Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (32 von 107)


  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 940 Bewertungen


    Das Dormero Hotel ist eins der jüngsten Hotels in Hannover. Vor ca. 2 Jahren hat das 4 Sterne Superior Hotel im ehemaligen Maritim Stadt Hotel neu eröffnet. Hierbei wurde sehr viel wert auf hochwertige Produkte (z.B. Naturkorkboden in der Lobby) und modernste Technik (Flatscreens auf den Zimmern) gelegt. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern und locken mit einer einladenden Atmosphäre. Da die letzten beiden Jahre unsere Jahreskonferenz im Dormero statt gefunden hat kann ich sagen, dass das Essen sehr lecker ist und auch Geschmackserlebnisse bietet, die man vorher noch nicht kannte. Allerdings merkt man dem sehr jungen Personal, besonders im Service, öfter die mangelnde Erfahrung an. Durch die zentrale, stadtnahe Lage ist das Dormero aber auf jeden Fall eine gute Option für eine Übernachtung in Hannover.

    geschrieben für:

    Hotels in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    11.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    12. von 14 Bewertungen


    Das Santana ist ein Projekt des ehemaligen Besitzers der Cocktailbar Heaven. Wie gewohnt ist das Ambiente sehr gemütlich und mit viel Liebe ausgewählt. Die große Auswahl an Cocktails ist super lecker und vor allem kriegt man hier wirklich was für sein Geld. Leider ist das Santana durch seine Lage in der Nordstadt zwar für Unigänger gut erreichbar aber für alle anderen eher etwas ab vom Schuss. Wer trotzdem gern die leckeren Cocktails genießen und dabei nicht auf Carlos Charme verzichten möchte, der sollte ins My Way (Carlos neueste Bar) schräg gegenüber der Ernst-August-Gallerie gehen.

    geschrieben für:

    Bars und Lounges / Nachtclubs in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    12.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 34 Bewertungen


    Die relativ neue Ernst August Galerie liegt mitten in Hannover, quasi auf dem Bahnhofsvorplatz. In ca zwei Minuten zu Fuß hat man vom Bahnhof aus die Galerie erreicht. Aufgebaut ist sie nicht wirklich anders als zum Beispiel die Schloss Arkaden in Braunschweig (nur wesentlich größer). Auf drei Etagen warten zahlreiche Fachgeschäfte, Modemarken und Verpflegungsmöglichkeiten. Egal ob nun Sparkasse oder Postbank, Postfiliale, Esprit, S.Oliver, Rewe, Eisdiele, zahlreiche Buch- und Schmuckläden - eigentlich wird für jeden etwas geboten. An kalten Tagen ist es natürlich praktisch, direkt in den oberen Etagen der Galerie zu parken, und dann gleich Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe im Auto zu lassen, da man die Galerie eigentlich gar nicht verlassen muss, und trotzdem stundenlang ausgiebig gemütlich shoppen kann. Immer wieder auch ein Spektakel, wie voll die Galerie am Freitag nachmittag oder samstags ist, und wie menschenleer man doch eigentlich werktags vormittags bummeln kann. Eigentlich schade für die Innenstädte, dass man immer mehr und immer besser in diesen Shoppingtempeln seine Zeit verbringen kann, aber praktisch allemal!

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    13.



  4. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    10. von 22 Bewertungen


    Die Blue Man Group ist mittlerweile seit über 10 Jahren in Berlin im Bluemax Theater. Die Lage ist sehr zentral am Potsdamer Platz, direkt neben zahlreichen (teuren) Bars und Shopping-Malls. Die Show selbst hat bekanntlich auch ziemlich viele gute Kritiken, so dass wir sie diesen Sommer mal angesehen haben. Es gibt zwei Preiskategorien, wobei sich diese nur minimal unterscheiden. Am Wochenende abends zahlt man also gern mal 70 Euro für eine Karte der PK1 und 60 Euro für eine Karte der PK2. Die ersten fünf Reihen des Theaters, also ganz nah dran, sind übrigens PK2. Hier erhält man vor der Show Überzieh-Ponchos, da die ersten fünf Reihen gern mal mit Farbe oder anderen Sachen bekleckert und bespritzt werden. Wer damit kein Problem hat, kann also ruhig die vorderen Sitze wählen. Die Show selbst ist ein Mix aus Musik, Comedy und anderen Blödeleien. Jedoch wirkt das alles etwas zusammenhanglos. Auch habe ich für den Preis einfach etwas besseres erwartet. Wenn man bedenkt, dass man z.B. in Hamburg bei Schmidts Tivoli super Theater und tolle Musicals mit vielen Darstellern für 30 Euro geboten bekommt. Am besten fand ich die Sketche, wo die blauen Männer Leute aus dem Publikum auf die Bühne holen oder durch die Massen klettern. Die Farbshow an sich (also das Trommeln mit den verschiedenen Farben) fand ich nicht wirklich aufregenend auf Dauer.

    geschrieben für:

    Unterhaltungskünstler / Kartenvorverkauf in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    14.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    34. von 64 Bewertungen


    Beim Anblick der wunderschönen Kulisse fällt es einem schwer zu glauben, dass man sich in Hannover befindet. Mit viel liebe wird die Flora und Fauna hier gepflegt, so dass man bei einem Spaziergang herlich die Seele baumeln lassen kann. Der große Garten ist sogar eintrittsfrei und für die anderen wird lediglich ein geringer Betrag für den Eintritt verlangt. Es lohnt sich auch das Wasserspiel der Fontänen zu beobachten und ein paar schöne Schnapschüsse zu machen. Zusätzlich kann man das Tagesprogramm um das naheliegende Museum oder Sealife ergänzen. Besonderes Highlight ist allerdings das alljährliche "kleine Fest im großen Garten", dass man auf jeden Fall mal besucht haben sollte.

