiner Freundin 2020 diese Kanzlei empfohlen, weil ich seit fast 30 Jahren gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Was aber jetzt abgelaufen ist, ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. Es wurden weder ihre Beweise sowie ihre Zeugen bei Gericht benannt. Zum Gerichtstermin wurde sie noch nicht einmal eingeladen und der Anwalt hat ihr den Termin wegen Corona als "Zeugenanhörung" der Gegenpartei verkauft. Meine Freundin würde in einer späteren Anhörung ihre Beweise sowie ihre Zeugen benennen können. Dann handelte er ohne ihr Wissen einen richtig schmierigen Vergleich aus, den sie niemals zugestimmt hätte. Der Gipfel der Frechheit ist, er verkauft ihr den Dreck auch noch als tollen Erfolg. Hätte der Anwalt seine Arbeit gemacht, hätte sie ihm nicht die Mandatschaft über diesen Fall entzogen und sich einen neuen Anwalt genommen der auch für sie einsteht. Jetzt verkauft diese Kanzlei bei Gericht die Sache so, als ob der Anwalt die Mandatschaft mit ihr gekündigt hat. Alles hier geschriebene ist zu beweisen. Mich selber würde es nicht wundern, wenn er irgend einen Lakai zur Verhandlung geschickt hat und nicht selber da war.
    Zum Abschluss muss ich noch hinzufügen, wenn ihr wirklich Hilfe braucht, sucht euch eine andere Kanzlei wo ihr nicht als Ware (wo es nur um Geld geht) sondern als Mandant wahr genommen werdet und man euch das Gefühl vermittelt, dass man eure Interessen auch wirklich vor Gericht wahr nimmt
    Diese Kanzlei ist nicht zu empfehlen

Rechtsanwälte in Marl

FalkdS Ralf Rechmann, das ist ja starker Tabak, Danke für die Warnung vor diesem Anwalt bzw. seiner Kanzlei...
    02 Check ..
    Wer, bzw. welcher Leser kann den geschilderten Sachverhalt sicher bewerten. Kann man sich aufgrund der Angaben ein neutrales Bild machen? Dürfte schwierig sein?

Was ich noch zu verstehen habe ist, das Gericht lädt doch zum Termin, sowohl die Beteiligten als auch die Zeugen? Was übersehe ich hier?
    vinzenztheis Es ist nun mal so, auch bei Anwälten gibt es solche und solche. Leider stellen die meisten Menschen das immer erst im Nachhinein fest.

Es gibt eine Reihe von Anwälten die nehmen auch Fälle ohne jede Aussicht auf Erfolg an ohne ihre Klienten darauf hinzuweisen und ziehen das gnadenlos durch, nach dem Motto "egal wie das ausgeht", Hauptsache die Kasse klingelt.
    02 Check ..
    Geht aber sicher nicht wenn die Mandantschaft "Rechtsschutzversichert" ist.