    geschrieben für:

    Botanischer Garten in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    15.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    25. von 61 Bewertungen


    Gerade nach einem stressigen Arbeitstag bietet der Maschsee die perfekte möglichkeit auf Kontrastprogramm. Egal ob man sich durch joggen, skaten oder Bootfahren sportlich betätigt oder sich einfach ans Ufer des Maschsees setzt und entspannt, der See ist immer einen Besuch wert. Besonders bei schönem Wetter lädt der See zum Tretbootfahren ein. Für wenig Geld kann man sich ein Boot mieten und einfach die Seele baumeln lassen. Besondere Aktionen wie z.B. das Maschseefest begeistern, vor allem weil hier auch eine Menge für Kinder geboten wird. Durch seine zentrale Lage ist der See gut erreichbar aber dennoch abgeschieden genug um dem Alltag zu entfliehen.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Wassersport in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    16.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 11 Bewertungen


    Meine Lieblingspizzeria in Hannover! Von außen macht der Laden nicht so viel her. Auch ist er etwas versteckt und abseits der Friesenstraße (man muss beim Cafe Extrablatt in die kleine Nebenstraße Richtung Parkhaus Lister Tor gehen). Wo wir auch schon beim Parken sind - das ist leider hier sehr schwierig. Dafür bietet die Pizzeria aber einen erstklassigen Lieferservice für eine Anfahrtsgebühr von einem Euro an. Besteller erhalten einen Treuepass, bei dem sie nach zehn gesammelten Pässen einen einmaligen Rabatt von 6 Euro erhalten. Na ja. Besonders herausragend sind jedoch die Selbstabholer-Angebote. Hier bekommt man eine superleckere 26cm Pizza zum Abholer-Preis von 3,90 Euro. Wo gibts das denn bitte sonst noch? Die Auswahl ist ansonsten auch riesig, die Pasta schmeckt sehr lecker. Kulinarische Feinheiten wie die Currywurst haben wir hier jedoch noch nicht probiert. Die Inneneinrichtung wirkt zwar nicht gerade restauranttypisch sondern wohl doch eher Pizzeria-mäßig, aber trotzdem ist San Marino meine Nummer 1 Empfehlung für Pizza in Hannover-Mitte!

    geschrieben für:

    Pizza in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    17.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    5. von 12 Bewertungen


    Mitten in der Sternschanze am Schulterblatt liegt das griechische Restaurant olympisches Feuer. Von außen doch recht unschick - wie eigentlich alles in der Schanze, aber vermutlich ist es das, was der Sternschanze auch ihren Charme verleitet - ist es von innen ein schickes, kleines Restaurant, was abends und am Wochenende stets sehr gut besucht ist. Etwas untypisch für ein griechisches Restaurant sind die vielen Fernseher, die das Geschäft schon fast zur Sportsbar verwandeln. Neben griechischen Speisen gibt es auch leckere Pizza und Pasta, damit für jeden etwas dabei ist. Und die Pizza ist wirklich klasse. Beim Gyros etwas gewöhnungsbedürftig sind die vielen Paprikastückchen. Man wird schnell bedient, und auch das Essen lässt nicht lange auf sich warten. Auch die Preise sind sehr günstig. Leider gibt es keine überbackenen Gyrosgerichte. Trotzdem kann ich die Lokalität nur empfehlen und vergebe 5 Sterne, und das nicht nur, weil es am Ende typisch griechisch für alle einen Ouzo aufs Haus gibt!

    geschrieben für:

    Griechische Restaurants in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    18.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    34. von 57 Bewertungen


    Das Hamburg Deutschlands Musical-Hauptstadt ist, ist wohl jedem bekannt. Das König der Löwen Musical gibt es nun schon seit über 10 Jahren in Hamburg, und ist gar nicht mehr aus der Stadt zurückzudenken. Man kann direkt im Hafen am Theater für fünf Euro parken - Vorsicht, keine Haftung bei Hochwasser - oder, was eigentlich viel romantischer ist, von den Landungsbrücken (gut mit S- und U-Bahn erreichbar) mit der eigenen König-der-Löwen-Fähre zum Theater gebracht werden. Die Story selbst wurde mit Songs von Elton John schön umgesetzt. Man fühlt sich mittendrin in Afrika. Die Kostüme und vor allem die Darsteller begeistern mit afrikanischen Rhythmen und Gesängen. Aus dem kleinen Simba, der jetzt gleich schon König sein will, wird in der zweiten Hälfte des Musicals der König der Löwen - traumhaft.

    geschrieben für:

    Unterhaltungskünstler / Theater in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    19.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 25 Bewertungen


    Der Hamburger Hauptbahnhof ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und auch nicht ganz so übersichtlich, hat jedoch eine große Menge zu bieten. Ob man nun von Hamburg nach München oder Kopenhagen reisen will, oder gar mit der S- oder U-Bahn die Innenstadt erkunden möchte - der Hauptbahnhof ist ein super Ausgangspunkt hierfür. Zwar hat Hamburg mit Altona und Harburg noch weitere Fernreisehalte, jedoch hat man nur hier zahlreiche Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten. Vom Edeka über Rossmann zu Kentucky Fried Chicken oder der großen Gourmet-Meile überhaupt. In wenigen Minuten ist man direkt in der Mönckebergstr oder Spitaler Str. zum shoppen. Selbst die Alster ist fußläufig gut zu erreichen. Hamburg ist immer eine Reise wert, und der Hauptbahnhof hierfür ein idealer Ausgangspunkt. Leider auch Treffpunkt von dem einen oder anderen Obdachlosen oder Trinkgelage. Sicherheitsmitarbeiter waren aber immer und schnell zu finden.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    20.